NEWS
Iobroker am B3+
-
Hallo Profis,
Wie kann ich vom Raspi B1 oder Arduino UNO die Gpio's am B3+Iobroker verwenden. Alle 3 sind im selben Netzwerk und auch per der jeweiligen IDE programmierbar. -
@arteck Hi,
Huch des ist mir zu steil mit den Zigbee's!
Ich will lediglich am Raspi B3+Iobrocker die GPIO's vom Raspi B1 ohne Iobrocker über das vorhandene Netzwerk einbinden.@mosi Du wirst irgend eine server/client Lösung zum ansprechen / auslesen der GPIOs auf dem PI B1 laufen lassen müssen. Dieses kannst du dann via Skript abfragen. Alternativ kannst du via Skript auf dem B1 und simple-API auf dem ioBroker states per html Befehl setzen lassen
A.
-
@arteck Hi,
Ich will lediglich am Raspi B3+Iobrocker die GPIO's vom Raspi B1 ohne Iobrocker über das vorhandene Netzwerk einbinden.@mosi sagte in Iobroker am B3+:
wo steht was von zigbee?
und dafür hast du die Frage von @arteck
@arteck sagte in Iobroker am B3+:
B3+ wasdas?
nicht beantwortet.
würde mich nämlich auch interessieren
-
@arteck Hi,
Ich will lediglich am Raspi B3+Iobrocker die GPIO's vom Raspi B1 ohne Iobrocker über das vorhandene Netzwerk einbinden. -
@mosi ok wier probieren nochmal
was ist ein Raspi B3+Iobrocker ???
Iobroker am B3+
Ist wohl unglücklich ausgedrückt ... ich vermute mal das heißt:
Raspberry Pi 3 Model B+
mit
ioBrokerAber das wird wohl ein Geheimnis bleiben

-
@mosi ok wier probieren nochmal
was ist ein Raspi B3+Iobrocker ???
Iobroker am B3+
Ist wohl unglücklich ausgedrückt ... ich vermute mal das heißt:
Raspberry Pi 3 Model B+
mit
ioBrokerAber das wird wohl ein Geheimnis bleiben

@glasfaser sagte in Iobroker am B3+:
ich vermute mal das heißt:
hast du auch eine Vermutung warum @Mosi jetzt noch zigbee ins Spiel bringt?
-
@glasfaser sagte in Iobroker am B3+:
ich vermute mal das heißt:
hast du auch eine Vermutung warum @Mosi jetzt noch zigbee ins Spiel bringt?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden