NEWS
[gelöst] Keine Verbindung mehr möglich
-
seit einigen Tagen komme ich nicht mehr auf den ioBroker (Raspberry) von Windows 10 über den Browser. Sicher habe ich irgendwo etwas verstellt, aber wo ?
Ich hatte vorher noch einige Adapter aktualisiert, aber das kann eigentlich nicht die Ursache sein. Mit RDP komme ich noch auf den Raspberry, kann aber auch von dort über den Browser nicht mehr zugreifen (Anlage).
-
seit einigen Tagen komme ich nicht mehr auf den ioBroker (Raspberry) von Windows 10 über den Browser. Sicher habe ich irgendwo etwas verstellt, aber wo ?
Ich hatte vorher noch einige Adapter aktualisiert, aber das kann eigentlich nicht die Ursache sein. Mit RDP komme ich noch auf den Raspberry, kann aber auch von dort über den Browser nicht mehr zugreifen (Anlage).
@dgr
Dringend nicht per RDP sondern per SSH auf dem pi gehen und die graphische Oberfläche ausknipsen! -
-
@glasfaser Hallo, danke für den Link. Hier scheint tatsächlich eine Problem zu sein. Allerdings gibt es vor der ersten "Lücke" keine Datei ....states...

-
@glasfaser Hallo, danke für den Link. Hier scheint tatsächlich eine Problem zu sein. Allerdings gibt es vor der ersten "Lücke" keine Datei ....states...

-
Keine Ahnung was du mit Lücke meinst ?
Stelle die Dateien so wie im Link beschrieben wieder her .
@glasfaser müssen die beiden Dateien vom gleichen Datum sein ? Dann hätte ich ein weiteres Problem (siehe letzter Screenshot).
-
Keine Ahnung was du mit Lücke meinst ?
Stelle die Dateien so wie im Link beschrieben wieder her .
@glasfaser es kommt ein Fehler zur Datei

-
@glasfaser es kommt ein Fehler zur Datei

-
Ist der Fehler bei jeder Datei ?
Wie alt ist denn dein System
which nodejs && nodejs -v && which node && node -v && which npm && npm -v && apt policy nodejs gzip -Veventuell mal
sudo apt update sudo apt dist-upgrade sudo reboot@glasfaser hat etwas länger gedauert.
Habe einige Dateien probiert (...objects...), aber immer der gleiche Fehler.
System ist von 12/2019
Habe auch ...update und ...upgrade gemacht. Keine Änderung.

-
@glasfaser hat etwas länger gedauert.
Habe einige Dateien probiert (...objects...), aber immer der gleiche Fehler.
System ist von 12/2019
Habe auch ...update und ...upgrade gemacht. Keine Änderung.

-
Puhh ..
versuche mal :
zcat INTAKTE_DATEI_objects.json.gz > /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json zcat INTAKTE_DATEI_states.json.gz > /opt/iobroker/iobroker-data/states.json@glasfaser Habe den letzten Vorschlag noch nicht umgesetzt.
hatte inzwischen Dateien aus 04/2021 (eine Sicherung) gefunden, die den Fehler nicht bringen. Dann gunzip mit objects und states lief ok., reboot, Fehler ist noch immer da !
Aber:
nach einigen Minuten konnte ich über den Windows_Browser plötzlich wieder auf den ioBroker zugreifen und auch auf meine dortige Oberfläche (vis). Das kann ich nicht verstehen ! Es war nur ein Test ohne dass ich Erfolg erwartet hätte.
Schade, dass die Ursache so im Dunkeln bleibt.
Trotzdem vielen Dank, denn die Hinweise (Link) haben sicher irgendwie das Problem beseitigt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden