NEWS
day of year
-
Hallo ihr alle da draußen
Ich wollte den Tag im Jahr ausrechnen mit folgendem Code:
function tag_im_jahr(){ let now = new Date(); let start = new Date(now.getFullYear(), 0, 0); let diff = (now - start) + ((start.getTimezoneOffset() - now.getTimezoneOffset()) * 60 * 1000); let oneDay = 1000 * 60 * 60 * 24; let day = Math.floor(diff / oneDay); return day; }So weit so gut es funktioniert auch aber die variablen "now" und "start" werden rot unterstrichen mit folgendem Fehler:
let now: Date The left-hand side of an arithmetic operation must be of type 'any', 'number', 'bigint' or an enum type.(2362) let start: Date The right-hand side of an arithmetic operation must be of type 'any', 'number', 'bigint' or an enum type.(2363)Wie bekomme ich den Skript sauber??
-
function tag_im_jahr(){ let now = new Date(); let start = new Date(now.getFullYear(), 0, 0); let diff = (now - start) + ((start.getTimezoneOffset() - now.getTimezoneOffset()) * 60 * 1000); let oneDay = 1000 * 60 * 60 * 24; let day = Math.floor(diff / oneDay); return day; }So weit so gut es funktioniert auch aber die variablen "now" und "start" werden rot unterstrichen mit folgendem Fehler:
let now: Date The left-hand side of an arithmetic operation must be of type 'any', 'number', 'bigint' or an enum type.(2362) let start: Date The right-hand side of an arithmetic operation must be of type 'any', 'number', 'bigint' or an enum type.(2363)Wie bekomme ich den Skript sauber??
-
@pat sagte: Wie bekomme ich den Skript sauber??
Javascript macht zwar eine implizite Typwandlung, aber korrekt ist es so:
now.getTime() - start.getTime()Ich würde es so machen, da es sich besser liest:
function tag_im_jahr(){ let now = new Date(); let start = new Date(now.getFullYear() + '-01-01 00:00'); let diff = now.getTime() - start.getTime() + 60000 * (start.getTimezoneOffset() - now.getTimezoneOffset()); return Math.ceil(diff / 86400000); } -
@pat sagte: Wie bekomme ich den Skript sauber??
Javascript macht zwar eine implizite Typwandlung, aber korrekt ist es so:
now.getTime() - start.getTime()Ich würde es so machen, da es sich besser liest:
function tag_im_jahr(){ let now = new Date(); let start = new Date(now.getFullYear() + '-01-01 00:00'); let diff = now.getTime() - start.getTime() + 60000 * (start.getTimezoneOffset() - now.getTimezoneOffset()); return Math.ceil(diff / 86400000); }
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden