Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. admin Webseite Leer (Keine Anmeldemaske)

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

admin Webseite Leer (Keine Anmeldemaske)

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K
      Kaskadeur111 @Homoran last edited by

@homoran

Also, das Admin V5 nicht stable ist, ist mir klar.

Und ja, ich habe vor 6 Wochen von beta auf Stable umgestellt und alle Adapter (wirklich alle!) auf stable Versionen gehabt. Seitdem habe ich nichts mehr angefass und alles lief.

Vor 5 Tagen habe ich die Adapter wiedermal aktualisiert (nur die die mir auch angeboten wurden und vermeintlich auch stable). Ich kann es mir nicht erklären wie der 5er admin draufgekommen sein soll.... (ich brauche den auch erst wenn er stable ist)

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @fastfoot last edited by

@fastfoot
        @Thomas-Braun

@Kaskadeur111

um den bug bie downgrade zu um gehen muss vorher der admin v5 gelöscht werden

K Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • K
          Kaskadeur111 @fastfoot last edited by

@fastfoot Das verstehe ich und habe genau das vor 6 Wochen getan 🙂 bis heute liefs auch.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • K
            Kaskadeur111 @Homoran last edited by Kaskadeur111

@homoran Kannst du mir sagen wie ich da richtigerweise vorgehen sollte, möchte nichts falsch machen?

• Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators @Kaskadeur111 last edited by

@kaskadeur111 sagte in admin Webseite Leer (Keine Anmeldemaske):

Seitdem habe ich nichts mehr angefass und alles lief.

was bedeutet denn

Habe gerade neues Equipment bekommen

genau?
              Änderungen der Hardware???

Vor 5 Tagen habe ich die Adapter wiedermal aktualisiert (nur die die mir auch angeboten wurden und vermeintlich auch stable

das sind sie aber nicht.
              du siehst wie viele updateable sind.
              und das ist alles stable

K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • K
                Kaskadeur111 @Homoran last edited by Kaskadeur111

@homoran sagte in admin Webseite Leer (Keine Anmeldemaske):

5 Tagen habe ich die Adapter wiedermal aktualisiert (nur die die mir auch angeboten wurden und vermeintlich auch stable

Neues Equipment heisst neue Lampen (die ich einbinden will) <- ignorieren

Die Adapter sind auf dem Stand von vor 5 Tagen (habe ein Backup zurückgespielt weil der Admin nicht funzte und ich das Update in Verdacht hatte) <- ignorieren

Der admin ist der einzige der auf beta ist, das sehe ich -> hier habe ich aber die neuinstallation per console in verdacht...

Thomas Braun Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • Thomas Braun
                  Thomas Braun Most Active @Homoran last edited by

@homoran @Kaskadeur111

Siehe Edit oben. Dann vorher admin@5 rauswerfen.

• Thomas Braun
                    Thomas Braun Most Active @Kaskadeur111 last edited by

Der admin ist der einzige der auf beta ist

Das ist nicht korrekt.

• K
                      Kaskadeur111 @Thomas Braun last edited by

@thomas-braun

Wie schmeiße ich den admin V5 vorher richtig raus?

Thomas Braun F 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • Thomas Braun
                        Thomas Braun Most Active @Kaskadeur111 last edited by

@kaskadeur111 Siehe oben.Ich schreibe aus der Erinnerung, kann auch sein das der Befehl zum Löschen leicht anders lauten muss.

• Homoran

ignorieren

wie ich bereits schrob ist ignorieren die schlechtes mögliche Option, wenn etwas nicht (mehr) läuft!

Support am Handy ist hier eine echte Herausforderung. ich versuch es trotzdem

iobroker stop
                          iobroker del admin.0
                          iobroker del admin
                          iobroker install admin
                          iobroker start

• F
                            fastfoot @Kaskadeur111 last edited by

@thomas-braun

Wie schmeiße ich den admin V5 vorher richtig raus?

Das steht doch hier. Anstatt iobroker stop aber im Container pkill -u iobroker nehmen

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • K
                              Kaskadeur111 @Thomas Braun last edited by

@thomas-braun OK, stimmt es sind einige die nicht stable sind... Ich verstehs nicht, ich hab wirklich alle Adapter damals durchgegangen und nur stables installiert... da muss wohl in der zwischenzeit noch irgendwas beim updaten schiefgelaufen sein. Ich bin wie gesagt seit dem nicht einmal aus dem stable raus gewesen...

