NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@mcu Ja eben. Ich hab nix geändert. Das wundert mich ja! Ich frag mal im Fully Fred nach.
Das mit der to-do-list von Alexa schau ich mir mal an.
Danke dir!
-
@mcu 1200 Duo Fern
-
-
Guten Morgen,
wie bekomme ich denn bei dem Trigger Element "Button Action" einen zweiten Button dazu? Oder ist das gar nicht möglich. Ich wollte zum Beispiel bei den Lampen einen Button An und einen Button Aus erzeugen. Wo muss das konfiguriert werden? -
@112-christian-112
So nicht.
In der ButtonAction gibt es keine zwei Optionen:
Das geht nur mit einer Gruppe:
Mit ButtonAction in der Gruppe:
Alles was zwischen Gruppenname und Trennleiste liegt kann der Gruppe zugeordnet werden und entsprechend mit dem Gruppenschalter an- oder ausgeschaltet werden.
-
Habe ein kleines Problem mit der Darstellung des Pollenfluges. Weiß leider nicht, wo ich da ansetzen kann/muss. Habe schon versucht in der VIS die Grafiken nach oben zu schieben, aber damit habe ich den ganzen Aufbau zerstört
Ich möchte das die Darstellung komplett und ohne Balken an der Seite angezeigt wird. Kleiner Anzeige vielleicht auch noch. (importiert)
Was habe ich gemacht, die Grafik vom Pollenflug-Adapter in VIS erstellt
und in iFrame die URL vom VIS reinkopiert. Sieht aber nicht gut aus.
Danke für einen Tipp
-
@slowman Laut Adapter Doku, sind die Werte in einzelnen DPs.
pollenflug.0.region#12.Hasel.text_today
Du kannst dir also mit der StateList Deine eigenen Werteliste zusammenstellen. Es ginge auch StateListHorizontal, da es diese aber in v3 nicht mehr gibt, würde ich erstmal darauf verzichten.
So in der Anzeige?:
Dann in der VIS weiter nach links schieben.Kleinere Anzeige dann eine Spalte in jarvis hinzufügen.
3-spaltig:
Möglich ist auch eine HTML:
Mit Farbzuordnung:
-
Wie hast du den die HTML Tabelle hinbekommen mit der Farbzuordnung. Hast du da was Fertiges für mich.
Mit dem StateList bin ich noch am Probieren. DP habe ich, muss jetzt nur schauen, wie ich die Grafik dazubekomme -
-
@Slowman Wie ist das?
Änderungswünsche?
-
Kann man das, bitte bekommen oder ne Anleitung, wie du dies gemacht hast.
-
@slowman Klar kannst du das haben, ich mache noch einige Sachen einstellbar. Hast noch andere Farbwünsche?
-
Bei der Farbe gibt es nichts zu meckern , auch der Rest kurz und knapp. Wenn ich Glück habe kann ich dies noch auf die Startpage quetschen.
-
@slowman
EDIT: Neueres Script: https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-2-0-just-another-remarkable-vis/4617Script hier gelöscht
Neues Script (JAVASCRIPT, kein Blockly) in einem Ordner anlegen. (Select ALL vom javascript-Spoiler STRG+C; in dem neuen Script STRG+V)
Datenpunkte werden im 0_userdata.0.jarvis.pollenflug angelegt.Klick auf den Button "HtmlSet" erzeugt das HTML-Objekt.
Um 11:05 wird an jedem Tag automatisch ein neues HTML-Objekt erzeugt, da die Daten um 11:00 erneuert werden.JARVIS-DP
-
Wenn ich den Button drücke, passiert nichts (die HTML Pollenflug wird nicht gefüllt).
-
@slowman Einmal das Script neustarten. Und evtl die Objekte refreshen (F5) von der Seite.
Du hast auch im Pollenflug-Adapter "Alle Bundesländer" ausgewählt?
Evtl hast du sonst nicht die notwendigen Verzeichnisse. -
Ich habe Landeskennung BLN/BRB ausgewählt. Probiere es mal mit dem FireFox
-
@slowman Nimm mal Alle Bundesländer, da ich nicht weiß welche Verzeichnisse er dann anlegt.
Wenn es so aussieht:
sollte es auch funktionieren. -
So sieht es bei mir im pollenflug.0 aus. Firefox das gleiche, man so schwer ist doch die Anleitung nicht In java....pollenflug ist nichts erstellt worden.
Alle Bundesländer im Pollenflug Adapter aktiviert und wurde auch erstellt, Script nochmals neu gestartet, nichts. -
@slowman Zeigst du mal die Bilder? Welche javascript-Version ist installiert?