NEWS
Signal Kommandozeile in node-red nutzen
-
Guten Tag,
ich möchte mich gerne einwenig von Telegram lösen und ausschließlich Signal nutzen.Ich hatte vorher folgende Flows am laufen:
Dabei zeigte der ioBroker Output Node einfach auf das Objekt von ioBroker zum versenden von Nachrichten.
Mittels exec Node ist mir nun aber möglich Nachrichten über Signal an eine Gruppe zu senden
sudo -u iobroker signal-cli -u +49HANDYNUMMER send -m "🔥 Der Rauchmelder im Wohnzimmer hat Rauch erkannt!" -g GRUPPENID
Dies funktioniert soweit auch manuell über node.red oder die Kommandozeile direkt. Natürlich könnte ich jetzt für jeden Output einen eigenen exec-Node konfigurieren. Ich habe mich nun aber gefragt ob es möglich ist den msg.payload zu nutzen und ihn als Art Variable hinter "-m" in der exec zu setzen. Also irgendwie so:
Leider funktionieren meine Versuche nicht so wirklich. Wüsstet ihr wie ich das anstellen kann?
Danke euch und Grüße!
-
@hc-yami Kannst Du doch - verstehe ich nicht?
Du kannst doch die payload anhängen?
Hier mal ein Beispiel unter user iobroker wie gewünscht aber mit ls -la echo
hier die payload (Inject)
und wenn Du einen error hast - dann mach an den 2. Ausgang eine Debug Node - da bekommst den stderr raus.
-
@mickym es ist wie immer mit mir. Ich Vogel hatte ein Leerzeichen in der exec über den msg.payload.