NEWS
Node JS update unter windows
-
@homoran
Als ich iobroker im Browser gestartet habe, kam es als Popup. -
1: Konsole: iobroker stop
2: Sicherung des Ordners: C:\Program Files\iobroker\deinhostname\nodejs auf dem Desktop
3: Download der benötigten Node.js Version unter https://nodejs.org als Archiv nicht als msi Datei
4: Entpacken des Downloads und kopieren den Gesamten Ordners über den vorhandenen C:\Program Files\iobroker\deinhostname\nodejs Ordner.
5: Kopiere aus der Sicherungskopie des Desktops die Datei nodevars.bat in den Ordner C:\Program Files\iobroker\deinhostname\nodejs
6: Konsole: iobroker start -
@darksoul habe es in den iobroker Ordner installiert.
Jetzt hat es funktioniert.
Hatte es unter Programme schon mal installiert, da ich früheres node red genutzt hatte, bevor ich auf den iobroker gekommen bin. -
@sigi234 habe es mit dem Windows installier gemacht.
Was genau ist die nodevars.bat?
Hatte die jetzt nicht kopiert.
Aber scheint alles zu funktionieren. -
@ben1983 sagte in Node JS update unter windows:
@homoran
Als ich iobroker im Browser gestartet habe, kam es als Popup.stand da drin "größer v12"
das glaube i h nicht -
@homoran doch da stand kleiner 12.x wird nicht mehr Supported.
-
@homoran doch da stand kleiner 12.x wird nicht mehr Supported.
das stimmt ja auch.
Ist aber eine andere Aussage. -
@homoran jetzt wollte ich ein backup machen und das geht nun nicht mehr.
sobald ich die iobroker kommandozeile öffnen will erscheint das hier:was kann man hier tun?
-
@ben1983
Hast du eine Lösung gefunden?Ich habe hier das gleiche Problem geschildert.
-
@aleks-83 Nein leider nicht.
Und Kommentare, dass man seinen eingenen Weg gewählt habe bringen einen da leider auch nicht weiter -
Gelöscht
-
@aleks-83 Nein leider nicht.
Und Kommentare, dass man seinen eingenen Weg gewählt habe bringen einen da leider auch nicht weiterDas verstehe ich nicht.
Ich habe doch nicht meinen eigenen Weg gewählt.Für das Problem hat ein User in meinem erwähnten Thread eine Lösung gepostet.
Falls das für dich in frage kommt!?