NEWS
warum kostet WhatsAPP-CMB etwas?
-
@negalein Danke...
Und ich bin ganz deiner Meinung. -
@ssw-mcor
Junge dann lass es sein und nutze etwas anderes. Hier haben wir keinen Einfluss auf das was den Service usw. betrifft. Wenn der Dienst bald immer Geld kostet kann da hier auch keiner was für. Ausserdem kannst du es doch kostenlos nutzen, halt mit einen Link für support drin. Wenn der dich so sehr stört dann bezahle oder nutze es nicht.
Und außerdem bezahlst du nicht für den Adapter, sondern für den Dienst. Den Adapter hat hier jemand kostenlos entwickelt.
Vielleicht solltest du dich mal mehr mit der Funktionsweise von ioBroker und Adaptern befassen. Adapter helfen dir nur dabei externe Dienste (oder Geräte) bequem mit ioBroker zu benutzen. Was der Dienst dahinter macht oder kostet ist eine ganz andere Sache.
Deiner Schreibweise zufolge bist du wohl jemand der selbst von Entwicklern die etwas kostenlos zur Verfügung stellen meint das Recht zu haben etwas einfordern zu können nur weil du nicht innerhalb von 2-3 Tagen keine Antwort bekommst. Du vergisst wohl, dass das hier für alle nur ein Hobby ist. So eine Mentalität wie du sie hier in deinen letzten Kommentaren an den Tag gelegt hast ist unter aller sau. -
@el_malto sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
So eine Mentalität wie du sie hier in deinen letzten Kommentaren an den Tag gelegt hast ist unter aller sau.
Im Gegensatz zu dir, habe ich und werfe ich, hier keinen eine "Mentalität vor, die unter aller sau ist" !?!
Somit trifft das ganze wohl eher auf dich zu !Ich wollte nur klar stellen, das man über das "?" im Adapter, mit "kostenlos" geködert wird und auch auf der Einrichtungsseite nichts von Kosten steht - nicht mehr und nicht weniger.
Ergänzung: Ich nutzte den Dienst seit dem "Link" nicht mehr - ihr müsst mir also nicht sagen, das es andere Möglichkeiten gibt...
Es gab schließlich schon vor dem Dienst Möglichkeiten -
@ssw-mcor sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
Ich nutzte den Dienst seit dem "Link" nicht mehr
Das ist prima. Dann haben wir ja jetzt Ruh'.
-
@thomas-braun sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
Von meiner Seite aus, ja
-
@ssw-mcor said in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
@thomas-braun sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
Von meiner Seite aus, ja
Ich hab irgendwie aber das gefühl, dass du es immer noch nicht verstanden hast!!
Hier hat jemand FÜR DIE COMMUNITY UND ALS HOBBY einen Dienst erstellt, damit Menschen über diesen Dienst Whatsapp Nachrichten schicken können!DAFÜR braucht man eine Infrastruktur, also hat er Amazon aws Server gemietet. Da jetzt auf einmal hunderte oder tausende Leute den Dienst nutzen, verursacht das traffic den derjenige MIT SEINEM EIGENEN GELD bezahlen muss.
Sich dann über einen kleinen Spendenlink zu beschweren finde ich echt mehr als dreist! UND JA, unter aller sau.
Der Entwickler des IOBroker Adapters hingegen, hat mit der Sache nichts zu tun, sondern greift nur auf den Dienst zu.
Und sorry, dass du hier so einen Mist von dir gibst, weil eine blöde Auto Erinnerung jetzt einen kleinen Spendenlink am Ende hat, macht mich echt sauer.
Der Entwickler des IOBrokers
-
This post is deleted! -
@fabian1 sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
dreist! UND JA, unter aller sau.
Du hast es noch nicht verstanden - man kann nicht überall kostenlos und gratis rein schreiben und dann erwarten, das alle Verständnis haben, wenn es ohne Vorankündigung auf einmal nicht mehr so ist.
Sieh dir hier meinen ersten Eintrag an - was bitte ist daran falsch ?
Nicht ich habe die Diskussion losgetreten, das waren Leute wie du - die derartige Machenschaften für richtig heißen...PS: für mich hatte sich das Thema längst erledigt, aber wegen so einem Mist hier angefeindet zu werden, sorry - da muss man ja drauf Antworten
-
@ssw-mcor mir ist die diskussion eigentlich schnuppe, aber du bist mit dem problem mehr als ein jahr hinterher.
den sermon hatten wir schon kurz nach der adapterveröffentlichung. -
Thema geschlossen!
Der Diskussionsstil entspricht nicht dem gewünschten