NEWS
[solved]Seit update JS-Controller Probleme
-
@dragon sagte in Seit update JS-Controller Probleme:
866) State value to set for "fb-checkpresence.0.familyMembers.PiGui.absent.since" has to be type "string" but received type "number"So sieht der Großteil der Logeinträge aus...
wenn dich das stört dann verwende keine Beta-Versionen
-
@dragon
Steht hier drin:https://forum.iobroker.net/topic/44624/js-controller-3-3-jetzt-im-latest
Zusammen mit der Information, die dir offfenbar entgangen ist.
-
@thomas-braun sagte in Seit update JS-Controller Probleme:
https://forum.iobroker.net/topic/44624/js-controller-3-3-jetzt-im-latest
Oki, schaue ich rein. Vielen Dank!
Lässt sich das System einfach weiter nutzen, trotz des zugespamten Logs? Oder ist das nicht empfehlenswert?
-
Lässt sich das System einfach weiter nutzen, trotz des zugespamten Logs? Oder ist das nicht empfehlenswert?
@dragon
Du kannst damit leben, du kannst das log level herunter sezten, du kannst stabile Versionen einsetzen...
Möglichkeiten hast du viele.
Allerdings solltest du, wenn du Beta-Versionen betreibst dich dann auch aktiv am Beta-Testing beteiligen. Das heißt ReadMe zu den Versionen lesen, die Schwerpunkte beobachten, ggf. Issues auf git anlegen.Andernfalls: Stabile Versionen einsetzen.
-
-
Ja.
Lies es. Insbesondere den Absatz
Bei Fehlern -
Ja.
Lies es. Insbesondere den Absatz
Bei Fehlern@thomas-braun Habe ich gelesen. Das steht nichts von Downgrade... da steht etwas von erneuter installation, aber leider keine Anleitung für ein DOwngrade.
-
@thomas-braun Habe ich gelesen. Das steht nichts von Downgrade... da steht etwas von erneuter installation, aber leider keine Anleitung für ein DOwngrade.
Das steht nichts von Downgrade...
tatsächlich?
Die alte Version des js-controller kann im Notfall einfach wieder per npm install iobroker.js-controller@version installiert werden und sollte alles wieder herstellen.
-
@thomas-braun Habe ich gelesen. Das steht nichts von Downgrade... da steht etwas von erneuter installation, aber leider keine Anleitung für ein DOwngrade.
auf der Konsole:
- iobroker stop
- npm install iobroker.js-controller@3.2.16
- Neustart
-
auf der Konsole:
- iobroker stop
- npm install iobroker.js-controller@3.2.16
- Neustart
-
Das steht nichts von Downgrade...
tatsächlich?
Die alte Version des js-controller kann im Notfall einfach wieder per npm install iobroker.js-controller@version installiert werden und sollte alles wieder herstellen.
-
@homoran Ja, den Befehl habe ich eingegeben. Da hat er mir erneut die 3.3 installiert und die Fehlermeldungen kommen weiterhin
Ja, den Befehl habe ich eingegeben
welche Version hattest du denn eingegeben?
doch nicht das Wort 'version'?? -
da steht etwas von erneuter installation, aber leider keine Anleitung für ein DOwngrade.
Besser auf stable/default bleiben. Da muss man nicht so viel lesen.
-
da steht etwas von erneuter installation, aber leider keine Anleitung für ein DOwngrade.
Besser auf stable/default bleiben. Da muss man nicht so viel lesen.
@thomas-braun da hast du recht. Zumindest für den JS-Controller...

-
@thomas-braun da hast du recht. Zumindest für den JS-Controller...

@dragon Gilt universell für alles andere auch.
-
@dragon Gilt universell für alles andere auch.
@thomas-braun Stimmt, aber mit allem anderen kann man den Devs ja helfen.
-
@thomas-braun Stimmt, aber mit allem anderen kann man den Devs ja helfen.
@dragon Mit fundierten Issues ja. Mit Feedback wie hier nicht.
-
@dragon
Du kannst damit leben, du kannst das log level herunter sezten, du kannst stabile Versionen einsetzen...
Möglichkeiten hast du viele.
Allerdings solltest du, wenn du Beta-Versionen betreibst dich dann auch aktiv am Beta-Testing beteiligen. Das heißt ReadMe zu den Versionen lesen, die Schwerpunkte beobachten, ggf. Issues auf git anlegen.Andernfalls: Stabile Versionen einsetzen.
@thomas-braun Nur der Vollständigkeit, ein Issue ist auf Github von "kueppert" aufgemacht worden.
Github: JS-Controller 3.3 - wrong type "number" but has to be "string"
Bin gespannt, die gleichen Meldungen erhalte ich auch.
Viele Grüße
-
@thomas-braun Nur der Vollständigkeit, ein Issue ist auf Github von "kueppert" aufgemacht worden.
Github: JS-Controller 3.3 - wrong type "number" but has to be "string"
Bin gespannt, die gleichen Meldungen erhalte ich auch.
Viele Grüße
@mpenno
Dann ist die Anfrage dazu ja noch unnötiger.
Neben den Ankündigungen zur neuen Beta-Version schaut man als Beta-Tester ja, wenn man was gefunden hat, zuerst im issue-Tracker ob das Ding nicht bereits gemeldet wurde.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden