Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. LED Anzeige für VIS - Akku,Pegel,Kreis

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

LED Anzeige für VIS - Akku,Pegel,Kreis

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • liv-in-sky
      liv-in-sky @Homoran last edited by liv-in-sky

@homoran da müssen datenpunkte sein

unter javascript.x.Tabellen@Liv.LED1RingVIS

EDIT: ok

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky jo, sind da, aber LED und Gesamt größe vertauscht im Vergleich zum Skript

liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • liv-in-sky
          liv-in-sky @Homoran last edited by

@homoran datenpunkte zählen 🙂

• liv-in-sky

@homoran die bunten leds habe ich anders gelöst, als in deiner beschreibung im anderen thread- ich wollte nicht "rumrechnen", um zu bestimmen, wieviele leds ich in welcher farbe bei bunt machen muss

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Homoran

@liv-in-sky 8

liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • liv-in-sky

@homoran 9

• Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @liv-in-sky last edited by Homoran

@liv-in-sky LED_DOTs_002.png

bei 8 DPs jetzt nach der Beschriftung der states (nicht im Skript)

LED_DOTs_States01.png

• liv-in-sky

@homoran ach du meinst 8 verschiedene farben - ich wollte es allgemein halten, weil bei dir die 32 die anzahl der leds ist (das ist einfach) - die brechnung bei einer beliebigen anzahl leds ist mir momentan zu kompliziert

bin verwirrt - ja es sind 8 dp

also geht es nicht - sehe nix auf deinem bild ? poste mal den inhalt von : javascript.0.Tabellen@Liv.LED1RingVIS.WidgetAusgabe

• Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators last edited by

@liv-in-sky sagte in led kreis für vis:

sehe nix auf deinem bild ?

Brille??
                      LED_DOTs_003.png

passt weitestgehend. - SUPER!

oste mal den inhalt von : javascript.0.Tabellen@Liv.LED1RingVIS.WidgetAusgabe

<style>#outerLED1RingVIS{		position: relative;   	height: 90px;   	width: 90px; //250px;   	/*border: 1px solid red;*/   	} 			   	.innerLED1RingVIS{   	position: absolute;   	/*	border: 1px solid black; */   	height: 7.7px;   	width: NaNpx;   	background: silver;   	border-radius: 50%;   	display: flex; /* or inline-flex */   	align-items: center;   	justify-content: center;   	}.inner1LED1RingVIS{  			 background-image: linear-gradient(red 20%, yellow 40%, orange 60%, cyan 80%);}</style><div id="outerLED1RingVIS"><div class="innerLED1RingVIS inner1LED1RingVIS "></div><div class="innerLED1RingVIS inner1LED1RingVIS "></div><div class="innerLED1RingVIS inner1LED1RingVIS "></div><div class="innerLED1RingVIS inner1LED1RingVIS "></div><div class="innerLED1RingVIS inner1LED1RingVIS "></div><div class="innerLED1RingVIS inner1LED1RingVIS "></div><div class="innerLED1RingVIS inner1LED1RingVIS "></div><div class="innerLED1RingVIS inner1LED1RingVIS "></div><div class="innerLED1RingVIS inner1LED1RingVIS "></div><div class="innerLED1RingVIS inner1LED1RingVIS "></div><div class="innerLED1RingVIS inner1LED1RingVIS "></div><div class="innerLED1RingVIS inner1LED1RingVIS "></div><div class="innerLED1RingVIS inner1LED1RingVIS "></div><div class="innerLED1RingVIS inner1LED1RingVIS "></div><div class="innerLED1RingVIS inner1LED1RingVIS "></div><div class="innerLED1RingVIS inner1LED1RingVIS "></div><div class="innerLED1RingVIS inner1LED1RingVIS "></div><div class="innerLED1RingVIS inner1LED1RingVIS "></div><div class="innerLED1RingVIS inner1LED1RingVIS "></div><div class="innerLED1RingVIS inner1LED1RingVIS "></div><div class="innerLED1RingVIS inner1LED1RingVIS "></div><div class="innerLED1RingVIS inner1LED1RingVIS "></div><div class="innerLED1RingVIS inner1LED1RingVIS "></div><div class="innerLED1RingVIS inner1LED1RingVIS "></div><div class="innerLED1RingVIS inner1LED1RingVIS "></div><div class="innerLED1RingVIS inner1LED1RingVIS "></div><div class="innerLED1RingVIS inner1LED1RingVIS "></div><div class="innerLED1RingVIS inner1LED1RingVIS "></div><div class="innerLED1RingVIS inner1LED1RingVIS "></div><div class="innerLED1RingVIS inner1LED1RingVIS "></div><div class="innerLED1RingVIS inner1LED1RingVIS "></div><div class="innerLED1RingVIS inner1LED1RingVIS "></div></div><script>/*setTimeout(function () { */   	var outer = document.getElementById('outerLED1RingVIS');   	var outerWidth = document.getElementById('outerLED1RingVIS').offsetWidth;   	var outerHeight = document.getElementById('outerLED1RingVIS').offsetHeight;   	for(var i = 0; i < outer.children.length; i++){   	var r = outerWidth / 2 - outerLED1RingVIS.children[i].offsetWidth / 2;   	var phi = i / outerLED1RingVIS.children.length;   	var x = r * Math.cos(phi * 2 * Math.PI) + r;   	var y = r * Math.sin(phi * 2 * Math.PI) + r;   	outerLED1RingVIS.children[i].style.left = x+'px';   	outerLED1RingVIS.children[i].style.top = y+'px';   	console.log(outerLED1RingVIS.children[i].style.left);   	} 			/*}, 10000);*/</script>

