Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. [Vorlage] MDCSS v2: Homematic-Log in vis anzeigen

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

[Vorlage] MDCSS v2: Homematic-Log in vis anzeigen

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      Berchemer @Uhula last edited by

@Uhula sagte in [Vorlage] MDCSS v2: Homematic-Log in vis anzeigen:

Einfach als serverseitiges Script installieren und starten-5 Sek warten-stoppen-starten. Beim 1.Start werden

Tschuldigt bitte für die Frage, aber was ist nochmal ein serverseitiges Skript???
      Läuft das innerhalb des JS-Adapters in ioBroker oder außerhalb von ioBroker???

Uhula 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Uhula
        Uhula @Berchemer last edited by

@Berchemer Im JS-Adapter vom ioBroker, als "normales" Script. Ich nenne es "serverseitig", damit man nicht in Versuchung kommt, es in der vis als Script einzubinden.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • S
          Saschag @Uhula last edited by

@Uhula

Okay, Danke

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • P
            pusemuckel last edited by

@Uhula, Ich möchte hier einfach mal Danke sagen!
            Toll dass Du Deine Scripte und das CSS der allgemeinheit zur Verfügung stellst!
            Gruß
            Jörg

• Uhula
              Uhula @pusemuckel last edited by

@pusemuckel Ist ja nicht ganz uneigennützig. Ich nutze die Scripte auch selbst 😉 Außerdem habe ich hier in der Community schon so einige Ideen abgegriffen, so dass es fair ist die eigenen Dinge, wenn sie denn auch für andere von Interesse sein können, zu teilen.

• Beliar_666
                Beliar_666 last edited by

@Uhula Wie bastel ich das aber nun in so eine geile Tabelle wie in der Vorschaugrafik? Also so mit den Auswahl und Sortiermöglichkeiten? Hab jetzt eine der Tabellen in ein Basic String unescaped widget gepackt, somit habe ich ja nur eine einfache Liste oder Tabelle, je nachdem welchen Datenpunkt ich dann auswähle.

• Uhula
                  Uhula @Beliar_666 last edited by

@Beliar_666 Dazu musst du auch die Views mit importieren - und entsprechend deinen Wünschen anpassen. Vorteil: Da sind die Edit-Felder/Buttons usw schon drin.

Wenn es genau so aussehen soll, wie in den Vorschau-Bildern, musst du die MDCSS v2 nutzen - allerdings benötigt das einige Einarbeitungszeit. MDCSS v2

Beliar_666 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • Beliar_666
                    Beliar_666 @Uhula last edited by Beliar_666

@Uhula Ja, das MDCSS v2 nutzt ja auch die Heating Control Vis von Pittini. Aber wo finde ich denn zu diesem hier View? Entweder bin ich blind oder seh den Wald vor lauter bäumen nicht.

AHHHH,

Ich habe den Wald nicht gesehen.... Die Json ist die View. jetzt hab ichs kapiert.... Danke!

• Uhula
                      Uhula last edited by

Update 2020.04.30 UH

• Anpassung an neues MduiBase (intern)
                      • Anpassung an MDCSS 2.5
                      • Verschieben der Filter/Sortiereingabe in das Popupmenü; dadurch mehr Anzeigeplatz
                      Um ein Feedback zu erhalten wäre es schön, wenn jeder, der diese Vorlagen nutzt, den 1.Beitrag des Themas positiv bewertet (Pfeil nach oben oder unten 😉 ). Ich kann dann auch abschätzen, ob sich die weitere Pflege lohnt. Thx!
                      S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • S
                        Saschag @Uhula last edited by

@uhulal @all

Ich bekomme seit neusten einfach nichts mehr angezeigt, hat noch jemand dieses Problem?

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          schittl @Saschag last edited by

@saschag

Folgendes musst Du ändern. Bei allen Selektors muss das $-Zeichen entfernt werden. Das Beispiel ist für LOWBAT:

alt:

'LOWBAT'  : { '_statetype':'lowbat', 
                                                    '_selectors':['channel[state.id=hm-rpc.*.0.LOWBAT_ALARM$]','channel[state.id=hm-rpc.*.0.LOW_BAT_ALARM$]'],
                                                    '_desc':'Batterie-Überwachung',
                                                    '_states' : {'0':{'msg':'Batterie ist ok',                 'msgtype':this.MSG_TYPE_OK,   'msgshow':this.MSG_SHOW_OK}, 
                                                                 '1':{'msg':'Batteriespannung ist zu niedrig', 'msgtype':this.MSG_TYPE_WARN, 'msgshow':true}, 
                                                                 '2':{'msg':'Batteriespannung war zu niedrig', 'msgtype':this.MSG_TYPE_INFO, 'msgshow':this.MSG_SHOW_INFO}
                                                                },
                                                    '_buildFunc': this.buildLOWBAT.bind(this) },

neu:

'LOWBAT'  : { '_statetype':'lowbat', 
                                                    '_selectors':['channel[state.id=hm-rpc.*.0.LOWBAT_ALARM]','channel[state.id=hm-rpc.*.0.LOW_BAT_ALARM]'],
                                                    '_desc':'Batterie-Überwachung',
                                                    '_states' : {'0':{'msg':'Batterie ist ok',                 'msgtype':this.MSG_TYPE_OK,   'msgshow':this.MSG_SHOW_OK}, 
                                                                 '1':{'msg':'Batteriespannung ist zu niedrig', 'msgtype':this.MSG_TYPE_WARN, 'msgshow':true}, 
                                                                 '2':{'msg':'Batteriespannung war zu niedrig', 'msgtype':this.MSG_TYPE_INFO, 'msgshow':this.MSG_SHOW_INFO}
                                                                },
                                                    '_buildFunc': this.buildLOWBAT.bind(this) },

• First post
                            Last post

Support us

ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate

845

31.6k
                          Users

79.4k
                          Topics

1.3m
                          material css material ui vis
                          7
                          16
                          1741
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo