NEWS
Objekte nach Wert durchsuchen
-
@pix:Meinst du so?Bildschirmfoto 2016-12-18 um 19.05.53.jpg
Das wär zu einfach, passt aber auf die Frage :?Pix `
schon klar, passt zur Frage… :lol: :lol: :lol:Aber ich wollte das in einem Adapter machen... also js
-
Hi,
Willst du einen Adapter schreiben?
Falls nicht, kannst du im JavaScript Adapter folgenden Text probiere …
$("[id=weatherunderground.0.*]").each(function (id) { if(getState(id).val === '80') { ....Mache was....; } })
-
Wenn du das wirklich in einem Adapter machen willst, dafür habe ich natürlich die Lösung und die werde ich dir auch sagen, wenn ich wieder am Rechner bin.
Was ist UseCase?
-
Willst du einen Adapter schreiben? ` ja soll fürn nen Adapter sein. Will mich mal dran probieren.
Der läuft auch schon mal im Prinzip. Das Ding legt aber so viele Objekte an, die später nicht genutzt werden, dass ich da noch ein "clean" machen will.
Mal schauen was mir dann noch so einfällt.
Was ist UseCase? ` im Prinzip passiert Folgendes: Adapter verbindet sich mit Server, fragt über einen Befehl sämtlich mögliche Zustände ab und legt Objekte an. Wenn alles angelegt ist, werden die Sachen befüllt.
Da hier ganz viele bei sind die ein Err oder ne ewige "0" erzeugen will ich die löschen.
Das script selbst ist nicht von mir.
Ich finde es zum "Lernen" einfacher, ein funktionierendes Script in einen Adapter zu quetschen.
Achso, nach lesen im Forum bin ich auf den hm, ping oder Sonos-Adapter gekommen, da hier wohl ähnlich gearbeitet wird. Habs mir angeschaut. und was soll ich sagen, "Ein Schwein vorm Uhrwerk" macht nen besseren Eindruck. ich muss noch vieeeeel lernen.
-
Der läuft auch schon mal im Prinzip. Das Ding legt aber so viele Objekte an, die später nicht genutzt werden, dass ich da noch ein "clean" machen will.
Mal schauen was mir dann noch so einfällt. `
Meinst du Objekte bzw States die man in der Admin Oberfläche sieht? Oder meinst du Objekte, die nur im Adapter sind.Quasi so…
var meinobjekt ={};
-
Mal schauen was mir dann noch so einfällt. `
Meinst du Objekte bzw States die man in der Admin Oberfläche sieht? Oder meinst du Objekte, die nur im Adapter sind.Quasi so…
var meinobjekt ={}; ```` `
Ich meine die Objekte dir man im "Objekt"-Reiter sieht.
Quasi adapter.0.wo.was.wert
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
Okay,
An dem Punkt war ich quasi vor einigen schlaflosen Nächten auch :shock: :lol:
Kennst du den Thread schon?
-
Okay,
An dem Punkt war ich quasi vor einigen schlaflosen Nächten auch :shock: [emoji38]
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=24&t=4355 `
Jupp. Darüber bin ich zu ping, hm und sonos gekommen. Und dann kam das schwein und das Uhrwerk ins Spiel.Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
Okay,
An dem Punkt war ich quasi vor einigen schlaflosen Nächten auch :shock: [emoji38]
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=24&t=4355 `
Jupp. Darüber bin ich zu ping, hm und sonos gekommen. Und dann kam das schwein und das Uhrwerk ins Spiel.Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk `
Wenn ich wieder am Rechner bin versuche ich es zu erklären…..
-
Willst du einen Adapter schreiben? ` ja soll fürn nen Adapter sein. Will mich mal dran probieren.
Mal schauen was mir dann noch so einfällt.
Was ist UseCase? ` im Prinzip passiert Folgendes: Adapter verbindet sich mit Server, fragt über einen Befehl sämtlich mögliche Zustände ab und legt Objekte an. Wenn alles angelegt ist, werden die Sachen befüllt.
Da hier ganz viele bei sind die ein Err oder ne ewige "0" erzeugen will ich die löschen.
