NEWS
[Neuer Adapter] Klima Gree,Argo,...
-
Perfekt, funktioniert soweit.
Ein paar Fragen hätte ich:Weißt du, wie man "Swing" also die Position des Luftaustritts steuern kann?
Was bedeutet "Air selection, one of(off, inside, outside, mode3)"?
Was bedeutet "health" ? -
@jweltmeyer
Vielen Dank für Ihre Arbeit. Ich habe eine Cooper & Hunter ICY II INVERTER Wärmepumpe, die von Iobroker gesteuert wird. Vielen Dank. (google translate) -
@jweltmeyer
Super Arbeit vielen Dank dafür. War sehr überrascht dass ich die Klima nun doch einbinden kann.Eine Frage hätte ich noch. Ich habe ebenfalls eine Splitanlage mit einem Aussengerät welches 2 Innengeräte steuert. Ich habe die IP in den Adapter eingegeben. Die Steuerung funktioniert dann aber leider nur an einem der beiden Innengeräte. Das andere kann ich nicht ansteuern.
Kannst Du das allenfalls noch einbauen? Das wäre genial.
Danke Dir und Gruss
-
@jweltmeyer hat sich erledigt. ich hab mir eine 2. Instanz installiert mit welcher ich nun das 2. Innengeräte steuern kann. Ich hoffe das war im Sinne des Erfinders.
-
Hallo Jan,
schau bitte mal ins GIT-Repo.
Ich habe einen Pull-Request für zwei Parameter hinzugefügt.Gruß
rolsch -
@stefan0875 said in [Neuer Adapter] Klima Gree,Argo,...:
Perfekt, funktioniert soweit.
Ein paar Fragen hätte ich:Weißt du, wie man "Swing" also die Position des Luftaustritts steuern kann?
Was bedeutet "Air selection, one of(off, inside, outside, mode3)"?
Was bedeutet "health" ?Die beiden Swing Funktionen habe ich heute als Pull-Request ins GIT-Repo gestellt.
- in meinem Fork ist die Änderung aktiv, getestet mit Aermec SMG 350 W.
Die Air Option muss von der jeweiligen HVAC unterstützt werden (ist soetwas wie Aussenluft zuführen)
Health ist ein Anionen-Generator (z.B. Aermec SMG 350 W).
Gruß
rolsch -
@jweltmeyer Bist Du noch aktiv? Ich habe bei Github ein issue aufgemacht, weil der Adapter mit aktuellen Versionen von admin und js-controller zwar läuft, aber eben Warnings wirft. Mit loglevel error geht es zwar, aber vielleicht bist Du ja noch aktiv und kannst da was ändern?
Gruss, Jürgen
-
@jweltmeyer
Super Arbeit!! Habe zwei Innengeräte von Gree und es funzt super mit deinem Adapter.
Vielen Dank.
P.S.: Bekomme übrigens keine warnings im log. js-controller: 3.2.16 / admin 4.2.1 -
Die im issue aufgeführten Meldungen kamen anscheinen nur beim ersten Start des Adapters, als die Objekte noch nicht angelegt waren. Jetzt, wo alles läuft, wirft der Adapter auch mit Loglevel info keine weiteren warnings.
Aber evtl. wird es ja noch gefixt. Die warningThis object will not be created in future versions. Please report this to the developer.
weisst ja darauf hin, dass zukünftige Versionen des JS-Controller Objekte auf diese Art nicht mehr angelegt werden und man das an den Entwickler melden soll.
Gruss, Jürgen
-
Hallo an alle,
habe mir heute auch eine Gree-Klimaanlage gegönnt und bereits im Vorfeld gelesen, dass es diesen Adapter auf GitHub gibt.
Ich habe Admin 4.2.1Das Problem ist, dass ich den Adapter zwar installieren konnte (über die Katze und dann unter dem Reiter "beliebig"), aber unter Instanzen ist dieser nicht zu sehen.
Habt ihr da eine Idee, woran das liegen könnte?Schönen Gruß
-
@baummy Wenn Du über Github installiert hast, musst Du selbst eine Instanz mit dem Plus hinzufügen.
Gruß, Jürgen
-
@wildbill
Hallo Jürgen, danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe es den Abend nicht mehr gesehen und konnte es erst grade testen. Hat aber auf Anhieb funktioniert.
Schade, dass es dieser Adapter immer noch nicht im regulären Broker gibt. Der Test lief mit allen Variabeln Super!!Noch einmal besten Dank an den Ersteller dieses kleinen Adapters. Ich wäre dafür, dass sie, so wie sie ist schon übernommen werden kann, sodass es leichter ist diese einzubinden.
Gruß André
-
@jweltmeyer
Vielen Dank für den Adapter... das ist eigentlich genau das was ich gesucht habe.
Leider verbindet sich der Adapter nicht mit meiner Klimaanlage. Ich habe die Argo ULISSE 13 DCI Eco WiFi.Beim starten des Adapters erscheinen nur die beiden folgenden Log Einträge im iobroker:
gree_aircon.0 2021-07-12 13:51:27.149 info (1204) config ipAddress: 192.168.1.23
gree_aircon.0 2021-07-12 13:51:27.120 info (1204) starting. Version 0.0.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.gree_aircon, node: v12.16.1Danach kommt leider nichts mehr, obwohl das Gerät die im Log angegeben ip Adresse hat und über die Webapplikation gesteuert werden kann. Gemäss deinem java Code müsste nach dem Verbindungsversuch ja die Meldung "Client connected:" oder "Client no response" erscheinen.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was das Problem sein könnte?
Lg Reni
-
Hat zufällig jemand eine gutes, funktionierendes Widget für Möglich viele Datenpunkte für die VIS entwickelt und würde und das hier mal präsentieren?
-
-
@thomas-braun
Hallo Thomas, danke... ich habe jetzt auf die aktuellste 12er node js version: 12.22.6 geupdated. Es besteht aber immer noch dasselbe Problem. Mit welcher Version sollte es denn funktionieren? -
@reni2 sagte in [Neuer Adapter] Klima Gree,Argo,...:
Mit welcher Version sollte es denn funktionieren?
Ich habe nicht behauptet, dass es in irgendeiner Form an der nodeJS-Version liegt.