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • liv-in-sky

@homoran gut versteckt 🙂

• Homoran

@liv-in-sky welche Farben sind denn zulässig?
                          gelb, yellow, gold ohne Erfolg bei AnzahlLEDsEIN 6,Farbe

• liv-in-sky
                            liv-in-sky @Homoran last edited by liv-in-sky

@homoran deutsch geht nicht

eigentlich alles z.b.

• yellow, red, green, blue, lightblue, usw
                            • #ffffff , #14f54b , usw

mit: 6,#14f54b

Image 3.png

Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran

@liv-in-sky Danke, aber dann muss ich mir erst mal die Regeln erarbeiten 😉

• Durchmesser des Widgets: ok (auch wenn es nicht zu den Angaben im Skript passt!)
                              • Durchmesser der Punkte: ok (auch wenn es nicht zu den Angaben im Skript passt!)
                              • Alle LEDs: keine erkennbare Funktion. Was muss da rein?
                              • alles aus: keine erkennbare Funktion. Was muss da rein?
                              • alles bunt: keine erkennbare Funktion. Was muss da rein?
                              • Anzahl LEDs: ok!
                              • Anzahl LEDsEIN: keine Wirkung

Wie stelle ich ein, dass wie viele LEDs eine Farbe, die anderen leer (z.B.=grey) sind?

• Homoran

@liv-in-sky

EDIT:

Auf einmal ist da was 😱
                                Hab aber jetzt zu viel gespielt, um sagen zu können woran es lag

• liv-in-sky

@homoran sagte in led kreis für vis:

Alle LEDs: keine erkennbare Funktion. Was muss da rein?

nur die farbe

alles aus: keine erkennbare Funktion. Was muss da rein?

true

alles bunt keine erkennbare Funktion. Was muss da rein?

einfach bunt reinschreiben (oder irgnedetwas) - reagiert auf aktualisierung

Anzahl LEDsEIN: keine Wirkung

6,#14f54b anzahl und farbe durch komma getrennt

• Homoran

@liv-in-sky ja!
                                    so hatte ich mir das gedacht. Hat aber keine Wirkung

Ich spiel mal was.
                                    Alle LEDs:
                                    silver = Regenbogen 😉
                                    yellow = gelb!
                                    grey, oder clear: nix

Anzahl ein, mit Anzahl, Farbname ohne Erfolg, ich teste jetzt mal die HEX

• liv-in-sky

@homoran seltsam - habe gerade keine idee

ich teste noch andere sachen - ich sag dir bescheid, wenn ich ein neue version des scriptes habe

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • Homoran

habe gerade keine idee

PEBKAC!
                                        ich hatte bei JEDER Änderung das Skript neu gestartet.

Jetzt klappt es fast so weit.
                                        Mein Problem ist, dass das Widget so klein ist, da muss ich vielleicht das Bild etwas vergrößern.

Etwas habe ich noch nicht hinbekommen:
                                        Wie schaffe ich, dass die nicht aktiven LEDs nicht sichtbar sind?

Stelle ich den Datenpunkt Alle LEDs:* auf einen Hexwert der annähernd passend zum Hintergrund geht das:
                                        LED_DOTs_004.png

sobald ich aber eine Anzahl LEDs sichtbarschalte, ist der Hintergrund anders
                                        LED_DOTs_005.png

• liv-in-sky

sobald ich aber eine Anzahl LEDs sichtbarschalte, ist der Hintergrund anders

entweder eine ähnliche farbe eingeben oder "tranparent"

das muss aber noch im setting gemacht werden - script ist ja noch in entwicklung

Image 4.png

• Homoran

@liv-in-sky hatte ich da mit transparent oder clear schon versucht.
                                            Aber das war noch die Zeit, in der es gar nicht lief

Probier ich noch mal

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

532

31.9k
                                            Users

80.2k
                                            Topics

1.3m
                                            3
                                            79
                                            3056
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo