NEWS
Zigbee device erkannt aber ohne Funktion
-
-
@asgothian
Puuuuu, das scheint mir ein wenig zu hoch. Selbst die bereits funktionierenden Geräte bekomme ich nicht abgerufen. Ich gebe also auf. Schade...Das Gerät um das es geht heist: NAS-TH01
Vll hat ja noch jemand Interesse...
Bleibt es erstmal so...
Wenn jemand die Muße hat das mit mir durchzugehen... Ich hab es mehrfach gelesen, aber verstehe nicht was ich falsch mache....
-
@asgothian Problem gefunden... Er war anscheinend im Sleep Modus. kurzer Druck auf Reset hilft... Dann gibts auch Daten.... Leider werden nur unverständliche Werte bei Illuminance übertragen und Für Feuchtigkeit und Temperatur immer ein Fehler 134.
-
@dragon sagte in Zigbee device erkannt aber ohne Funktion:
@asgothian Problem gefunden... Er war anscheinend im Sleep Modus. kurzer Druck auf Reset hilft... Dann gibts auch Daten.... Leider werden nur unverständliche Werte bei Illuminance übertragen und Für Feuchtigkeit und Temperatur immer ein Fehler 134.
Willkommen in der Welt von TuYa. Standards sind für andere.
A.
-
Nach Pairen wird es als TS 0201 erkannt und legt Hum, Temp, die jeweiligen calibration Datenpunkte an und die sonst wichtigen wie Akku und Signal an.
Von denen habe ich etliche und funktionieren gut.
Leider werden nur unverständliche Werte bei Illuminance übertragen und Für Feuchtigkeit und Temperatur immer ein Fehler 134.
Die sehen bei mir so aus:
-
@klassisch Da hast du recht. DIe TS 0201 funktionieren super! Habe ich auch zwei von. Das andere Gerät welches falsch interpretiert wird ist das Problem.
-
@asgothian sagte in Zigbee device erkannt aber ohne Funktion:
Ich empfehle diese Seite zur Lektüre.
Da wird beschrieben was zu tun ist.
A.
Hallo in die Runde,
ich habe ein ähnliches Problem mit einem Alias TS0201.
Beim kurzen drücken der Reset-Taste übermittelt er nur den Batterie-Stand, jedoch nicht die anderen Werte. Irgendeine schnelle Lösung für das Problem?
Nachdem ich einen Wert manuell eingetragen habe, bekomme ich das im Log:
In der Entwickler-Console konnte ich den Illuminance-Wert auslesen, jedoch ist der gar nicht im Objekt hinterlegt.
Vielen Dank im Voraus und noch ein angenehmes Wochenende.
-
Genau das Gerät ist es auch bei mir. Wird leider nichts.
-
Genau das Gerät ist es auch bei mir. Wird leider nichts.
Also ich habe es probiert auch über eine Home Assistant Instance zu pairen, jedoch kommen auch hier keine Daten an. Dazu habe ich folgende Anleitung gefunden...https://www.zigbee2mqtt.io/how_tos/how_to_support_new_tuya_devices.html wie man das umsetzen kann...keine Ahnung.
-
Gleiche Problem hier. Nachdem ich den Converter aus https://github.com/Koenkk/zigbee2mqtt/issues/7741 eingefügt habe, bekomme ich die Lux aber keine Temperatur und keine Feuchtigkeit.