NEWS
Datenpunkte unter admin 5.x bearbeiten
-
Hi zusammen,
also seit Umstieg auf den admin 5.x Adapter bin ich irgendwie ratlos. Bin auf der aktuellsten Version 5.1.15.
Im alten admin konnte man (eigene) Datenpunkte soweit bearbeiten, dass man eigene Attribute hinzufügen konnte, z.B. min und max Wert. Diese Einstellungen finde ich einfach nicht mehr. Beispiel:
So sieht das bei mir (im Expertenmodus) unter admin 5.x aus.
Bin ich blind oder ist das Feature noch nicht eingebaut??? -
@buggybeast ob das noch kommt wie gewohnt weiss ich nicht, aber du kannst sie unter Objektdaten eintragen, wie gezeigt
"common": { "name": "Example state", "role": "value.temperature", "type": "number", "min": 0, "max": 100, "unit": "°C", "def": false },
-
@fastfoot sagte: wie gezeigt
Ein Datenpunkt vom Typ "number" sollte nicht
"def": false
haben. Dafür aber mit der Rolle "value.temperature"
"read": true, "write": false,
-
@paul53 sagte in Datenpunkte unter admin 5.x bearbeiten:
Ein Datenpunkt vom Typ "number" sollte nicht
oh, ja, du hast völlig Recht, mir ging es nur darum zu zeigen wo und wie das min / max eingebaut werden kann. Dafür war der Rest des Beispiels aber völlig ungeeignet und weil es ein Testdatenpunkt war, den ich immer mal wieder verändere, ist mir das gar nicht aufgefallen
-
Ich würde den selbsterstellten Datenpunkten auch gerne wieder Einheiten zuweisen können. Leider scheint das über die Objektdaten nicht zu funktionieren
Gibt es hier einen besonderen Trick? -
@iostarter sagte in Datenpunkte unter admin 5.x bearbeiten:
Ich würde den selbsterstellten Datenpunkten auch gerne wieder Einheiten zuweisen können. Leider scheint das über die Objektdaten nicht zu funktionieren
Gibt es hier einen besonderen Trick?Korrigiere mich…es funktioniert doch über die Objektdaten…
-
@iostarter
Hallo
Ich habe das gleiche Problem.
Besteht jetzt nur die Möglichkeit min max Werte oder Einheiten händisch einzutragen oder gibt es da eine Oberfläche für, die ich noch nicht gefunden habe. -
Mit ist das gleiche Thema gerade aufgefallen.
Also gibt es echt kein "Klicki Bunti" mehr für die einzelnen Objektdaten? -
@nik82 sagte in Datenpunkte unter admin 5.x bearbeiten:
Also gibt es echt kein "Klicki Bunti" mehr für die einzelnen Objektdaten?
Im Moment nicht auf der neuen Oberfläche.
Du kannst diese natürlich im Moment noch im Admin (vorübergehend) deaktivieren