NEWS
[Vorlage] MDCSS v2: Homematic-Log in vis anzeigen
-
@Uhula sagte in [Vorlage] MDCSS v2: Homematic-Log in vis anzeigen:
Einfach als serverseitiges Script installieren und starten-5 Sek warten-stoppen-starten. Beim 1.Start werden
Tschuldigt bitte für die Frage, aber was ist nochmal ein serverseitiges Skript???
Läuft das innerhalb des JS-Adapters in ioBroker oder außerhalb von ioBroker??? -
@Berchemer Im JS-Adapter vom ioBroker, als "normales" Script. Ich nenne es "serverseitig", damit man nicht in Versuchung kommt, es in der vis als Script einzubinden.
-
Okay, Danke
-
@Uhula, Ich möchte hier einfach mal Danke sagen!
Toll dass Du Deine Scripte und das CSS der allgemeinheit zur Verfügung stellst!
Gruß
Jörg -
@pusemuckel Ist ja nicht ganz uneigennützig. Ich nutze die Scripte auch selbst
Außerdem habe ich hier in der Community schon so einige Ideen abgegriffen, so dass es fair ist die eigenen Dinge, wenn sie denn auch für andere von Interesse sein können, zu teilen.
-
@Uhula Wie bastel ich das aber nun in so eine geile Tabelle wie in der Vorschaugrafik? Also so mit den Auswahl und Sortiermöglichkeiten? Hab jetzt eine der Tabellen in ein Basic String unescaped widget gepackt, somit habe ich ja nur eine einfache Liste oder Tabelle, je nachdem welchen Datenpunkt ich dann auswähle.
-
@Beliar_666 Dazu musst du auch die Views mit importieren - und entsprechend deinen Wünschen anpassen. Vorteil: Da sind die Edit-Felder/Buttons usw schon drin.
Wenn es genau so aussehen soll, wie in den Vorschau-Bildern, musst du die MDCSS v2 nutzen - allerdings benötigt das einige Einarbeitungszeit. MDCSS v2
-
@Uhula Ja, das MDCSS v2 nutzt ja auch die Heating Control Vis von Pittini. Aber wo finde ich denn zu diesem hier View? Entweder bin ich blind oder seh den Wald vor lauter bäumen nicht.
AHHHH,
Ich habe den Wald nicht gesehen.... Die Json ist die View. jetzt hab ichs kapiert.... Danke!
-
Update 2020.04.30 UH
- Anpassung an neues MduiBase (intern)
- Anpassung an MDCSS 2.5
- Verschieben der Filter/Sortiereingabe in das Popupmenü; dadurch mehr Anzeigeplatz
Um ein Feedback zu erhalten wäre es schön, wenn jeder, der diese Vorlagen nutzt, den 1.Beitrag des Themas positiv bewertet (Pfeil nach oben oder unten
). Ich kann dann auch abschätzen, ob sich die weitere Pflege lohnt. Thx!
-
@uhulal @all
Ich bekomme seit neusten einfach nichts mehr angezeigt, hat noch jemand dieses Problem?
-
Folgendes musst Du ändern. Bei allen Selektors muss das $-Zeichen entfernt werden. Das Beispiel ist für LOWBAT:
alt:
'LOWBAT' : { '_statetype':'lowbat', '_selectors':['channel[state.id=hm-rpc.*.0.LOWBAT_ALARM$]','channel[state.id=hm-rpc.*.0.LOW_BAT_ALARM$]'], '_desc':'Batterie-Überwachung', '_states' : {'0':{'msg':'Batterie ist ok', 'msgtype':this.MSG_TYPE_OK, 'msgshow':this.MSG_SHOW_OK}, '1':{'msg':'Batteriespannung ist zu niedrig', 'msgtype':this.MSG_TYPE_WARN, 'msgshow':true}, '2':{'msg':'Batteriespannung war zu niedrig', 'msgtype':this.MSG_TYPE_INFO, 'msgshow':this.MSG_SHOW_INFO} }, '_buildFunc': this.buildLOWBAT.bind(this) },
neu:
'LOWBAT' : { '_statetype':'lowbat', '_selectors':['channel[state.id=hm-rpc.*.0.LOWBAT_ALARM]','channel[state.id=hm-rpc.*.0.LOW_BAT_ALARM]'], '_desc':'Batterie-Überwachung', '_states' : {'0':{'msg':'Batterie ist ok', 'msgtype':this.MSG_TYPE_OK, 'msgshow':this.MSG_SHOW_OK}, '1':{'msg':'Batteriespannung ist zu niedrig', 'msgtype':this.MSG_TYPE_WARN, 'msgshow':true}, '2':{'msg':'Batteriespannung war zu niedrig', 'msgtype':this.MSG_TYPE_INFO, 'msgshow':this.MSG_SHOW_INFO} }, '_buildFunc': this.buildLOWBAT.bind(this) },