NEWS
sshpass ssh - Befehl output kein result
-
Wenn man den sshpass Befehl in der Console eingibt bekommt man ein Ergebnis.
debug1: Sending command: sudo iwlist scan lo Interface doesn't support scanning. eth0 Interface doesn't support scanning. wlan0 Scan completed :Ich erhalte aber kein Ergebnis, wenn ich den Exec Befehl nutze.
exec('sshpass -p test ssh pi@192.168.178.70 "sudo iwlist scan"', async function (error, result, stderr) { timeout = setTimeout(async function () { console.log(result); }, 3000); });Solche Dinge wie Umleitung habe ich schon probiert.
"sudo iwlist scan 2>&1" "sudo iwlist scan -o output"Hat jemand eine Idee?
-
Wenn man den sshpass Befehl in der Console eingibt bekommt man ein Ergebnis.
debug1: Sending command: sudo iwlist scan lo Interface doesn't support scanning. eth0 Interface doesn't support scanning. wlan0 Scan completed :Ich erhalte aber kein Ergebnis, wenn ich den Exec Befehl nutze.
exec('sshpass -p test ssh pi@192.168.178.70 "sudo iwlist scan"', async function (error, result, stderr) { timeout = setTimeout(async function () { console.log(result); }, 3000); });Solche Dinge wie Umleitung habe ich schon probiert.
"sudo iwlist scan 2>&1" "sudo iwlist scan -o output"Hat jemand eine Idee?
-
@mcu Ich empfehle dir, direkt ein Node-Paket wie https://www.npmjs.com/package/node-ssh einzusetzen, statt einen Umweg über exec und die Shell zu gehen.
const {NodeSSH} = require('node-ssh'); const ssh = new NodeSSH(); ssh.connect({ host: '192.168.178.70', username: 'pi', password: 'test' }); ssh.execCommand('sudo iwlist scan').then(function(result) { console.log('STDOUT: ' + result.stdout) console.log('STDERR: ' + result.stderr) });So bekomme ich auch keine Ausgabe.
Im Scripte meldet er einen Fehler
Cannot find module 'node-ssh' or its corresponding type declarations.(2307)
Versuch direkt zu installieren:
sudo apt install node-ssh Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig E: Paket node-ssh kann nicht gefunden werden.Installation gefunden
sudo npm i node-sshjavascript-Instanz neugstartet, bringt aber auch keine Veränderung.
-
const {NodeSSH} = require('node-ssh'); const ssh = new NodeSSH(); ssh.connect({ host: '192.168.178.70', username: 'pi', password: 'test' }); ssh.execCommand('sudo iwlist scan').then(function(result) { console.log('STDOUT: ' + result.stdout) console.log('STDERR: ' + result.stderr) });So bekomme ich auch keine Ausgabe.
Im Scripte meldet er einen Fehler
Versuch direkt zu installieren:
sudo apt install node-ssh Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig E: Paket node-ssh kann nicht gefunden werden.Installation gefunden
sudo npm i node-sshjavascript-Instanz neugstartet, bringt aber auch keine Veränderung.
@mcu sagte in sshpass ssh - Befehl output kein result:
Kannst du ignorieren. Das heißt im Endeffekt nur, dass der Editor dir keine Syntaxhilfe geben kann.
Oder wenn du die Typdefinitionen wirklich willst, da zusätzlich eintragen:

Eventuell musst du auch noch unter zusätzliche Module@types/node-sshinstallieren (falls es das gibt). -
@mcu sagte in sshpass ssh - Befehl output kein result:
Kannst du ignorieren. Das heißt im Endeffekt nur, dass der Editor dir keine Syntaxhilfe geben kann.
Oder wenn du die Typdefinitionen wirklich willst, da zusätzlich eintragen:

Eventuell musst du auch noch unter zusätzliche Module@types/node-sshinstallieren (falls es das gibt). -
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden