NEWS
Iobroker startet nicht mehr
-
@thomas-braun
sehe ich das richtig: Backitup installieren und so den Rest holen? -
@iothomas
Ja.Wobei ein Backup auf dem gleichen Speichermedium auch nur begrenzt sinnvoll ist. Leg die künftig irgendwo extern ab.
-
@thomas-braun
Also jetzt mal ehrlich, wieso fliegt wegen einem Stromausfall der Admin raus? Aber egal. Es läuft wieder, wie gestern!Ich möchte mich sehr herzlich bei Euch bedanken. Wirklich sehr herzlich. Kann ich was für eine Kaffeekasse o.ä. spenden? Und wenn, wohin?
Und ja, ich werde mich umgehend um die Datensicherung kümmern/verbessern.
Ihr seid der Hammer
-
@iothomas sagte in Iobroker startet nicht mehr:
mal ehrlich, wieso fliegt wegen einem Stromausfall der Admin raus?
weil genau in der Zeit dein Admin Daten geschrieben hat
-
Weil gerade offen gehaltene Dateien bei einem Stromausfall nicht ordentlich gespeichert werden.
Wie fabriziert ihr eigentlich immer diese ganzen 'Stromausfälle'? Also der letzte Stromausfall in meinem Haus ist Äonen her. Damals hat man den Strom noch im Keller eingelagert, so lange muss das her sein. -
@thomas-braun sagte in Iobroker startet nicht mehr:
Wie fabriziert ihr eigentlich immer diese ganzen 'Stromausfälle'?
Gewitter
Frau
Kind -
@sigi234 Drei Naturgewalten. Gut, da kann man nix machen.
-
@thomas-braun ganz einfach, mein Netzteil vom PC beQuiet Darkpower Pro Platinum für fast 300€ ist mit einem Kurzschluss in Rauch aufgegangen. Das hat nicht nur meinen PC zerlegt sondern 2 Raspberry´s dazu. Auf dem 2. Habe ich auch riesig Probleme mit einer Installation Openmediavault, in der in Dockers eine Nextcloud "lief".
Schei... Tag
-
USV
-
@sigi234 Danke für den Tip, ich bin gerade dabei mir eine Lösung zu suchen.