NEWS
SOLVED : notarget No matching version found for XYZ@<ver>
-
Moinsen !
In meinem iob stehen 9 Adapter zur Aktuualisierung bereit. Ich wollte mal den Telegramm Adapter updaten, bekomme aber folgenden Fehler:
$ ./iobroker upgrade telegram Update telegram from @1.8.1 to @1.9.0 host.SHome-IoBroker Adapter "system.adapter.telegram.0" is stopped. NPM version: 7.16.0 npm install iobroker.telegram@1.9.0 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! code ETARGET npm ERR! notarget No matching version found for iobroker.telegram@1.9.0. npm ERR! notarget In most cases you or one of your dependencies are requestingnpm ERR! notarget a package version that doesn't exist. npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2021-08-09T13_24_58_625Z-debug.log upload [6] telegram.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram/admin/words.js words.js application/javascript Update "system.adapter.telegram.0" upload [5] telegram.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram/admin/telegram.png telegram.png image/png upload [4] telegram.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram/admin/jsonCustom.json jsonCustom.json application/json upload [3] telegram.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [2] telegram.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram/admin/index.html index.html text/html upload [1] telegram.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram/admin/custom_m.html custom_m.html text/html upload [0] telegram.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram/admin/blockly.js blockly.js application/javascript Adapter "telegram" updated host.SHome-IoBroker Adapter "system.adapter.telegram.0" is started process exited with code 0
Auch andere Adapter bringen den gleichen Fehler.
NPN und Node:
dominik@SHome-IoBroker:/opt/iobroker$ npm -v 7.16.0 dominik@SHome-IoBroker:/opt/iobroker$ node -v v14.17.0
js-controller ist auf Version 3.2.16.
Ich habe mal ein
curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash -
probiert, aber da passiert gar nichts. Null Ausgabe - es kommt einfach ein neuer Prompt und das wars.
Kann mir vielleicht wer einen Tip geben was ich nun machen könnte ?
Grüße Dominik
-
@moelski sagte in notarget No matching version found for XYZ@<ver>:
NPM version: 7.16.0
Das ist wohl dein Problem. npm7 wird nicht unterstützt
-
@fredf
Ok, und wie komme ich zurück nach 6 ? -
@moelski
Schau in meiner Signatur wie man unter Debian nodeJS (inkl. npm) sauber installiert.Davon ab:
1.10.0 ist die aktuelle Version für den telegram-Adapter.iobroker update iobroker upgrade
(Nachdem nodeJS sauber im System ist...)
-
@thomas-braun said in notarget No matching version found for XYZ@<ver>:
@moelski
Schau in meiner Signatur wie man unter Debian nodeJS (inkl. npm) sauber installiert.Mache ich. Danke.
Aber ich glaube ich hab da noch ein anderes Problem.
Irgendwie scheint der ganze Server mehr oder minder offline.
sudo apt update liefert nämlich auch nur Fehler.Ich forsche mal weiter. Danke erstmal
-
sudo apt update liefert nämlich auch nur Fehler.
Geheime Fehler?
Das sind die schlimmsten...
Du scheinst da aber ein Netzwerkproblem zu haben. -
@thomas-braun said in notarget No matching version found for XYZ@<ver>:
sudo apt update liefert nämlich auch nur Fehler.
Geheime Fehler?
Das sind die schlimmsten...
Du scheinst da aber ein Netzwerkproblem zu haben.Ja definitiv Netzwerk erstmal.
Ich geb mal Feedback was ich rausgefunden habe ... -
Sooo, um es kurz zu machen.
Der Fehler war zum Teil hausgemacht.- Man sollte keine Kindersicherung in der Fritzbox für den iob aktiv haben. Warum auch immer die an war ... Danach war auch inet wieder da in iob
- NPM auf Version 6 gebracht
- mit Thomas' Infos nodejs und node wieder gerade gezogen
Und nun laufen die Updates.
Danke trotzdem allen für die schnelle Hilfe.
Grüße Dominik