Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Scripte werden nicht mehr angezeigt

NEWS

• Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    671

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    2.0k

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    11
    1
    896

Scripte werden nicht mehr angezeigt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
23 Beiträge 3 Kommentatoren 931 Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D derrapf

@thomas-braun
    Ah! Danke Thomas für den Hinweis.
    Ich dachte das wäre eine praktische Idee, wenn er das gleich auf das NAS spiegeln würde.
    Ich habe aber vorhin mal das Mirror Verzeichnis komplett aus der Konfig gelöscht und JS restartet. Die Scripte waren aber trotzdem weg. Wurde da jetzt was durch das Mirrorverzeichnis auf dem gemounteten NAS was versaut?
    Irgendwie muss ich die ja jetzt wieder reinbringen.

Eigentlich musst du das Verzeichnis nur wieder mounten, dann müsste der Adapter seine Spiegelbilder wieder finden.
    Dann den Spiegel-Pfad lokal halten.
    Ich habe mal nachgesehen. Das Verzeichnis ist gemountet; die Scripte sind sichtbar.
    7a5fa48c-580a-4230-9150-7a946e1d71c8-grafik.png
    Er "sieht" sie aber trotzdem nicht
    Gruss Ralf

Thomas BraunT Online
    Thomas BraunT Online
    Thomas Braun
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun

@derrapf sagte in Scripte werden nicht mehr angezeigt:

Ich dachte das wäre eine praktische Idee,

Nee, die ist insofern doof, weil dir der Spiegel kaputt geht, wenn das NAS nicht gemounted ist.

Liegen die Dateien denn noch unversehrt auf dem NAS?

Dateisystem auf dem NAS?
    Freigabe per SMB? NFS?

Linux-Werkzeugkasten:
    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
    NodeJS Fixer Skript:
    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

D 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Thomas BraunT Thomas Braun

Ich dachte das wäre eine praktische Idee,

Nee, die ist insofern doof, weil dir der Spiegel kaputt geht, wenn das NAS nicht gemounted ist.

Liegen die Dateien denn noch unversehrt auf dem NAS?

Dateisystem auf dem NAS?
      Freigabe per SMB? NFS?

D Offline
      D Offline
      derrapf
      schrieb am zuletzt editiert von

@thomas-braun
      Ja, ist noch alles da. Oben hab ich ein Bild eingehängt: Man kann auch vom Rock64 auf die Files zugreifen, bzw. man "sieht" sie. Soll ich die man in ein lokales Verzeichnis umkopieren und dann dieses als Mirror einstellen?

Zum Verständnis: Was hat den ein Spiegel-Verzeichnis mit der Anzeige zu tun? Ich dachte, dass die Original JS-quellen, die bearbeitet und angezeigt werden, nur zuäzlich in dieses Spiegelverzeichnis wegkopiert werden. Das sollte doch dann die Anzeige nicht beinflussen. Hab ich das was am Prinzip falsch verstanden?

Gruss Ralf

D Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • D derrapf

@thomas-braun
        Ja, ist noch alles da. Oben hab ich ein Bild eingehängt: Man kann auch vom Rock64 auf die Files zugreifen, bzw. man "sieht" sie. Soll ich die man in ein lokales Verzeichnis umkopieren und dann dieses als Mirror einstellen?

Zum Verständnis: Was hat den ein Spiegel-Verzeichnis mit der Anzeige zu tun? Ich dachte, dass die Original JS-quellen, die bearbeitet und angezeigt werden, nur zuäzlich in dieses Spiegelverzeichnis wegkopiert werden. Das sollte doch dann die Anzeige nicht beinflussen. Hab ich das was am Prinzip falsch verstanden?

Gruss Ralf

D Offline
        D Offline
        derrapf

@derrapf
        Zu Deinen Fragen. Ist ein Synology NAS (ich nehme also al EXT4) und die Verzeichnisse sind über fstab gemountet:

192.168.111.180:/volume1/Medien/server-extern/rock64 /mnt/nas nfs defaults,rw,us                                                                           ers,x-systemd.automount,x-systemd.requires=network-online.target  0 0

Gruss Ralf

0
        • D derrapf

@derrapf
          Zu Deinen Fragen. Ist ein Synology NAS (ich nehme also al EXT4) und die Verzeichnisse sind über fstab gemountet:

192.168.111.180:/volume1/Medien/server-extern/rock64 /mnt/nas nfs defaults,rw,us                                                                           ers,x-systemd.automount,x-systemd.requires=network-online.target  0 0

Gruss Ralf

D Offline
          D Offline
          derrapf

@derrapf
          Ich nehme jetzt erstmal das Mirror Verzeichnis aus der Config raus. Ist das Ok erstmal?
          Gruss Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D derrapf

@thomas-braun

Gruss Ralf

Thomas BraunT Online
            Thomas BraunT Online
            Thomas Braun
            Most Active

@derrapf
            Es wird in beide Richtungen gespiegelt. Deswegen brechen dir die skripte direkt im ioBroker weg, wenn die Gegenseite nicht vorhanden ist.

Linux-Werkzeugkasten:
            NodeJS Fixer Skript:

0

@derrapf
              Es wird in beide Richtungen gespiegelt. Deswegen brechen dir die skripte direkt im ioBroker weg, wenn die Gegenseite nicht vorhanden ist.

D Offline
              D Offline
              derrapf

@thomas-braun
              Ich habe jetzt mal das Mirror Verzeichnis auf einen lokalen Pfad gelegt und die Script da hinkopiert.
              War das soweit richtig?
              Weil angezeigt werden sie leider nicht.
              Gruss Ralf

Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D derrapf

@thomas-braun
                Ich habe jetzt mal das Mirror Verzeichnis auf einen lokalen Pfad gelegt und die Script da hinkopiert.
                War das soweit richtig?
                Weil angezeigt werden sie leider nicht.
                Gruss Ralf

Thomas BraunT Online
                Thomas BraunT Online
                Thomas Braun
                Most Active

@derrapf

Vermutlich. Mit welchen Rechten sind die Dateien da versehen?

ls -la /pfad/zum/mirror

Linux-Werkzeugkasten:
                NodeJS Fixer Skript:

0

@derrapf

Vermutlich. Mit welchen Rechten sind die Dateien da versehen?

ls -la /pfad/zum/mirror

D Offline
                  D Offline
                  derrapf
                  schrieb am zuletzt editiert von derrapf

@thomas-braun
                  Sorry, war im Kundengespräch die letzten Stunden

Also hier sind die Rechte der Verzeichnisse:

pi@rock64:/home/iobroker/JS$ ls -la /home/iobroker/JS
                  insgesamt 32
                  drwxr-xr-x 4 root     root      4096 Sep  9 12:29 .
                  drwxr-xr-x 7 iobroker iobroker  4096 Sep  9 12:29 ..
                  drwxr-xr-x 2 iobroker iobroker  4096 Sep  9 12:25 common
                  drwxr-xr-x 2 iobroker iobroker  4096 Sep  9 12:25 global

Und da die Rechte der Scripte:

pi@rock64:/home/iobroker/JS$ ls -la /home/iobroker/JS/common
                  insgesamt 332
                  drwxr-xr-x 2 iobroker iobroker  4096 Sep  9 12:25 .
                  drwxr-xr-x 4 root     root      4096 Sep  9 12:29 ..
                  -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker  1669 Sep  9 12:25 433_MHz_Schalter.js
                  -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker 17276 Sep  9 12:25 Adapterstatus.js
                  -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker 13961 Sep  9 12:25 Alexa-Einkaufsliste.js
                  -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker  5058 Sep  9 12:25 Alexa.js
                  -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker 13863 Sep  9 12:25 Alexa_toDo.js
                  -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker 32749 Sep  9 12:25 Alle_Schedules.js
                  -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker     0 Sep  9 12:25 Anzahl_Fenster_zählen.js
                  -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker     0 Sep  9 12:25 Anzahl_Lichter_zählen.js
                  -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker 53673 Sep  9 12:25 common.zip
                  -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker   819 Sep  9 12:25 Klima-Anlage.js
                  -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker     0 Sep  9 12:25 Logs_sammeln.js
                  -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker 25923 Sep  9 12:25 Mediola.js
                  -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker  1819 Sep  9 12:25 Menues_fuer_Ender.js
                  -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker  6585 Sep  9 12:25 MQTT-Messages.js
                  -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker 13294 Sep  9 12:25 Netzwerkstatus_Kopie.js
                  -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker 38325 Sep  9 12:25 Shelly_Devices.js
                  -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker 35486 Sep  9 12:25 Statusansagen.js
                  -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker  1682 Sep  9 12:25 Tabletsteuerung.js
                  -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker   307 Sep  9 12:25 Telegram_Buttons.js
                  -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker  4422 Sep  9 12:25 test_mediola.js
                  -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker  6910 Sep  9 12:25 VIS-Farben.js
                  -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker  1545 Sep  9 12:25 Watchdog.js
                  -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker  5997 Sep  9 12:25 WeckerSteuerung.js

Habe darauf geachtet dass sie alle iobroker gehören
                  Ich sehe gerade, dass . und /home root gehört. Das hab ich aber nicht verbrochen das war so. Ist das richtig? Oder muss man hier den Owner ändern?
                  Habe auf jeden Fall eben nochmal
                  curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash -
                  gestartet.

Gruss Ralf

0
                  • D derrapf

@thomas-braun
                    Sorry, war im Kundengespräch die letzten Stunden

Also hier sind die Rechte der Verzeichnisse:

pi@rock64:/home/iobroker/JS$ ls -la /home/iobroker/JS
                    insgesamt 32
                    drwxr-xr-x 4 root     root      4096 Sep  9 12:29 .
                    drwxr-xr-x 7 iobroker iobroker  4096 Sep  9 12:29 ..
                    drwxr-xr-x 2 iobroker iobroker  4096 Sep  9 12:25 common
                    drwxr-xr-x 2 iobroker iobroker  4096 Sep  9 12:25 global

Und da die Rechte der Scripte:

pi@rock64:/home/iobroker/JS$ ls -la /home/iobroker/JS/common
                    insgesamt 332
                    drwxr-xr-x 2 iobroker iobroker  4096 Sep  9 12:25 .
                    drwxr-xr-x 4 root     root      4096 Sep  9 12:29 ..
                    -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker  1669 Sep  9 12:25 433_MHz_Schalter.js
                    -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker 17276 Sep  9 12:25 Adapterstatus.js
                    -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker 13961 Sep  9 12:25 Alexa-Einkaufsliste.js
                    -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker  5058 Sep  9 12:25 Alexa.js
                    -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker 13863 Sep  9 12:25 Alexa_toDo.js
                    -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker 32749 Sep  9 12:25 Alle_Schedules.js
                    -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker 53673 Sep  9 12:25 common.zip
                    -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker   819 Sep  9 12:25 Klima-Anlage.js
                    -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker 25923 Sep  9 12:25 Mediola.js
                    -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker  1819 Sep  9 12:25 Menues_fuer_Ender.js
                    -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker  6585 Sep  9 12:25 MQTT-Messages.js
                    -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker 13294 Sep  9 12:25 Netzwerkstatus_Kopie.js
                    -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker 38325 Sep  9 12:25 Shelly_Devices.js
                    -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker 35486 Sep  9 12:25 Statusansagen.js
                    -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker  1682 Sep  9 12:25 Tabletsteuerung.js
                    -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker   307 Sep  9 12:25 Telegram_Buttons.js
                    -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker  4422 Sep  9 12:25 test_mediola.js
                    -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker  6910 Sep  9 12:25 VIS-Farben.js
                    -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker  1545 Sep  9 12:25 Watchdog.js
                    -rwxr-xr-x 1 iobroker iobroker  5997 Sep  9 12:25 WeckerSteuerung.js

Habe darauf geachtet dass sie alle iobroker gehören
                    Ich sehe gerade, dass . und /home root gehört. Das hab ich aber nicht verbrochen das war so. Ist das richtig? Oder muss man hier den Owner ändern?
                    Habe auf jeden Fall eben nochmal
                    curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash -
                    gestartet.

Gruss Ralf

Thomas BraunT Online
                    Thomas BraunT Online
                    Thomas Braun
                    Most Active

@derrapf

. und .. sind besondere Verzeichnisse, das ist richtig so wie es ist. Fass die auch nie an.

Der Rest schaut eigentlich okay aus.

Linux-Werkzeugkasten:
                    NodeJS Fixer Skript:

0

@derrapf

. und .. sind besondere Verzeichnisse, das ist richtig so wie es ist. Fass die auch nie an.

Der Rest schaut eigentlich okay aus.

D Offline
                      D Offline
                      derrapf

@thomas-braun
                      Das ist jetzt einerseits beruhigend, dass das OK ist; anderseits auch nicht, denn jetzt hab ich ja keine "Schraub" Möglichkeit mehr.
                      Das einzige was mir dazu noch einfällt ist, dass ich JS deinstalliere und neu installiere und dann alle Scripte manuell mit copy/paste wieder reinhole. Oder was würdest Du machen?
                      Gruss Ralf

0
                      • D derrapf

@thomas-braun
                        Das ist jetzt einerseits beruhigend, dass das OK ist; anderseits auch nicht, denn jetzt hab ich ja keine "Schraub" Möglichkeit mehr.
                        Das einzige was mir dazu noch einfällt ist, dass ich JS deinstalliere und neu installiere und dann alle Scripte manuell mit copy/paste wieder reinhole. Oder was würdest Du machen?
                        Gruss Ralf

Thomas BraunT Online
                        Thomas BraunT Online
                        Thomas Braun
                        Most Active

@derrapf
                        Da scheinen auch skripte kaputt/leer zu sein:

Dateigröße 0 ist nicht besonders viel.

Linux-Werkzeugkasten:
                        NodeJS Fixer Skript:

0

@derrapf
                          Da scheinen auch skripte kaputt/leer zu sein:

Dateigröße 0 ist nicht besonders viel.

D Offline
                          D Offline
                          derrapf

@thomas-braun
                          Das passt aber. Die hatte ich mal angefangen und dann wieder den Quellcode weggeschmissen, weil ich von vorne anfangen wollte, aber nicht dazu gekommen bin. Der Rest ist aber gefüllt.

Habe jetzt mal JS deinstalliert und neu installiert. Hat sich leider nichts an der Situation geändert.
                          Gruss Ralf

0
                          • D derrapf

@thomas-braun
                            Das passt aber. Die hatte ich mal angefangen und dann wieder den Quellcode weggeschmissen, weil ich von vorne anfangen wollte, aber nicht dazu gekommen bin. Der Rest ist aber gefüllt.

Habe jetzt mal JS deinstalliert und neu installiert. Hat sich leider nichts an der Situation geändert.
                            Gruss Ralf

D Offline
                            D Offline
                            derrapf

Ahaaaa!!!
                            Neue Erkenntnis:
                            Wenn ich sage "Scripte exportieren", dann wird eine Zip-Datei angelegt in der alle Scripte drin sind. Ich habe scheinbar nur ein Anzeige-Problem.
                            D.h. man muss jetzt "nur" noch rausfinden warum mir der IoBroker die Scripte nicht zeigen mag.
                            60a3ac93-93d5-4c78-8957-598def2f82f5-grafik.png
                            Gruss Ralf

GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D derrapf

Ahaaaa!!!
                              Neue Erkenntnis:
                              Wenn ich sage "Scripte exportieren", dann wird eine Zip-Datei angelegt in der alle Scripte drin sind. Ich habe scheinbar nur ein Anzeige-Problem.
                              D.h. man muss jetzt "nur" noch rausfinden warum mir der IoBroker die Scripte nicht zeigen mag.
                              60a3ac93-93d5-4c78-8957-598def2f82f5-grafik.png
                              Gruss Ralf

GlasfaserG Offline
                              GlasfaserG Offline
                              Glasfaser
                              schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser

Drücke mal auf die Knöpfe ;)

1.JPG

...

1.JPG

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

0
                              • GlasfaserG Glasfaser

Drücke mal auf die Knöpfe ;)

1.JPG

...

1.JPG

D Offline
                                D Offline
                                derrapf

@glasfaser
                                Ich habe jetzt mal alle Knöpfe gedrückt die da unten sind. Da passiert genau gar nichts.
                                Und wenn ich im Suchfeld den Namen eines Scripts eingebe dann wird nichts gefunden; bzw. es passiert nix:
                                e5e313a7-279c-4976-ab28-a8fd7d8f85a2-image.png
                                Immerhin: Wenn ich einen Ordern "common" anlegen möchte (den man nirgends sieht), dann kommt:
                                c719a20e-7ec5-4824-977f-14c213d871cd-image.png
                                Nur sehen tu ich ihn nicht. Ich habe auch das Gefühl dass die Scripte auch nicht laufen.
                                Gruss Ralf

0
                                • D derrapf

@glasfaser
                                  Ich habe jetzt mal alle Knöpfe gedrückt die da unten sind. Da passiert genau gar nichts.
                                  Und wenn ich im Suchfeld den Namen eines Scripts eingebe dann wird nichts gefunden; bzw. es passiert nix:
                                  e5e313a7-279c-4976-ab28-a8fd7d8f85a2-image.png
                                  Immerhin: Wenn ich einen Ordern "common" anlegen möchte (den man nirgends sieht), dann kommt:
                                  c719a20e-7ec5-4824-977f-14c213d871cd-image.png
                                  Nur sehen tu ich ihn nicht. Ich habe auch das Gefühl dass die Scripte auch nicht laufen.
                                  Gruss Ralf

D Offline
                                  D Offline
                                  derrapf

Achso vergessen: Ich hab den JS Adapter schon zig mal gelöscht und wieder installiert; das ändert nix.
                                  Kann es sein, dass er nicht komplett deinstalliert wird und immer was Zerschossenes übrig bleibt?
                                  Gruss Ralf

0
                                  • D derrapf

Achso vergessen: Ich hab den JS Adapter schon zig mal gelöscht und wieder installiert; das ändert nix.
                                    Kann es sein, dass er nicht komplett deinstalliert wird und immer was Zerschossenes übrig bleibt?
                                    Gruss Ralf

D Offline
                                    D Offline
                                    derrapf

Hab mal einfach ein Test Script unter root angelegt:
                                    849500a9-cd3f-469b-ab62-042a5ab2e226-image.png
                                    Das wird angezeigt nachdem ich auf dem gelben Pausezeichen und dem grünen rumgedrückt habe.

0
                                    • D derrapf

Hab mal einfach ein Test Script unter root angelegt:
                                      849500a9-cd3f-469b-ab62-042a5ab2e226-image.png
                                      Das wird angezeigt nachdem ich auf dem gelben Pausezeichen und dem grünen rumgedrückt habe.

D Offline
                                      D Offline
                                      derrapf

Ah!
                                      Jetzt hab ich es hinbekommen. Man muss das JS Icon ausschalten. Dann werden die JS Scrupte angezeigt (Hä?)
                                      Also so sieht man sie:
                                      3ff7efaf-d1b3-4034-99ea-d407ec81928a-image.png
                                      und so nicht:
                                      f7889602-50aa-4fcf-be97-efae6ba366b0-image.png

Ich versteh's grad nicht: Warum wird bei "eingeschaltetem" JS nur das Testscript angezeigt und bei "ausgeschaltetem" JS alle meine anderen Scripte?

Gruss Ralf

0
                                      • D derrapf

Ah!
                                        Jetzt hab ich es hinbekommen. Man muss das JS Icon ausschalten. Dann werden die JS Scrupte angezeigt (Hä?)
                                        Also so sieht man sie:
                                        3ff7efaf-d1b3-4034-99ea-d407ec81928a-image.png
                                        und so nicht:
                                        f7889602-50aa-4fcf-be97-efae6ba366b0-image.png

Ich versteh's grad nicht: Warum wird bei "eingeschaltetem" JS nur das Testscript angezeigt und bei "ausgeschaltetem" JS alle meine anderen Scripte?

Gruss Ralf

Thomas BraunT Online
                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas Braun
                                        Most Active

@derrapf Das Testskript liegt nicht in Common und das Icon fungiert als Filter.

Linux-Werkzeugkasten:
                                        NodeJS Fixer Skript:

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • D Offline
                                          D Offline
                                          derrapf

@thomas-braun sagte in Scripte werden nicht mehr angezeigt:

@derrapf Das Testskript liegt nicht in Common und das Icon fungiert als Filter.

Ich verstehe es immer noch nicht. Was genau filtert denn der JS Button? Ich dachte der dient einfach dazu Java-Script Dateien anzuzeigen (egal ob die in "Common" oder in "dings" sind), und der Button für Blockly zeigt nur die Blockly Diagramme an usw.....
                                          Gruss Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

419

32.9k

Benutzer

83.1k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu