NEWS
NUT driver not connected nach Neustart *gelöst*
-
Ich habe heute meinen NUC gereinigt und wieder gestartet.
Alles wie gewohnt reibungslos bis auf den seltsamen Fehler im NUT Adapter:nut.0 2021-08-02 22:32:06.190 error Err while getting NUT values: DRIVER-NOT-CONNECTED nut.0 2021-08-02 22:27:06.190 error Err while getting NUT values: DRIVER-NOT-CONNECTED nut.0 2021-08-02 22:22:06.188 error Err while getting NUT values: DRIVER-NOT-CONNECTED nut.0 2021-08-02 22:22:06.182 error Err while getting all commands: DRIVER-NOT-CONNECTED
Ich habe den NUT Adapter vor sehr langer Zeit installiert und mir dabei blöderweise die wichtigen Kommandos nicht aufgeschrieben.
Könnte mir eventuell jemand helfen wie ich das Teil wieder zum Laufen bekomme. -
Hatte ich auch 1-2 mal.
Bei mir hat dann immer
sudo upsd
und
sudo upsdrvctl start
geholfen.
Die Reihenfolge der Befehle weiß ich grad auch nicht....Sonst findet man hier eigentlich alles:
https://forum.iobroker.net/topic/23688/howto-usv-nut-server-auf-sbc-installieren -
@david-g sagte in NUT driver not connected nach Neustart:
Hatte ich auch 1-2 mal.
Bei mir hat dann immer
sudo upsd
und
sudo upsdrvctl start
geholfen.
Die Reihenfolge der Befehle weiß ich grad auch nicht....Sonst findet man hier eigentlich alles:
https://forum.iobroker.net/topic/23688/howto-usv-nut-server-auf-sbc-installierendas hätte ich jetzt auch gesagt, aber es geht ja anscheinend nicht um den nut-server, sondern um den nut-Adapter.
-
@David-G
@homoran sagte in NUT driver not connected nach Neustart:upsdrvctl start
Danke vorerst.
Es scheint als würde der Server nicht laufen.
upsdrvctl start
ergibtNetwork UPS Tools - UPS driver controller 2.7.4 Network UPS Tools - Generic HID driver 0.41 (2.7.4) USB communication driver 0.33 No matching HID UPS found Driver failed to start (exit status=1)
bei
upsd
kommtNetwork UPS Tools upsd 2.7.4 Fatal error: A previous upsd instance is already running! Either stop the previous instance first, or use the 'reload' command.
-
@chaot sagte in NUT driver not connected nach Neustart:
No matching HID UPS found
hängt die USV noch am USB?
-
@homoran
Oh Mann!
Nach dem Reinigen habe ich den USB Stecker nicht richtig reingeschoben
Ich gehe mich jetzt im Keller verstecken.......
-
habe ich den USB Stecker nicht richtig reingeschoben
stand doch genau so im log
USB communication driver 0.33 No matching HID UPS found
-
@homoran Jaaaa. Stimmmmt.
Sollte man beim Lesen auch etwas mitdenken.