NEWS
Problem mit Zeitachse Float-Diagramm
-
Hallo in die Runde,
ich habe ein Problem mt der Zeitachse bei Float-Diagrammen.
Ich möchte die Raumtemperatur, den Luftdruck und die Luftfeuchtigkeit der vergangenen 7-Tage darstellen.
Das funktioniert eigentlich auch. Jedoch sind soviele Beschriftungen auf der x-Achse, so dass nur noch ein schwarzer Balken zu sehen ist. Siehe hier:Auch nach diversen Versuchen und Änderung von verschiedenen Einstellungen ist es mir nicht gelungen, eine halbwegs vernüftige Beschriftung hinzubekommen.
Eigentlich würde mir das jeweilige Datum in der x-Achse ausreichen (am besten noch senkrecht). Aber irgendwie scheint die Zeit immer mit angezeigt zu werden, dass alles überlagert dargestellt wird.Hat jemand einen Tipp für mich, was ich da falsch mache?
Vielen Dank und viele Grüße
Torsten -
Trag mal in den
ticks für die X-Achse einen Wert ein wieviele DP Du haben möchtest, vielleicht hilft das.
-
Probier mal:
und
-
Hallo,
besten Dank für eure schnelle Hilfe.
Habe mir das dann alles nochmal angesehen und den Fhler gefunden.
Ich hatte im Tab "Zeit" unter "Benutze Ticks aus" die ursprüngliche Datenenquelle angegeben. Und die liefert alle 30s Daten.
Das war der ursprüngliche Fehler.@mickym
@bahnuhr
Die Anzahl der Ticks habe ich dann wie von euch beschrieben eingetragen und nun passt es und sieht fast wie gewünscht aus.Ich habe ja drei Werte und könnte auch drei x-Achsen aktivieren.
Da wäre es cool wenn, man eine x-Achse mit dem Datum, eine mit dem Wochentag und eine mit den Stunden anzeigen könnte. Aber man kann nur ein Zeitformat hinterlegen, dass sich dann auch alle Zeitachsen auswirkt, Aber das wäre ein Thema für die Entwickler von float.Euch nochmal besten Dank!