NEWS
Toggle Button beim drauf zeigen blau hinterlegt.
-
Hallo zusammen.
Habe nach langer Zeit an meiner Visualisierung weiter gebastelt.
Verwende den Toggle Button ( jqui Toggle) sehr oft.
Habe aber das Problem, das wenn ich einen davon auf meinem tochsscreen betätigt habe das er dann durchgehend Blau hinterlegt bleibt. Da die Maus ja noch drauf bleibt.
Kann ich irgend wo in den Einstellungen zum Button ,das Blau hinterlegt aus schalten .?Ist alles auf Windows 10 installiert .
Auf dem 2ten Bild sieht man das es blau hinterlegt ist wenn der Mauszeiger drauf ist.
Und das selbige ist nach dem drücken mit dem Touchscreen.Würde mich über Hilfe Freuen .
Gruß Patrick -
per CSS
.UiStyle .ui-state-hover { background: linear-gradient(to top, #000000, #434343) !important; border:black !important; }
Entweder den Button einzeln , oder das View :
gesamte View:
oder nur ein Button :
.
-
@glasfaser sagte in Toggle Button beim drauf zeigen blau hinterlegt.:
per CSS
.UiStyle .ui-state-hover { background: linear-gradient(to top, #000000, #434343) !important; border:black !important; }
Entweder den Button einzeln , oder das View :
gesamte View:
oder nur ein Button :
.
Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Habe beides ausprobiert.. leider keine Änderung.
Muss ich das nur eintragen? So habe ich das gemacht ? Oder muss ich das irgend wo noch anlegen ? -
So hane es so noch mal versucht klappt aber auch nicht..
-
Eigentlich funktioniert es auch unter "Global", wechsel mal in "Projekt" und dann dort die CSS rein.
die Einträge in CSS Widget oder View (Aussicht) , hast du aber eingetragen ?
-
Habe mal ein Screeshot gemacht .
-
-
Habe es geändert klappt trotzdem nicht ..
Habe es aber auch schon mehrfach ausprobiert. Deshalb hat sich da jetzt der Schreibfehler eingeschlichen . -
Verstehe es gerade nicht , warum es bei dir nicht geht
Teste mal hiermit , damit wird die Buttonfarbe geändert.
https://forum.iobroker.net/topic/12193/farbe-vom-nav-button-ändern/22
-.----
EDIT :
Bin gerade nicht Online ........
versuche mal damit , vielleicht habe ich was bei mir übersehen , obwohl es wie oben angegeben funktioniert..UiStyle .ui-state-hover .ui-button { background: linear-gradient(to top, #000000, #434343) !important; border:black !important; }
-
Hallo, nein das mit der Farbe klappt auch nicht .
-
@padi0-000 sagte in Toggle Button beim drauf zeigen blau hinterlegt.:
Hallo, nein das mit der Farbe klappt auch nicht .
??...
Lege mal bitte ein neues Projekt an und füge dort den Button ein , mit der CSS.
Was ist dann !? -
@glasfaser
Hallo auch dort funktioniert es nicht.Habe noch die alte Vis 1.1.4 und Admin Adapert 2.0.9
Bin aber auch seit einer Woche am verzweifeln bei einer Neuinstallation.
-
alte Vis 1.1.4 und Admin Adapert 2.0.9
Puhh ... das ist echt alt.
"VIS ist 1.3.9 und Admin ist 4.2.1"
-
Danke dir erst mal für die Hilfe .. Wenn ich die neue Version am laufen habe , versuche ich es noch mal und gebe Rückmeldung..
-
habe es hinbekommen aber ganz anders als von dir vorgeschlagen.
das hat trotz update vis und Admin nicht funktioniert
gibt es eine Möglichkeit wie ich das auf alle Widgets der Art anwende one es ünerall zu interlegen ?
-
gibt es eine Möglichkeit wie ich das auf alle Widgets der Art anwende one es ünerall zu interlegen ?
Nur über CSS Anweisungen .... aber ich habe gerade keine Ahnung warum es bei dir nicht funktioniert.
im CSS kannst du auch mehr mitgeben , Textart, Größe usw.
Wie du es manuell eingetragen hast , dann aber pro Widget wieder der CSS Eintrag .
.UiStyle { background: linear-gradient(to top, #000000, #434343) !important; }
Was passiert wenn du nur diesen Eintrag in CSS reinmachst :
.vis-view { background: blue; }
-
@glasfaser sagte in Toggle Button beim drauf zeigen blau hinterlegt.:
Nur über CSS Anweisungen .... aber ich habe gerade keine Ahnung warum es bei dir nicht funktioniert.
im CSS kannst du auch mehr mitgeben , Textart, Größe usw.
Wie du es manuell eingetragen hast , dann aber pro Widget wieder der CSS Eintrag .
.UiStyle { background: linear-gradient(to top, #000000, #434343) !important; }
Was passiert wenn du nur diesen Eintrag in CSS reinmachst :
.vis-view { background: blue; }
wenn ich das ins CSS eintrage wird der Hintergrund blau
-
Lade mir mal bitte ein Widget Button hier hoch oder den View , damit ich es mal bei mir anschaue .
-
[{"tpl":"tplJquiToogle","data":{"oid":"s7.0.DBs.DB1.Schlafzimmer_Decke","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":true,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/img/bulb_on.png","signals-icon-size-0":"60","signals-blink-0":false,"signals-horz-0":"80","signals-vert-0":"","signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":"fales","signals-icon-1":"/vis/img/bulb_off.png","signals-icon-size-1":"60","signals-blink-1":false,"signals-horz-1":"80","signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"signals-oid-0":"s7.0.Outputs.1.Schlafzimmer_Decke","label":"Schlaf Decke","signals-oid-1":"s7.0.Outputs.1.Schlafzimmer_Decke"},"style":{"left":"972px","top":"140px","width":"305px","height":"80px","color":"#ffffff","text-align":"left","font-size":"xx-large","letter-spacing":"","word-spacing":"100","z-index":"2","line-height":"2","border-width":"3px","border-style":"groove"},"widgetSet":"jqui"}]
-
Hoffe das ist richtig so..