NEWS
Test Adapter Midea Dimstal Klimaanlagen v0.0.x
-
Ich bräuchte Zugangsdaten um das update problem zu fixen bzw ein neues gerät hinzuzufügen einfach per Nachricht anschreiben
-
@tombox Hast PN
LG
-
@tombox Moin, ich habe auch seit Längerem einen Luftentfeuchter von Comfee und möchte auch in den Genuss kommen, dass das Gerät automatisiert an- und ausgeht. Ich habe den Adapter installiert und sehe nur im Ordner "General" ein paar Daten, der Rest, also die Werte, sind komplett leer. Woran könnte es liegen?
-
@FlowFrank Wird zur zeit nicht unterstützt ich konnte schon eine verbindung herstellen. Aber die Kommunikation ist sehr komplex und lässt sich nicht so leicht reproduzieren
-
@tombox sagte in Test Adapter Midea Dimstal Klimaanlagen v0.0.x:
@FlowFrank Wird zur zeit nicht unterstützt ich konnte schon eine verbindung herstellen. Aber die Kommunikation ist sehr komplex und lässt sich nicht so leicht reproduzieren
Wir sind auch gerade am überlegen uns einen Comfee Luftentfeuchter zuzulegen und wäre für eine Unterstützung des Gerätes im Adapter dankbar.
-
@tombox
Hi, habe mir vor einem Jahr den Luftentfeuchter von Comfee gekauft und wär für einen Adapter sehr dankbar:) -
ggf. sollten wir hier alle unseren "thumb up" nutzen um das Thema ein wenig zu pushen:
-
Hallo, ich habe heute den Adapter ausprobiert, bis auf eine Kleinigkeit funktioniert es super mit meiner Doppel-Split Klimaanlage.
Der Status von PowerState wird nicht angezeigt. Ich kann aber den Wert auf true oder false setzen und die Anlage geht dann entsprechend an oder aus. Dennoch müsste ich den Status überprüfen können um die Geräte z.B. auszuschalten wenn ich meine Balkontüre öffne und wieder an schalte wenn wieder zu und sofern die Anlage vorher aktiv war, das ist so leider noch nicht möglich.Jedenfalls dennoch vielen Dank für die Entwicklung dieses Adapters.
-
Hallo,
welche Modelle funktionieren mit dem Adapter bzw gibt es welche die nicht funktionieren?
grüsse
-
Da ich im Nachgang der kürzlichen "Wasserprobleme" bei uns und der damit verbundenen "Feuchtigkeit" im Erdgeschoss auch eine gebrauchte Anlage von ComFee erworben habe , wäre es schön zu wissen, ob im Zusammenhang mit diesem Entfeuchter (Comfee Luftentfeuchter, 16L/24h, Raumgröße ca.80m³(32m²), MDDF-16DEN7 WF, APP-fähig) mehr als nur die Grunddaten aus der Midea-Cloud zu empfangen sind. Die APP funktioniert auf einem ausgesonderten Samsung-Android-Phone und auch der Adapter in ioBroker erhält zumindest die Grunddaten in "General". Aber leider werden keine Daten zur Feuchtigkeit, Temperatur usw. (control und staus) bereitgestellt.
Wenn ich mit irgendwelchen Daten weiterhelfen kann, würde ich es gerne machen. -
@berchemer kannst du die msmart Life App probieren ob dein Gerät da angezeigt wird
-
@tombox sagte in Test Adapter Midea Dimstal Klimaanlagen v0.0.x:
@berchemer kannst du die msmart Life App probieren ob dein Gerät da angezeigt wird
Leider erkennt er hierbei das Konto gar nicht (Meldung: Dieses Konto existiert nicht).
Würde auch, soweit ich mich erinnern kann, zu den Fehlermeldungen im Adapter passen.
Mal sehen, ob ich mich in DIESER App neu anmelden kann... -
Also... Ich habe in der App "msmart Life App", welche ich neu installiert habe, den Entfeuchter neu installiert und eingerichtet. Die App erkennt das Gerät und kann es auch, soweit ich es ausprobiert habe, steuern. Ein- und ausschalten geht zumindest
-
@tombox
Aber im Adapter erkennt er die Daten, die ich in der von Dir genannten App eingegeben habe nicht an.
Nur die von der Midea-App, die ich schon vorher installiert hatte -
@berchemer ich habe dir eine PN geschrieben
-
@tombox
Ok. Antwort sollte angekommen sein -
@berchemer Leider ist die neue App genauso schlecht wie die alte umgesetzt es werden nicht nachvollziehbare Infrarot befehle über das Internet an das Gerät geschickt was es schwer macht ein Adapter dafür zu schreiben
-
@tombox
Schade. Da kann man dann wohl nichts machen. Danke für den Versuch -
Mal 'ne ganz andere Frage. Es scheint ja eine Lösung für diesen Entfeuchter bei Homebridge. Und es gibt einen Homebridge-Adapter für ioBroker.
Ich habe zwar den Adapter installiert und versucht etwas damit einzubinden, habe es jedoch nicht hinbekommen.
Aber wäre das vielleicht eine Möglichkeit, den Entfeuchter in ioBroker zu integrieren oder brauche ich dafür irgendein Apple-Gerät (welches ich nicht habe)??? -
@berchemer Das ist der zu empfehlenden Weg mit dem hombridge adapter und dem homebridge plugin mit dem gerät kommunizieren