NEWS
Rolladen in Abhängigkeit der Sonnenstrahlung steuern
-
Hallo zusammen,
ich bin absolut neu in der Blockly-Programmierung und möchte gerne meinen Rolladen abhängig der Sonnenintensität schließen und wieder öffnen.
Die Rolläden sollen erst geschlossen werden, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind.- Uhrzeit zwischen 8 und 18 Uhr
-Sonnenstärke über 40.000 Lux
-Außentemperatur liegt über 22 Grad
Außerdem soll diese Bedinungen für 10 Minuten bestehen bis die Rolläden geschaltet werden, damit möchte ich ein ständiges auf und zufahren vermeiden.
Nach einigem googlen ist folgendes Script entstanden, könnt ihr mal schauen ob es so funktioniert wie oben beschrieben oder ob es einen einfacheren Weg gibt?
Solltet ihr noch mehr Informationen benötigen, dann lasst es mich wissen.
- Uhrzeit zwischen 8 und 18 Uhr
-
@daniel-schmitz87 shuttercontrol Adapter Mal angeschaut? Der deckt das soweit alles ab.
-
@daniel-schmitz87 sagte: ob es so funktioniert wie oben beschrieben
Das funktioniert nicht, denn es wird nicht verhindert, dass mehrere Timeouts starten, die sich dann nicht mehr stoppen lassen.
-
@thomas-braun Sehr cool, danke für den Tipp. Aktuell bin ich noch sehr erschlagen mit den ganzen Möglichkeiten. Ich schaue es mir mal an. Danke dir.
-
@paul53 Kannst du mir einen Tipp geben, was ich noch machen muss?
-
@daniel-schmitz87 sagte: Kannst du mir einen Tipp geben
-
@paul53 Entschuldige bitte, ich hatte nicht gesehen das du direkt ein Bild mit gepostet hast.
Dh. du meinst so sollte es aussehen?Gruß
Daniel -
@daniel-schmitz87 sagte: so sollte es aussehen?
Ja. Prüfe bitte in der Javascript-Ansicht, dass es nur eine Variable timeout gibt.
-
@paul53 Sieht gut aus
Ich werde es die Tage mal testen.
Danke dir.