NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
@aba320 Ups, sorry. Den Sonderfall "alle" hatte ich nicht im Blick. Intern ist der mit "0" belegt und so werden die letzten 0 trips gezogen. Ist natürlich quatsch. Bei 0 ist nichts zu streichen. Hab's gleich korrigiert, bitte nochmal über den vorgenannten Links installieren. Dann sollte auch "alles" kommen.
-
@sneak-l8 jo, jetzt hab ich über 100 short trips . sieht bei mir alles perfekt aus!
Danke für die laufenden Arbeiten am Adapter!
Gruß aus HH
Achim -
@aba320 gerne. Dann mach ich einen PullRequest, damit die Änderung den Weg in die "amtliche Version" des Adapters findet.
-
Hallo, sorry das ich mich jetzt erst melde hatte am WE keine Zeit.
Funktioniert jetzt wie es soll, Danke dafür.Die Sache mit dem Starten der Vorklimatisierung war mein Denkfehler. Der Kanal dafür hat sehr wohl einen Rückkanal und macht auch das was er soll.
Ich wollte das selbe für die Ladung der Batterien verwenden, jedoch ist das dort nur ein Taster ohne Rückkanal und das Feld heißt ja auch nur StartCharge. Ich wollte den Ladvorgang jedoch beenden, das scheint dort nicht vorgesehen zu sein. In der Skoda App geht beides Start und Stopp.
VG Andreas
-
-
Hallo,
gibt es Erfahrungen bei den e-Autos wie e-Up und e-Golf? Ich finde keine Verbräuche bzw. das was ich finde stimmt nicht überein mit den Daten in Weconnect App und dem Auto.
-
@tombox gestenr gab es mal wieder ein paar Fehlerim Adapter. Evtl. hängt es damit zusammen, dass ich gestern die We Charge-Karte bekommen und in der Ap registriert habe. Mir scheint, da aber nur noch if (... == null) oder if (.... == undefined) zu fehlen:
vw-connect.0 2021-03-27 04:31:51.106 error at Request.self.callback (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:185:22) vw-connect.0 2021-03-27 04:31:51.106 error at Request.request.post [as _callback] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vw-connect/main.js:497:105) vw-connect.0 2021-03-27 04:31:51.106 error (11256) TypeError: Cannot read property 'split' of undefined vw-connect.0 2021-03-27 04:31:47.235 error (11256) TypeError: Cannot read property 'split' of undefined vw-connect.0 2021-03-27 04:31:47.234 error (11256) Login was not successful, please check your login credentials and selected type
Vielleicht kannst Du das bei eienr der nächsten Version prüfen.
-
Hi guys! I am quite new to iobroker but really like how it works and how flexible it is. I am driving an VW ID.3 so this adapter is the best thing that happened since I picked up my car.
I have one concern though, and it is probably more connected to VW API etc. I would most of all be able to fetch the current mileage of the car. This seems not to be possible in the adapter. I know that VWs own app is a bit poor when it comes to this, but are there any possibilities to open for this? Also, lock state for the doors would be nice to integrate with the smart home.
Thanks for reading! -
Unfortunately ID.3 is not yet able to send milage to we connect. And as address, temperature,...
It's not the problem of the adapter. -
@sneak-l8 yeah, I suspected that. Hopefully such things will be available in the future as VW develops their app. But I have a feeling that they will not.
Thanks for a really nice adapter! -
Hallo!
Ich habe einen ID.3 und mich mit der Android We Connect ID App mit dem Auto verbunden, und kann von der App aus Heizung steuern und Ladezustand einsehen.
Habe bei diesem Adapter also "ID" ausgewählt und meine Login Daten eingegeben.
Im LOG kommt leider die Fehlermeldung
vw-connect.0 2021-04-05 23:07:50.857 warn (21857) Failled wall charger login vw-connect.0 2021-04-05 23:07:50.854 error (21857) No Login Form found vw-connect.0 2021-04-05 23:07:46.197 info (21857) starting. Version 0.0.30 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vw-connect, node: v12.21.0, js-controller: 3.2.16
Was mache ich falsch? Vor allem warum steht da "wall charger login" ?
-
@cybtrash Nochmal die E-Mail adresse in den optionen überprüfen
-
@tombox said in Test Adapter VW Connect v0.0.x für VW We Connect, ID:
@cybtrash Nochmal die E-Mail adresse in den optionen überprüfen
Ich merke gerade, dass unter Objekte die Daten des ID.3 aufgetaucht sind. Die Fehlermeldung bleibt weiterhin und kommt auch erneut wenn ich den Adapter neu lade.
Werde ich erstmal ignorieren die Fehlermeldung.. -
@sneak-l8
Ist zwar schon ein paar Tage her deine Fehlermeldung, aber ich hatte bis gerade eben die selbe Meldung.
Log dich mal im Browser bei WeConnect ein:
https://www.portal.volkswagen-we.com/portal/de_DE/web/guest/homeBei mir gab es eine Bestätigung wegen neuer Nutzungsbedingungen und die musste ich bestätigen. Jetzt funktioniert alles wieder bestens.
-
@night2k5 Ja, das kenne ich schon. Genau das hab ich neulich auch gemacht. Aber die Fehlermeldung war eine technische und die kann man korrigieren.
Vielleicht man sogar eine Erkennung einbauen, die die Abfrage der Erklärung erkennt und entweder automatisch abnickt (dazu braucht es vielleicht eine Option in den Einstellungen) oder zumindest eine konkrete Meldung ausgibt, dass man der Erklärung zustimmen soll. -
@sneak-l8 Ich habe mal eine 0.33 veröffentlich in der versucht wird die bedingungen automatisch zu akzeptieren da man aber nur ein versuch zum testen hat kann ich es nicht garantieren
-
Hallo zusammen,
Erstmal muss ich ein riesen Dankeschön an den / die Ersteller dieses Adapters aussprechen. Richtig gute Arbeit!
Eine Frage hätte ich allerdings. Wir haben einen E-Golf und ich würde gerne den Ladestrom ändern können. In der we connect app ist dies unter Einstellungen möglich aber im Adapter leider nur lesend. Besteht da die Möglichkeit dieses noch anzupassen? Hintergrund ist, ich habe eine "dumme" Wallbox aber möchte je nachdem wie viel Strom vom Dach kommt die Ladeleistung anpassen lassen über iobroker.Vielen Dank schon mal für die ganze Mühe.
-
@wueli In der Github version ist es jetzt drin bitte mal testen. Ein neuer Punkt unter remote.
-
An alle
Darf ich mal ganz doof fragen:
Ich habe mir den Adapter mal installiert und mit meinen myAudi Daten versorgt.
Nun bekomme ich folgende Datenpunkte.
Danach habe ich die View importiert (vorher die richtige WAU* Nummer durch Suchen/Ersetzen eingetragen) und alles was elektrisch ist rausgeschmissen.
Nun hätte ich gedacht, dass ich aber solche Sachen wie die Standheizung steuern kann oder den Parkplatz sehe usw.
Funktioniert aber bei mir nicht. Habe mal die Hupe ausprobiert.. da hupt nichts.
Mir ist auch aufgefallen dass viele Datenpunkte aus Deiner View fehlen.
Z.B. habe ich nicht:
vw-connect.0.WAUxxxx.tripdata.*
vw-connect.0.WAUxxxx.status.*
vw-connect.0.WAUxxxx.position.*
vw-connect.0.WAUxxxx.climater.*
Die View sieht dann natürlich ziemlich bescheiden aus (Experimental-Status).
Frage: Mach ich was falsch?
Oder kann mein Audi die Daten nicht liefern (BJ 2017) ?
Gruss Ralf -
@derrapf Siehst du denn die ganzen Daten in der audi app?