NEWS
[gelöst] Hue Motion Sensor Daten auslesen und verarbeiten
-
@mickym Wir kommen näher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also als Sensor ist ja mal schon in HASSIO
-
@bag-stg-kft Na super langsam kommen wir der Sache näher. Es sind also doch so aus als ob nur der nummerische Wert verlangt wird.
So stell einfach mal die Inject Node auf nummerisch um und gibt einer Zahl ein zum Beispiel 23.3
Darauf achten, dass hier numerisch steht (hab es markiert)
-
@mickym na bitte langsam.......
was bedeutet bitte "isolieren"????? soll ich was ausschalten? Deaktivieren? -
@bag-stg-kft Einfach die Verbindung von der HUE Node zu den anderen Nodes löschen. Du klickst auf die Linie - die wird orange und dann DEL oder LÖSCHEN Taste drücken,
-
-
@bag-stg-kft sagte in [gelöst] Hue Motion Sensor Daten auslesen und verarbeiten:
Und das passt doch so?
-
@mickym ............ und im ESP
-
@bag-stg-kft Und das dann auch. Also wissen wir, dass wir nur nummerisch den Zahlenwert in den MQTT Datenpunkt schreiben müssen. Bestätigt?
-
@mickym also habe nix gelöscht, las es zu spät, aber die Werte sind trotzdem da, was ich eintrug, wie du vorgeschlagen hast.....
-
@mickym ja, etwas mit "Wert" fehlte immer.....
-
@bag-stg-kft Nun mit dem ESP muss das ggf. doch als String rein - da hier Komma reingehört.
Mach mal in die Inject Node
als Zeichenkette und mit Komma 23,3.
-
@mickym node red macht zu mindest alles ohne neustart..... das ist mal cooooooool
-
@bag-stg-kft Hast Du nun in der Inject NOde - die Werte als Zahlen oder Strings eingegeben.
Hier sieht es so aus, als ob er die Zahl richtig interpretiert:
hier als String oder zumindest wird das Nachkomma abgeschnitten.
Wir müssen mit der Inject NOde rausfinden welches Format erwartet wird.
Eigentlich sollte Zahlenformat funktionieren, hast Du das in der Inject Node auch so eingetragen. Bitte kurzer Screenshot.
-
@mickym wie soll ich im node red ändern, um die richtige Zahlen zu bekommen, anstatt 23,3?
-
@bag-stg-kft Später - würdest Du Dich bitte erst um meine Frage nach dem Zahlenformat kümmern?
Ich kann Dir doch nur helfen, wenn ich weiß was Deine Zielgeräte brauchen?
-
@mickym habe nix gemacht......... in ESP auch nicht....... ich glaube HASSIO hat müssen neu starten, weil Node Red im Browser verschwand......
-
@bag-stg-kft
Nun da kann ich nicht helfen.Bitte einfach dann den Screenshot von Deiner Inject Node posten, wie der jetzt aussieht?
oder
-
@mickym wie erw. unverändert.......
-
@bag-stg-kft Dann ändere das mal bitte auf Zahl und mit 23.3 anstelle von 23,3.
Muss dann so aussehen, wie im 1. Screenshot.
-
@mickym meinst du so?