NEWS
Io broker auf QNAP NAS 453A
-
Hallo,
hat schon jemand geschafft ioBroker auf einem QNAP 453 zu installieren,
Der 453A hat keinen ARM Prozessor, sonder ein 14 nm Intel Celeron N3150 1.6GHz quad-core processor (burst up to 2.08GHz), das System ist mit 16GB RAM ausgestattet, so das Performance kein Problem darstellen sollte.
Egal wie und wo ich versuche npm install iobroker mit oder ohne (–unsafe-perm) aufrufe kommen Fehlermeldungen. Auf der QNAP habe ich Node 8.x durch 10.36 ersetzt.
Für Tipps währe ich wie immer sehr dankbar.
Lg Mike
-
Hallo Mike, installier nodejs 4.x, dann sollte es gehen.
Gruß Jey Cee
-
@Jey Cee:Hallo Mike, installier nodejs 4.x, dann sollte es gehen.
Gruß Jey Cee
Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk `
Danke für die Info, kannst Du mir bitte einen Link geben, ich weiß nicht welche Version ich installieren muss, QNAP selbst hat ja nur die Version 0.8.22 im App Center, die Version 0.10 habe ich für mein Qnap irgendwie nach langem suchen gefunden.
Aber ich bin ja schon mal richtig froh das es eigentlich gehen müsste, die Installation von ioBroker auf dem neuen NAS war mit ein Grund mir das neue NAS zu kaufen.
Lg Mike
-
Hallo Mike,
Wo hast du denn mode.js in der Version 0.10 für Qnap gefunden. Ich versuche auch gerade ioBroker auf einem Qnap NAS zu installieren und komm mit den npm Befehlen nicht weiter.
MfG
Stephan
-
Hallo Mike,
Wo hast du denn mode.js in der Version 0.10 für Qnap gefunden. Ich versuche auch gerade ioBroker auf einem Qnap NAS zu installieren und komm mit den npm Befehlen nicht weiter.
MfG
Stephan `
Hallo Stephan,
https://github.com/QPM/QPKG-NodeJS
aber ich komme da auch absolut nicht weiter, das hat mich schon das ganze Wochenende gekostet, habe schon ein Windows in der Virtualization laufen, aber das kann auch nicht die Lösung sein.
Wenn Du etwas rausbekommen hast melde Dich bitte, wenn ich weiter gekommen bin melde ich mich.
Hat keiner ioBroker auf einem QNAP am laufen ?
Lg Mike
-
Hallo,
ich habe erfolgreich ioBroker auf dem QNAP-453a am laufen, Anleitung siehe Anhang.
Gruss Marc
1959_installationsanleitung_f_r_iobroker_mit_cloud_anbindung_auf_nas_qnqp.docx -
Warum keine VM auf QNAP laufen lassen? Der kann das doch. Ist auch leichter zu verwalten/sichern.
-
Hallo Solear,
mit VM's habe ich mich noch nicht beschäftigt, deshalb hatte ich diesen Weg mit Anlehnung an die Installation auf einem Raspberry Pi 3B orientiert.
Gruß Marc
-
Es lohnt sich. Probiere es mal aus!
https://www.qnap.com/de-de/tutorial/con … ne&cid=103
Du installierst sozusagen Windows oder Ubuntu oder irgendwas und es läuft von selbst im Hintergrund. Auf den Bildschirm kannst du per Remote zugreifen. Diese VM kann man auch sichern per Knopfdruck. Es macht so vieles leichter, wenn es einmal eingerichtet ist.
-
Hallo Solear,
vielen Dank für die Info,
damit werde ich mich dann irgendwann mal mit beschäftigen.
Gruss Marc