NEWS
Chromecast: Cannot read property 'getVolume' of undefined
-
Auf eigene Gefahr, deinstallieren und nochmal frisch installieren.
Vielleicht auch eben mit der älteren sayit Version.
Und was ich rausgefunden habe, ich stelle nach einer Ansage die Lautsärke wieder auf 1.
Auf 0 hatte Fehler gegeben. So ist jetzt Ruhe im Log. -
@haselchen Gibst du die Lautstärke über den Sayit Adapter mit? Dort lasse ich sie weg. Ich ändere direkt im Chromecast die Lautstärke einmal Morgens und Abends.
Vllt muss ich ihn neu installieren, ja. Der trägt bei mir auch immer Devices ein, die gar nicht mehr existieren. https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.chromecast/issues/94
Sayit dürfte nichts damit zu tun haben. Denn der Adapter startet ja gar nicht. Sonst müsste er an der Stelle auseinander fliegen wenn sayit einen Befehl triggert.
-
Die Lautstärke änder ich durch nen Volume Datenpunkt beim Google Mini.
(status.volume).Gibt es schon Fortschritte bei dir?
-
@haselchen Ja, so mache ich es auch.
Ehrlich.. ich trau mich nicht, bevor ich in allen Skripten meine Datenpunkte wieder neu setzen muss.. alternativen habe ich allerdings auch noch nicht gefunden, nein. -
Skripte kannste doch sichern und wieder einspielen?!
Und das korrigieren der Datenpunkte ist doch das kleinste Übel dabei. -
@haselchen es waren gar keine Datenpunkte zu pflegen. Der Adapter kennt alle Geräte automatisch. Damit konnte ich auch die zuvor manuell eingepflegten Devices diesmal weg lassen und hatte nichts doppelt in den Datenpunkten angelegt. Momentan läuft er.
-
Also alles wieder gut???
Keine Fehler im Log? -
@haselchen aktuell nicht. aber ich freu mich noch nicht zu früh. ich warte mal nen tag ab ^^
-
-
@haselchen Läuft auch heute noch grün.
-
Sehr, sehr gut.
Sieht nach gelöst aus