Das script selbst ist nicht von mir.
Ich finde es zum "Lernen" einfacher, ein funktionierendes Script in einen Adapter zu quetschen.
Achso, nach lesen im Forum bin ich auf den hm, ping oder Sonos-Adapter gekommen, da hier wohl ähnlich gearbeitet wird. Habs mir angeschaut. und was soll ich sagen, "Ein Schwein vorm Uhrwerk" macht nen besseren Eindruck. ich muss noch vieeeeel lernen. `
// Delete all states from array (one after each other) function deleteStates(states, callback) { // If array is empty => finished if (!states || !states.length) { if (callback) callback(); return; } // Get one ID var id = states.pop(); // Delete Object adapter.delObject(id, function (err) { // Delete state adapter.delState(id, function (err) { // Go to next ID setTimeout(deleteStates, 0, states, callback); }); }); } // Get all IDs of this adapter adapter.getStates('*', function (err, states) { var toDelete = []; // collect all states that are empty to array for (var id in states) { // test value and store ID if value is empty if (!states[id].val) toDelete.push(id); } // gently delete all empty states deleteStates(toDelete, function() { adapter.log.info('delete finished'); }); });
Nicht geprüft.
-
Dank dir. Muss mal weiter testen. So richtig komm ich noch nicht klar.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
Hallo Bluefox, habe mal nen bissel gespielt.
mir ist glaube ich immer noch nicht klar was hier genau passieren soll.
ist es richtig wenn ich sage:
der untere Teil ab "getStates" holt alle "leeren" Statis ab und packt sie in ein Array. Danach die Funktion "deleteState" aufrufen und löschen bis das Array leer ist. Stimmt das in etwa?
ist es richtig, dass hier die "leeren Statis" vorgegeben werden?
`var toDelete = [];[/code]` kann ich dafür auch folgendes schreiben? `~~[code]~~var toDelete = 'ERR: no signal';[/code]`suche alles was den Wert "ERR: no signal" enthält und lösche? beim Probieren in der org.-Fassung bekomme ich eine Fehlermeldung und der Adapter startet immer von vorn: `~~[code]~~ebus.0 2016-12-20 20:55:38.648 debug cleaned everything up... ebus.0 2016-12-20 20:55:38.643 error at Decoder. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-bind/index.js:21:15) ebus.0 2016-12-20 20:55:38.643 error at Manager.ondecoded (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:332:8) ebus.0 2016-12-20 20:55:38.643 error at Manager.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-emitter/index.js:133:20) ebus.0 2016-12-20 20:55:38.643 error at Manager. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-bind/index.js:21:15) ebus.0 2016-12-20 20:55:38.643 error at Socket.onpacket (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:236:12) ebus.0 2016-12-20 20:55:38.643 error at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:312:9) ebus.0 2016-12-20 20:55:38.643 error at Socket. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInMemClient.js:150:27) ebus.0 2016-12-20 20:55:38.643 error at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:2770:61 ebus.0 2016-12-20 20:55:38.643 error at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ebus/main.js:278:5 ebus.0 2016-12-20 20:55:38.643 error at deleteStates (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ebus/main.js:255:22) ebus.0 2016-12-20 20:55:38.643 error TypeError: states.pop is not a function ebus.0 2016-12-20 20:55:38.617 error uncaught exception: states.pop is not a function ebus.0 2016-12-20 20:55:38.458 debug Sending: read -c scan.08 id supplier[/code]`
-
Ich sehe dein Kode nicht und auf dem git ist nicht das was du testest.
var toDelete = 'ERR: no signal';
Ist natürlich falsch.
-
Ich sehe dein Kode nicht und auf dem git ist nicht das was du testest. `
Das stimmt wohl…
@Bluefox:var toDelete = 'ERR: no signal';
Ist natürlich falsch. `
Ich gehe davon aus das du bluefox seinen gesendeten Code, mit folgenden Abschnitt meinst….if (!states[id].val) toDelete.push(id);
der sollte ggf für dich wie folgt geändert werden…
if (!states[id].val || (states[id].val === 'ERR: no signal')) toDelete.push(id);