NEWS
Wetter Icons werden auf dem Tablet nicht angezeigt
-
-
Hab das selbe Problem. Nur die ioBroker Vis app zeigt die Grafiken nicht an. Hab sicherheitshalber nochmal gechekt obs eh png und keine svg Grafiken sind..
@sigi234 Welches Widget verwendest du zum anzeigen der Grafiken? Ich verwende String img src, eventuell liegts daran?
-
Hallo zusammen,
auf meinem Handy werden die Icons auch angezeigt (über die VIS App) auch in den verschiedenen Browsern, auf dem Tablet (über die VIS App) komischerweise auch nicht.
Gruss Andy
-
Es kann eigentlich nur an der VIS App liegen, da es mit allen anderen Browsern funktioniert...
-
Bei mir funktioniert es im Browser aber in der Android App leider nicht.
Ich hab dazu auch mal ein issue aufgemacht,könnt ihr euch ja mal eintragen das ihr das selbe Problem habt.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis.cordova/issues/31 -
-
Ich hab jetzt eine Lösung gefunden. Und zwar hab ich von einem User hier aus dem Forum den Export seines Wetter Anzeige mit mal angesehen. Jetzt funktioniert es bei mir im Browser und der vis App.
Also einfach ein basic image erstellen,als Quelle /vis.0/main/wetter/{daswetter.0.NextDaysDetailed.Location_1.Day_1.symbol_value}.png (gegebenfalls den vis namen anpassen falls eures nicht main heist)
Dann bitte noch den ordner den ich hier angehängt habe in folgenden pfad kopieren /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main/wetter
Download des ordners-> wetter.rar -
Super, Danke!
-
@Bluelightcrew klappt bei mir leider auch nicht, es werden keine Bilder dann angezeigt wenn ich ein widget image einfüge und als Datenqelle den Link von dir verwende.
Bilder im Wetter Ordner habe ich hochgeladen, sind also vorhanden.
Da wo Woche ist beim Stromzähler, das Widget ist das wo das "Bild" ausgewählt ist, welches aber nicht erscheint.
Den Ordner wetter im vis.0/main/ habe ich erstellt und die icons darin hochgeladen. Auch gibts bei mir die Datenpunkte beim "daswetter" Adaper (also nach Schema 2.0) und trotzdem
erscheint das Icon nicht heulLösche ich {daswetter.0.NextDaysDetailed.Location_1.Day_1.symbol_value} und ersetze es durch die Zahl, dann erscheint direkt das Icon. Also liegts am "{daswetter.0.NextDaysDetailed.Location_1.Day_1.symbol_value}" was Vis nicht umsetzen kann. Nur wieso klappt das bei euch und bei mir nicht ^^
EDIT: Alter was ein Krampf ^^
Habs rausgefunden, der link klappt, nur man sieht das Bild im Editor von VIS nicht, aber in der Runtime später klappts und auf dem Tablet auch.
Danke für den Tip mit dem "Link", endlich Wettersymbole -
@sigi.ich habe dein wetter Widget vom Forum hier genommen ( 5 tage Widget) und es in 3 tagen geändert.auch bei mir wird alle angezeigt.auf der app zeigt er die bilder nicht an.wo sind die bilder abgespeichert. bzw .was mus man zun damit sie in der app gehen?laut deiner antwort gehen sie ja