NEWS
(VIS) ein schalter für 2 shellys?
-
@da_woody
Vielen lieben Dank für deine Info…@jens-meyer gern doch... :)
-
@jens-meyer gern doch... :)
@da_woody
Gibts da in der VIS auch ein passendes Icon für? Das der Status angezeigt wird…?zum Beispiel für Markise ausgefahren?
Ich hab blos was für die Garage gefunden -
@da_woody
Gibts da in der VIS auch ein passendes Icon für? Das der Status angezeigt wird…?zum Beispiel für Markise ausgefahren?
Ich hab blos was für die Garage gefunden@jens-meyer ich benutze dieses hier. Prozente lasse ich mir als Zahl %-Zahl anzeigen. Die Graphik ändert sich leider nicht:
https://forum.iobroker.net/topic/42086/vorstellung-shelly-style-widgets?page=1 -
@jens-meyer ich benutze dieses hier. Prozente lasse ich mir als Zahl %-Zahl anzeigen. Die Graphik ändert sich leider nicht:
https://forum.iobroker.net/topic/42086/vorstellung-shelly-style-widgets?page=1@lobomau
Danke für den link…
Ich dachte es gibt sowas ähnliches wie das Garagentor in der VIS wo sich die Grafik ändert und angezeigt wird offen mit 🚗 oder geschlossen…
-
@da_woody
Ich hab blos was für die Garage gefunden@jens-meyer ich verwende vis nicht, hab auch keine markise... :)
-
@lobomau
Danke für den link…
Ich dachte es gibt sowas ähnliches wie das Garagentor in der VIS wo sich die Grafik ändert und angezeigt wird offen mit 🚗 oder geschlossen…
@jens-meyer
schau dir mal den Adapter VIS-ICONTWO an, da gibt es jede Menge Icons -
@lobomau
Danke für den link…
Es gibt ein paar Symbole, die sich bei Veränderung des Status mitändern, sowohl in der schwarz/weiss Symbolik, als auch als farbiges Fenster, dass den Rolladen dann in der entsprechenden prozentualen Höhe darstellt.
Einfach mal die typischen vis Icon Sets durchsuchen...
-
Es gibt ein paar Symbole, die sich bei Veränderung des Status mitändern, sowohl in der schwarz/weiss Symbolik, als auch als farbiges Fenster, dass den Rolladen dann in der entsprechenden prozentualen Höhe darstellt.
Einfach mal die typischen vis Icon Sets durchsuchen...
-
@jens-meyer wenn du da ein nettes dynamisches widget gefunden hast, sag mal Bescheid. Interessiert mich auch ;-)
-
Ja, das frißt schon Zeit sich das passende Set zu suchen. Ich nutze hqwidgets dafür. Die zeigen sowohl den Fensterzustand (wenn man Sensoren hat), als auch den Rollladen an.

-
Ja, das frißt schon Zeit sich das passende Set zu suchen. Ich nutze hqwidgets dafür. Die zeigen sowohl den Fensterzustand (wenn man Sensoren hat), als auch den Rollladen an.

@joergh
danke... -

-
@joergh hqwidgets habe ich auch. Nur hab ich noch nicht herausbekommen wie man shutter einstellt beim "Window and Shutter widget" wie bei dir im Beispiel.
Flügelanzahl? Flügeltyp?@lobomau sagte in (VIS) ein schalter für 2 shellys?:
@joergh hqwidgets habe ich auch. Nur hab ich noch nicht herausbekommen wie man shutter einstellt beim "Window and Shutter widget" wie bei dir im Beispiel.
Flügelanzahl? Flügeltyp?Via Objekt ID
-
@lobomau sagte in (VIS) ein schalter für 2 shellys?:
Flügelanzahl? Flügeltyp?Via Objekt ID
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden