NEWS
Keine Datenpunkte bei HMRPC
-
Servus,
vor einigen Tagen hat der ioBroker Raspi das Zeitliche gesegnet, was ich zum Anlass genommen habe eine neue Installation auf einem vollwertigen PC im Docker vorzunehmen. Installation problemlos ioBroker läuft. Allein der hm-rpc Adapter zeigt keinerlei Datenpunkte für Temperaturen, Spannungen etc. an. Ohne eine Fehlermeldung im Log.
Ein anderer Adapter (BMW) zeigt dagegen aktuelle und korrekte Werte an. Ebenso hm-rega, nur eben nicht hm-rpc, weder für rfd noch für hm-ip. An der CCU2 wurden keine Änderungen vorgenommen, nicht einmal ein Neustart.Was sind die relevanten Punkte die es zu prüfen gilt?
Auf dem PC läuft ein Kubuntu 20LTS. -
Screenshot der Einstellungen von Rega und RPC
-
Rega
-
@matthias-stübner
HM-RPC:- Adapter Adresse: IP-Adresse von ioBroker (Container) selektieren
- Adapter Callback Adresse: IP-Adresse des Docker-Hosts eintragen
-
@paul53
Ich habe die Adapter IP von 0.0.0.0 auf die eth0 des Docker umgestellt, die Callback war bereits die IP des Rechners auf dem der Docker läuft. Adapter auch noch neu gestartet, aber keine Änderung:Die Ordner für die Datenpunkte sind weiterhin leer.
-
Mal alles neu gestartet? Browser Cache geleert?
-
@sigi234 said in Keine Datenpunkte bei HMRPC:
Mal alles neu gestartet? Browser Cache geleert?
Jupp, Adapter und iobroker neu gestartet. Keine Veränderung
-
-
@glasfaser said in Keine Datenpunkte bei HMRPC:
@matthias-stübner sagte in Keine Datenpunkte bei HMRPC:
PC im Docker
Danke für den Link: Allerdings bin ich jetzt ein wenig aufgeschmissen wie ich:
"Nach Mapping 2001 zu 2001 und 2010 zu 2010 wird alles korrekt eingelesen."
umsetze. Ich gehe davon aus, dass ich dafür einen neuen Container erzeugen muss und bei dessen Erstellung die entsprechenden Parameter für Ports angebe, z.B.:
"-p 8181:8181 -p 2001:2001 -p 2010:2010"?
-
Erfolgsmeldung, nach dem Erstellen eines neuen Containers mit den drei Portmappings sind auch die Werte da:
Vielen Dank für den Link zu dem Artikel -
@matthias-stübner sagte in Keine Datenpunkte bei HMRPC:
Erfolgsmeldung
Dann kannst du den Thread auch auf [gelöst] setzen .