NEWS
Material Design Widgets: Top App Bar Widget
-
@dqelse sagte in Material Design Widgets: Top App Bar Widget:
hat jemand von Euch die 0.5.5 mit dem ipad4 ans laufen bekommen?
...nicht mehr angezeigt über die iobrokerApp ...siehe https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign#iobroker-vis-app, muss erst seitens app implementiert werden.
-
@scrounger vielen dank dann warte ich mal ab
-
ich möchte die Farbe des "Hamburgers" (drei weisse, horizontale Linien" ändern. Habe ich die entsprechende Option in den Einstellungen übersehen oder geht dies nur mittels dem CSS Befehl
.mdc-top-app-bar .mdc-top-app-bar__navigation-icon { color: #ff0000; }
Adapter: ioBroker.vis-materialdesign v0.5.6
Widget: materialdesign Widget - Top App Barhttps://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign/issues/171
-
Nur per CSS
du mußt noch ein !important hinter setzen , damit er auch im Runtime sichtbar ist .
.mdc-top-app-bar .mdc-top-app-bar__navigation-icon { color: #2E9AFE !important; }
-
@kuddel
Wieso kann ich in der Top App den Punkt Untermenü nicht sehen? So kann es mir nichts bringen oder?
Bin dankbar für jede Hilfe!
-
@maikelr2000 sagte in Material Design Widgets: Top App Bar Widget:
@kuddel
Wieso kann ich in der Top App den Punkt Untermenü nicht sehen?Du mußt es auf die neue Struktur ändern .
So kann es mir nichts bringen oder?
Schau mal in seinem Thread ... da haben wir es mehrmals geschrieben !!
https://forum.iobroker.net/topic/30497/vorstellung-meine-dritte-vis/465
-
@glasfaser Ja super hab mir schon nen Wolf gesucht! Danke.
Wie setze ich jetzt noch meine eigene Icons ein?
-
Wie setze ich jetzt noch meine eigene Icons ein?
Für Submenu :
in icon dein Pfad reinsetzen{ "text": "PV SolarForecast Ost / West", "icon": "/icons-mfd-png/fts_shutter_automatic.png", "divider": "true", "userGroups": ["administrator", "user"], "behaviorNotInUserGroup": "disabled" },
-
@glasfaser Ja super hab mir schon nen Wolf gesucht! Danke.
Nur mal so als Tipp steht alles in der doku, sollte immer die erste anlaufstation sein, danach dann der thread zum entsprechenden widget.
doku kann man doch super schnell vom vis editor aus öffnen und direkt zum entsorechenden widget springen. -
Ich kann Material Design nicht höher als 0.5.5 updaten, da sonst die Top App Bar in der View verschwindet.
Hab 0.5.6, 0.5.7, 0.5.8 und 0.5.9 probiert. Ab 0.5.6 verschwindet sie.Upload von Vis, Material und Web hat nicht geholfen.
Admin: 5.1.10
JS-Controller: 3.3.14
Vis: 1.4.3
Web: 3.4.4Was könnte ich noch machen?
-
@negalein sagte in Material Design Widgets: Top App Bar Widget:
Was könnte ich noch machen?
Teste mal:
Eine neue View in deinem Projekt erstellen und dort ein neues Top App Bar Widget einfügen ,
was ist dann ? -
@negalein es gab mal eine änderung im setting des widgets - ab einer bestimmten version - hast du das geändert bzw angeglichen.
man mußte die menupunkte dann in einem json angeben
-
@glasfaser sagte in Material Design Widgets: Top App Bar Widget:
Eine neue View in deinem Projekt erstellen und dort ein neues Top App Bar Widget einfügen ,
was ist dann ?wird immer komischer. Ich glaub die TopAppBar mag mich nicht.
Auf 0.5.9 aktualisiert.
TopAppBar wieder weg
Vis-Edit geöffnet; TopAppBar ist da
neuer View erstellt; TopAppBar eingefügt
Runtime gestartet; TopAppBar ist da (im neuen View und im Hauptview)
Aber, Untermenüs lassen sich nicht aufklappen; Menüs lassen sich nicht öffnen; Schrift plötzlich schwarz obwohl nichts geändert.@liv-in-sky sagte in Material Design Widgets: Top App Bar Widget:
es gab mal eine änderung im setting des widgets - ab einer bestimmten version - hast du das geändert bzw angeglichen.
man mußte die menupunkte dann in einem json angebenJa, das hab ich zB bei Untermenüs
[ { "text": "Erdgeschoß", "icon": "/vis.0/Buchenweg/light_light_dim_00.png" }, { "text": "Obergeschoß", "icon": "/vis.0/Buchenweg/light_light_dim_00.png" } ]
-
@negalein sagte in Material Design Widgets: Top App Bar Widget:
neuer View erstellt; TopAppBar eingefügt
Runtime gestartet; TopAppBar ist da (im neuen View und im Hauptview)
Aber, Untermenüs lassen sich nicht aufklappen; Menüs lassen sich nicht öffnen; Schrift plötzlich schwarz obwohl nichts geändert.Nicht das vorhandene Widget nehmen .
Füge ein neues Widget ein , was ist damit ( Ohne Einstellungen/Untermenues )im Update 0.5.9 kam das rein
Top App Bar Widget: option added to define navigation items per JSON …
füge das im neuen Widget mal ein im Feld JSON
.
.
Ist bei mir auch alles schwarz und nicht bedienbar , aber erst in der Version 0.5.9 .... Bin auch gerade am Suche !!!
Mein bestehendes Widget sieht genauso aus wie deins , ändere ich es als JSON geht es .
-
@glasfaser sagte in Material Design Widgets: Top App Bar Widget:
Nicht das vorhandene Widget nehmen .
Füge ein neues Widget ein , was ist damit ( Ohne Einstellungen/Untermenues )Ja, das hab ich gemacht gehabt. Nicht das alte copy/paste.
Ist bei mir auch alles schwarz und nicht bedienbar , aber erst in der Version 0.5.9 .... Bin auch gerade am Suche !!!
Mein bestehendes Widget sieht genauso aus wie deins , ändere ich es als JSON geht es .Stimmt, mit dem JSON funktionierts wieder.
Puhhh, das bedeutet wieder eine Menge Arbeit.
Da bleib ich erstmal bei 055 -
@negalein
Json String ist optional, über den Editor muss das nach wie vor gehen, sollte eigentlich kompatibel sein.
Was steht in der console (F12)? -
@scrounger sagte in Material Design Widgets: Top App Bar Widget:
Was steht in der console (F12)?
sehr viele Fehler!
Ich seh da nur lauter Bahnhöfe!
Da liest du sicher mehr heraus! -
@Scrounger
vielleicht weist du da was, ich habe ein problem mit dem Rendern vom material desig widget wenn ich über die cloud reingehe.Siehe Post hier:
https://forum.iobroker.net/topic/46362/vis-fehler-bei-der-cloud-navigation-weg
-
@scrounger sagte in Material Design Widgets: Top App Bar Widget:
Was steht in der console (F12)?
konntest du im Log was erkennen?
-
hätte heute nochmal versucht, auf 0.5.9 upzudaten.
Leider immer noch das Problem.
Bin dann wieder auf 0.5.5 retour.Vielleicht kannst du dir mal obiges Log ansehen. Ich lese da nichts raus. Da bist du der Profi.