NEWS
Von Admin 5.0.24 auf 4.21 zurück
-
@semmy sagte in Von Admin 5.0.24 auf 4.21 zurück:
Hallo
Ich habe Admin 5.0.24 installiert und möchte wieder auf 4.21 zurück, wie ist das zu machen?
Mit freundlichen Grüßen
SemmyHallo,
habe das grade vor zwei Wochen probiert. Geht nicht. Da geht was kaputt.
Die einzige Variante die bei mir geholfen hat: Backup einspielen und dann so weit updaten wie man möchte.Wenn du es versuchen willst, dann stell z.B. Release auf stable und gehe mit allen Adaptern zurück auf die Version die da angeboten wird. Bei mir war danach keine Anzeige der Instanzen mehr möglich. Der Rest lief scheinbar.
Hat aber etliche Datenpunkte zerstört. -
Bei mir funktioniert das auch nicht.
Kein hm-r* installiert.Allerdings zuckte im Fenster der Instanzen immer mal kurz die Einstellungsseite vom ble-Adapter durch. Im Hintergrund wurde der auch neugebaut, bzw. irgendeine dependency.
-
Kein hm-r* installiert.Allerdings zuckte im Fenster der Instanzen immer mal kurz die Einstellungsseite vom ble-Adapter durch. Im Hintergrund wurde der auch neugebaut, bzw. irgendeine dependency.
@thomas-braun sagte in Von Admin 5.0.24 auf 4.21 zurück:
Habe leider auch keinen Weg gefunden. Zurück ist vermutlich nicht gewollt.
-
@sissiwup sagte in Von Admin 5.0.24 auf 4.21 zurück:
Zurück ist vermutlich nicht gewollt.
Als Beta-Tester schaut man ja auch immer vorwärts zur nächsten Version, nicht zurück.
-
Als Beta-Tester schaut man ja auch immer vorwärts zur nächsten Version, nicht zurück.
@thomas-braun
Ja, sehe ich ja auch. Teste jetzt schon so lange beta. Wollte jetzt mal einfach nur ein rennendes System und deshalb auf stable zurück. Das geht aber scheinbar nicht. -
So kann man das nicht sagen.
Ein Upgrade auf die v5 ist ein "Breaking Change".
Dabei ist wohl wirklich etwas zerbrochen, so dass ein zurück (ebenfalls ein "Breaking"!) nicht mehr vollständig funktioniert.Was genau da passiert ist und ob man das fixen oder für zukünftige Fälle verhindern kann, ist noch nicht endgültig geklärt.
Ob der Aufwand dafür allerdings notwendig und gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt. -
So kann man das nicht sagen.
Ein Upgrade auf die v5 ist ein "Breaking Change".
Dabei ist wohl wirklich etwas zerbrochen, so dass ein zurück (ebenfalls ein "Breaking"!) nicht mehr vollständig funktioniert.Was genau da passiert ist und ob man das fixen oder für zukünftige Fälle verhindern kann, ist noch nicht endgültig geklärt.
Ob der Aufwand dafür allerdings notwendig und gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt. -
@homoran Sollte an sich nicht, haben nboch nicht rausgefunden wodurch es passieren kann ...
Stell mich gerade etwas - heißt das oben geschriebene jetzt, das ein zurück von admin5 auf admin4 nicht möglich ist
bzw. dann einfach extreme Probleme auftreten können?Was mir an admin5 auffällt, dass die Device viel länger brauchen, bis die erste View geöffnet ist ??
-
Stell mich gerade etwas - heißt das oben geschriebene jetzt, das ein zurück von admin5 auf admin4 nicht möglich ist
bzw. dann einfach extreme Probleme auftreten können?Was mir an admin5 auffällt, dass die Device viel länger brauchen, bis die erste View geöffnet ist ??
-
@tg70 sagte in Von Admin 5.0.24 auf 4.21 zurück:
Ja, genau so ist es.
Bei mir sind viele Datenpunkte einfach kaputt gewesen, d.h. Mit trash gefüllt.
Außerdem war keine Anzeige der Adapter mehr möglich. -
@tg70 sagte in Von Admin 5.0.24 auf 4.21 zurück:
Ja, genau so ist es.
Bei mir sind viele Datenpunkte einfach kaputt gewesen, d.h. Mit trash gefüllt.
Außerdem war keine Anzeige der Adapter mehr möglich.Ja dann lasse ich das lieber so wie es ist - wird ja hoffentlich jeden Tag besser werden.
Denn der Zugriff wenn ich die "IoBroker" iOS App starte, dauert aktuell einfach wesentlich länger.
Sobald die App den "Erstzugriff" durchgeführt hat, ist die Bedienung dann ok.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden