Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. windows-installer fehler

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.4k

windows-installer fehler

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
6 Beiträge 3 Kommentatoren 669 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • U Offline
    U Offline
    UlliTD
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Ich versuche den Windows-Installer auszuführen. Leider kommt aber die Fehlermeldung "Drittanbieter-Antivirus gefunden".

    Nun hab ich aber kein Antivirus auf dem Rechner.... Wie kann ich denn feststellen, welches Programm oder welcher Eintrag etc. diese falsche Meldung auslöst!?

    arteckA StabilostickS 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • U UlliTD

      Ich versuche den Windows-Installer auszuführen. Leider kommt aber die Fehlermeldung "Drittanbieter-Antivirus gefunden".

      Nun hab ich aber kein Antivirus auf dem Rechner.... Wie kann ich denn feststellen, welches Programm oder welcher Eintrag etc. diese falsche Meldung auslöst!?

      arteckA Offline
      arteckA Offline
      arteck
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @ullitd welche version installierst du da .. ??und von wo ??

      hier : https://www.iobroker.net/#de/download

      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

      U 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • arteckA arteck

        @ullitd welche version installierst du da .. ??und von wo ??

        hier : https://www.iobroker.net/#de/download

        U Offline
        U Offline
        UlliTD
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @arteck iobroker-latest-windows-installer.exe

        Ich bin vorhin über https://www.iobroker.net/#de/download auf Download von Windows gegangen. Das dann aus meinem Ordner Downloads ausgeführt.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • U UlliTD

          Ich versuche den Windows-Installer auszuführen. Leider kommt aber die Fehlermeldung "Drittanbieter-Antivirus gefunden".

          Nun hab ich aber kein Antivirus auf dem Rechner.... Wie kann ich denn feststellen, welches Programm oder welcher Eintrag etc. diese falsche Meldung auslöst!?

          StabilostickS Offline
          StabilostickS Offline
          Stabilostick
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @ullitd

          Bislang war es immer so, dass wenn diese Meldung kommt dann auch tatsächlich ein Antivirusprogramm eines Drittherstellers aktiv ist.

          Schau bitte in die Liste der bei Dir installierten Programme in den Windows App-Einstellungen. Im Wikipediaartikel https://de.m.wikipedia.org/wiki/Antivirenprogramm findest Du eine Herstellerliste als Beispiel.

          Der in Windows integrierte „Defender“ darf (und sollte) aktiv sein.

          U 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • StabilostickS Stabilostick

            @ullitd

            Bislang war es immer so, dass wenn diese Meldung kommt dann auch tatsächlich ein Antivirusprogramm eines Drittherstellers aktiv ist.

            Schau bitte in die Liste der bei Dir installierten Programme in den Windows App-Einstellungen. Im Wikipediaartikel https://de.m.wikipedia.org/wiki/Antivirenprogramm findest Du eine Herstellerliste als Beispiel.

            Der in Windows integrierte „Defender“ darf (und sollte) aktiv sein.

            U Offline
            U Offline
            UlliTD
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            @stabilostick prozesse.JPG Dienste.JPG

            Also selbst im abgesicherten Modus kommt die gleiche Meldung. Und da läuft meiner Meinung nach kein Antivirusprogramm. Und auch sonst habe ich keines gefunden, was in der Liste von Wikipedia steht. Und ich hab auch bestenfalls mal den Avira drauf gehabt... ... ... ???

            StabilostickS 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • U UlliTD

              @stabilostick prozesse.JPG Dienste.JPG

              Also selbst im abgesicherten Modus kommt die gleiche Meldung. Und da läuft meiner Meinung nach kein Antivirusprogramm. Und auch sonst habe ich keines gefunden, was in der Liste von Wikipedia steht. Und ich hab auch bestenfalls mal den Avira drauf gehabt... ... ... ???

              StabilostickS Offline
              StabilostickS Offline
              Stabilostick
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              @ullitd

              Ich könnte mit AnyDesk auf deinen Rechner schauen. Vielleicht finden wir zusammen was.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen


              Support us

              ioBroker
              Community Adapters
              Donate

              696

              Online

              32.4k

              Benutzer

              81.4k

              Themen

              1.3m

              Beiträge
              Community
              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
              ioBroker Community 2014-2025
              logo
              • Anmelden

              • Du hast noch kein Konto? Registrieren

              • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag
              0
              • Home
              • Aktuell
              • Tags
              • Ungelesen 0
              • Kategorien
              • Unreplied
              • Beliebt
              • GitHub
              • Docu
              • Hilfe