NEWS
Suche Hilfe zur Wetterstation WH2650A WiFi 9254f
-
Hallo,
ich habe mir die Waldbeck Halley Profi-Wetterstation WH2650A WiFi 9254f bei Amazon gekauft.
In der Theorie sollte die Wetterstation wie die anderen ähnlichen Stationen funktionieren.
Ich kann auch mit den Apps WS View und WS Tool die Wetterstation finden und konfigurieren.
Leider bekomme ich es nicht hin, dass die Station Wetterdaten an meinen Server sendet.
Mit Wireshark sehe ich zwar einen Broadcast von der Station und mit den Apps sehe ich auch die Daten aber es kommt einfach nichts an. Die Einstellungen der "Customized" Station sollten richtig sein bzw. weiß ich nicht was man da falsch machen kann.
Hat jemand die Station und könnte mir vielleicht weiter helfen?Als ich diese Zeilen geschrieben habe, dachte ich mir "probierst nochmals alle Einstellungen durch und habe das Protokoll auf "Ecowitt" geändert und schon kamen Daten an
Ich poste das trotzdem, vielleicht hat ja der ein oder andere das gleiche Problem und kann damit etwas anfangen.Dann versuche ich mal weiter mit diesen Daten etwas anzufangen.
Danke & Grüße
Albert -
@albert Das heisst, die Wetterstation von Waldbeck ist in iobroker integrierbar?
-
@jürgen-rieger Was ich so adhock sehe ja, solange du Linux magst
https://forum.iobroker.net/topic/28384/linux-shell-skript-wlan-wetterstation -
@sborg mei, was heisst mögen . Hab jetzt aber beim durchlesen der Anleitung nix gravierend schwieriges entdeckt, selbst für mich als Linux-DAU
-
@jürgen-rieger Brauchst auch keine >2.200 Posts lesen, wirklich schwierig ist es nicht, und notfalls wird "ihnen da auch gehelft" ^^
...und Zusatzfeatures gibt es ebenfalls, die nicht mal die Station selbst liefert