NEWS
(gelöst) IFTT Objekt ?
-
@ahnungsbefreit OK, dann warte ich mal auf die nächste Bewegung, dann muss was drauf stehen.
@humidor Darauf kann man dann in Blockly oder JS gut reagieren z.B. mit:

-
@humidor Darauf kann man dann in Blockly oder JS gut reagieren z.B. mit:

@ahnungsbefreit iftt hat mir nichts gemacht, der DP wurde nicht angelegt.
meine mein Objekt im IFTT passt, er sagt auch connected. ?

-
@ahnungsbefreit iftt hat mir nichts gemacht, der DP wurde nicht angelegt.
meine mein Objekt im IFTT passt, er sagt auch connected. ?

@humidor Verwende mal in IFTT den Link genau so (incl. service=iftt), wie er in der Konfig (dein rechter Screenshot) steht. Du hast einen anderen Service angesprochen, das geht so nicht

-
@humidor Verwende mal in IFTT den Link genau so (incl. service=iftt), wie er in der Konfig (dein rechter Screenshot) steht. Du hast einen anderen Service angesprochen, das geht so nicht

@ahnungsbefreit OK, gefehlt mit der IFTT Key und der falsche Link war drin, danke.
nun muss ich wieder auf einen Event wartenunter iot hat mir aber was angelegt, mit der Whitlist und "entered"
mal sehen was sich tut.
einen Event händisch erzeugen geht nicht oder? außer ich mach ein anderes wie einen button (will mir aber auch nicht gelingen)

-
@ahnungsbefreit OK, gefehlt mit der IFTT Key und der falsche Link war drin, danke.
nun muss ich wieder auf einen Event wartenunter iot hat mir aber was angelegt, mit der Whitlist und "entered"
mal sehen was sich tut.
einen Event händisch erzeugen geht nicht oder? außer ich mach ein anderes wie einen button (will mir aber auch nicht gelingen)

@humidor Naja in IFTTT gibt's ja eine Million Trigger, nimm irgendwas einfaches wie "WIFI connected" oder "mail received"
-
@humidor Naja in IFTTT gibt's ja eine Million Trigger, nimm irgendwas einfaches wie "WIFI connected" oder "mail received"
@ahnungsbefreit tja, weder das eine noch das andere will funktionieren.
-
@ahnungsbefreit tja, weder das eine noch das andere will funktionieren.
@humidor Was sagt denn das Log in IFTTT? Wurde das Applet ausgeführt? Andere Frage: Bei mir gibt's den Datenpunkt unter iot.0 auch, aber in den Einstellungen von iot steht eben der DP unter 0_userdata und der wird auch aktualisiert. Steht da nix drin bei Dir?
-
@humidor Was sagt denn das Log in IFTTT? Wurde das Applet ausgeführt? Andere Frage: Bei mir gibt's den Datenpunkt unter iot.0 auch, aber in den Einstellungen von iot steht eben der DP unter 0_userdata und der wird auch aktualisiert. Steht da nix drin bei Dir?
@ahnungsbefreit im IFTT steht keine Aktivität. Ich habe dort ein "if entered/exited location make a webrequest". Unter Location ist mein Homeadresse, webrequest mit beiden Links aus ioBroker probiert. Aber es scheint es fehlt der Trigger.
unter userdata legt er mir das Objekt nicht an, unter iot service habe ich zwei, mein Benutzer und ein iftt
-
@ahnungsbefreit im IFTT steht keine Aktivität. Ich habe dort ein "if entered/exited location make a webrequest". Unter Location ist mein Homeadresse, webrequest mit beiden Links aus ioBroker probiert. Aber es scheint es fehlt der Trigger.
unter userdata legt er mir das Objekt nicht an, unter iot service habe ich zwei, mein Benutzer und ein iftt
@humidor ok, dann kommt natürlich auch nix an im ioBroker. In den Einstellungen von iot steht immer noch
? -
@humidor ok, dann kommt natürlich auch nix an im ioBroker. In den Einstellungen von iot steht immer noch
?@ahnungsbefreit ja u ja
-
?@ahnungsbefreit aha, endlich mal eine Fehlermeldung erhalten

hab jetzt im iobroker einen neuen service key geholt und im iftt eingetragen, mal sehen
-
@ahnungsbefreit aha, endlich mal eine Fehlermeldung erhalten

hab jetzt im iobroker einen neuen service key geholt und im iftt eingetragen, mal sehen
@humidor Ich sehe gerade, ich haben einen Fehler gemacht. Die Nachricht von IFTTT kommt im DP iot.0.services.ifttt, das hat nix mit der Einstellung von "schreibe Antwort in..." zu tun, wie ich oben behauptet habe
-
@ahnungsbefreit aha, endlich mal eine Fehlermeldung erhalten

@humidor Wenn Du einen neuen Key holst, ändert sich die URL, die Du in IFTTT eintragen musst.
-
@humidor Wenn Du einen neuen Key holst, ändert sich die URL, die Du in IFTTT eintragen musst.
@ahnungsbefreit endlich mal geklappt, Applet ran und iot-service-iftt steht "entered" drin
OK, damit kann ich nun arbeiten! Danke!!
-
@ahnungsbefreit endlich mal geklappt, Applet ran und iot-service-iftt steht "entered" drin
OK, damit kann ich nun arbeiten! Danke!!
@humidor sehr gut, dann bitte den Beitrag als "gelöst" markieren
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden