NEWS
Sys Log auslesen
-
Hey Ho Leute, ist es irgendwie möglich die Sys Log meines Raspberry Pi zum iobroker zu loggen !?
Ich habe 7 esp8266 nodeMCu die ihre log Daten an den Pi schicken dort kann ich die log auch per ssh abrufen aber eleganter wäre es wenn man die log irgendwie mit einem iobroker adapter auslesen kann und anzeigen lassen kann.
alternativ habe ich auch eine Synology Diskstation vielleicht gibt es dafür ein Programm das diese Sys Log aus meinem Netzwerk abgreifen kann.
Gibt es da irgend eine Lösung??? -
Hey Ho Leute, ist es irgendwie möglich die Sys Log meines Raspberry Pi zum iobroker zu loggen !?
Ich habe 7 esp8266 nodeMCu die ihre log Daten an den Pi schicken dort kann ich die log auch per ssh abrufen aber eleganter wäre es wenn man die log irgendwie mit einem iobroker adapter auslesen kann und anzeigen lassen kann.
alternativ habe ich auch eine Synology Diskstation vielleicht gibt es dafür ein Programm das diese Sys Log aus meinem Netzwerk abgreifen kann.
Gibt es da irgend eine Lösung???@aphofis Schau mal nach dem Log Parser Adapter
-
@aphofis Schau mal nach dem Log Parser Adapter
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden