NEWS
iobroker backup funktioniert nicht
-
Hallo Leute,
nachdem ich ein Problem hatte, wollte ich ein Backup von BackitUP wieder herstellen... Jarvis + Javascript + Iobroker...
Bis auf iobroker wurde nichts wieder hergestellt... auch wenn ich jarvis alleine wiederherstelle starte ich mit der Standardansicht...
meine ganzen Javascripte sind auch einfach weg... keine Ahnung was da schief läuft... aber es ist alles weg.. ich könnte grad mit dem Kopf auf die Wand schlagen!
was kann es da haben bitte? alle Backups wurden immer ohne Fehlermeldung erstellt... ich kann sie auch wiederherstellen... aber funktionieren tut es trotzdem überhaupt nicht...
-
@tommyr84 jarvis hab ich keine Ahnung von.
Hast du javascript getrennt gesichert?
Dazu auch das Spiegelverzeichnis angelegt? -
@homoran Servus, ich hab im BackitUP Adapter Javascript sichern eingerichtet... wobei das ist noch mein kleinstes Problem, die paar blockly scripte zimmere ich mir schon zusammen...
Jarvis ist wesentlich schlimmer... da stecken locker 50 Stunden Arbeit drinnen... und jetzt ist es offenbar weg...
-
@tommyr84 sagte in iobroker backup funktioniert nicht:
ich hab im BackitUP Adapter Javascript sichern eingerichtet...
und?
@homoran sagte in iobroker backup funktioniert nicht:
Dazu auch das Spiegelverzeichnis angelegt?
sonst nur das iobroker backup restoren.
Da sind bereits alle Skripte drin.ggf. überschreibst du die mit dem leeren Backup des anscheinend nicht vorhandenen Spiegelverzeichnisses.
-
@homoran Ok, nehme alles zurück... hab zuerst am Laptop versucht das Backup auszuwählen... da wurden mir aber nur sehr alte angezeigt..
deswegen haben die halben Sachen gefehlt...mein Fehler! Alles gut.. danke für die schnelle Hilfe
-
@tommyr84
Zeige bitte mal den Debug Log und die Ausgabe, wenn du Jarvis wiederherstellst.
Deine Skripte werden über dein iobroker Backup wiederhergestellt.
Ggfs. einfach mal deinen Browser Refresh ausführen.Jarvis Restore stellt nur die von Jarvis angelegten Backups wieder her.
Den Restore selber musst du in der Jarvis Config ausführen. Dort findest du die Backups zum Restore und kannst dort auch direkt über GUI restoren