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran

da muss wohl in der zwischenzeit noch irgendwas beim updaten schiefgelaufen sein

soweit zu

Ich weiss dass....

• K

@homoran OK, bitte wartet alle kurz, wird sonst zu unübersichtlich.... ich führe jetzt

iobroker stop
                                  iobroker del admin.0
                                  iobroker del admin
                                  iobroker install admin
                                  iobroker start

aus

Homoran K 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • Homoran

@kaskadeur111 NEIN

• K

@homoran OK, hab noch nichts getan

• Homoran

@kaskadeur111 siehe @fastfoot wegen Container

• K

@homoran

pkill -u iobroker

Danke für den Hinweis, Mach das schon immer so, und hab das nicht explizit erwähnt. iobroker stop wird bei mir im Kopf automatisch zu pkill 😉

• K
                                            Kaskadeur111 @Kaskadeur111 last edited by Kaskadeur111

root@iobroker2:/opt/iobroker# iobroker del admin                                                                                   
                                            Delete adapter "admin"                                                                                                             
                                            host.iobroker2 object admin deleted                                                                                                
                                            host.iobroker2 object admin.admin deleted                                                                                          
                                            npm uninstall iobroker.admin --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System c                                                   
                                            all)                                                                                                                               

npm ERR! code 1                                                                                                                    
                                            npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/pcap                                                                                      
                                            npm ERR! command failed                                                                                                            
                                            npm ERR! command sh -c node-gyp rebuild                                                                                            
                                            npm ERR! make: Verzeichnis „/opt/iobroker/node_modules/pcap/build“ wird betreten                                                  
                                            npm ERR!   CXX(target) Release/obj.target/pcap_binding/pcap_binding.o                                                              
                                            npm ERR! make: Verzeichnis „/opt/iobroker/node_modules/pcap/build“ wird verlassen                                                 
                                            npm ERR! ../pcap_binding.cc:2:10: fatal error: pcap/pcap.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden                                  
                                            npm ERR!  #include <pcap/pcap.h>                                                                                                   
                                            npm ERR!           ^~~~~~~~~~~~~                                                                                                   
                                            npm ERR! compilation terminated.                                                                                                   
                                            npm ERR! make: *** [pcap_binding.target.mk:112: Release/obj.target/pcap_binding/pcap_binding.o] Fehler 1                           
                                            npm ERR! gyp ERR! build error                                                                                                      
                                            npm ERR! gyp ERR! stack Error: `make` failed with exit code: 2                                                                     
                                            npm ERR! gyp ERR! stack     at ChildProcess.onExit (/opt/iobroker/node_modules/node-gyp/lib/build.js:262:23)                       
                                            npm ERR! gyp ERR! stack     at ChildProcess.emit (events.js:314:20)                                                                
                                            npm ERR! gyp ERR! stack     at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:276:12)                              
                                            npm ERR! gyp ERR! System Linux 4.4.59+                                                                                             
                                            npm ERR! gyp ERR! command "/usr/bin/node" "/opt/iobroker/node_modules/.bin/node-gyp" "rebuild"                                     
                                            npm ERR! gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/pcap                                                                              
                                            npm ERR! gyp ERR! node -v v12.22.2                                                                                                 
                                            npm ERR! gyp ERR! node-gyp -v v3.8.0                                                                                               
                                            npm ERR! gyp ERR! not ok                                                                                                           

npm ERR! A complete log of this run can be found in:                                                                               
                                            npm ERR!     /opt/iobroker/.npm/_logs/2021-07-24T12_59_56_173Z-debug.log                                                           
                                            Error deleting adapter admin from disk: Error: host.iobroker2: Cannot uninstall iobroker.admin: 1                                  
                                            You might have to delete it yourself! 

Error deleting adapter admin from disk: Error: host.iobroker2: Cannot uninstall iobroker.admin: 1
                                            You might have to delete it yourself!

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

703

32.0k
                                            Users

80.4k
                                            Topics

1.3m
                                            4
                                            81
                                            3779
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo