NEWS
Widget für Jalousien inkl. Lamellensteuerung
-
Ich habe in meinem Passivhaus 10 Jalousien, gesteuert über KNX Aktoren. Alles wird bereits über eine Siemens Wetterstation automatisiert, wetterabhängig angesteuert. Auf/Ab, Behangposition (Höhe), Lamellenposition (Winkel) usw.
Bisher mit Gira Homeserver als Visu. Der ist jedoch viel zu aufwändig, unflexibel, altbacken bzgl. neuer SmartHome Komponenten deshalb möchte ich zukünftig IOBroker für die Visu einsetzen.
KNX hab ich schon integriert, läuft gut.Gibt es ein fertiges VIS Widget für Jalousien, welche diese Jalousien-Parameter abdeckt/anzeigt ?
Eine 3 Jahre alte Fundstelle für ein handgebautes Blockly-Script habe ich entdeckt. Deckt aber nur einen geringen Teil der Funktionen ab. Ich bin auch nicht der erfahrene Scripter zum Erweitern.
Gibt es da eventuell was Aktuelleres ?
-
-
@sigi234
Danke. Passt sehr gut.
Leider ist in den Beschreibungen fast immer nur von Rolladen die Rede. Da findet man beim Suchen nach Lamellen oder Jalousien Funktionen wenig bis nichts. -
@twebbs sagte in Widget für Jalousien inkl. Lamellensteuerung:
@sigi234
Danke. Passt sehr gut.
Leider ist in den Beschreibungen fast immer nur von Rolladen die Rede. Da findet man beim Suchen nach Lamellen oder Jalousien Funktionen wenig bis nichts.Da solltest du mal im Beitrag den Entwickler fragen.
https://forum.iobroker.net/topic/22405/test-adapter-shuttercontrol-v1-1-x?_=1612951772399
-
Schließe mich der Frage an. Habe derzeit das VIS-HQWidgets im Einsatz, welches aus meiner Sicht eine recht schöne Rollo-Darstellung bietet. Allerdings lassen sich hier nicht die Jal-Winkel einstellen. Das müsste ich dann wieder händisch über eigene Button lösen.
Gibt es denn kein VIS-Widget für Jalousien-Steuerung???