NEWS
ZigBee Bodenfeuchtesensor Projekt
-
@locito09
Danke für die Info ich frag mal rum wer bei mir in der Familie braucht.Ich muss erstmal sehen wie das mit dem Rasen wird.Nett das du anbietest das zu bestellen.
-
@locito09 der Preis für den co2 Stick würde mich interessieren. Warte noch auf meinen MH-Z19. Wenn der nicht taugt könnte das eine Alternative sein.
-
Die Pflanzenteile würden mich auch interessieren.
-
@vikk88
Habe gerade nachgefragt kostet 60euro ohne Versand, der sensor scheint sehr teuer zu sein. -
@andre-r
Ich werde demnächst ca. 20-30stk bestellen.
Wen Interesse besteht bitte PM am mich, kann die Bestellung auch erhöhen. -
@locito09 oha das ist natürlich eine Ansage. Ich bleibe wohl erstmal beim MHZ19. Danke für die Nachfrage.
-
Grundlegende Frage ....Conbee2 erkennt der die?
Sonat haben die keinen Sinn für mich -
@locito09 an die Frage von @bob-der-1 hänge ich mich mal an. Wenn das über den Conbee 2 funktioniert bin ich dabei.
-
@htrecksler
Kann ich nicht beantworten weil ichs nicht Testen kannMit dem Zigbee Adapter funktionieren die Sensoren
-
@locito09 Hallo, ich hätte ebenfalls Interesse am Sensor
-
Update.
Ich habe mir zwischendurch die Teile zusammengelötet und nun genieße die Arbeit mit den Sensoren. Da ich die Bauteile für 11x Stück bestellt habe und selbst nur 3 oder 4 nutze, werden die restlichen ziemlich günstig hier verkauft.
Ich habe für die Sensoren das Gehäuse gedruckt, nur die Farben sehen nicht ganz passend aus.
Leider sind die bestellten BME nicht angekommen, es gabt Engpässe beim Verkäufer. Deswegen steht nur einer mit BME, die restlichen sind ohne.
Hier sind die Werte
So stehen die Werte ohne BME
Und hier mit dem verlöteten BME
Ich muss sagen, ich echt zufrieden. Nur die Sensibilität des Feuchtigkeitsmessers ist manchmal zu fein. Er kann bereits in den Händen einen ordentlichen Wert anzeigen.
Ich habe mich daran gewöhnt, den Sensor zur Hälfte in die Erde einzustecken. -
@santos sagte in ZigBee Bodenfeuchtesensor Projekt:
Ich habe für die Sensoren das Gehäuse gedruckt, nur die Farben sehen nicht ganz passend aus.
schöne Produktion - hast du evtl. einen Link zum Pilzgehäuse? Ich finde nur das für die Knopfzelle...
-
-
-
Moin
in der Zwischenzeit ist eine neue Version vom Sensor erschienen. https://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=de&u=https://modkam.ru/?p%3D1832Das Beste dabei ist, dass man die Einzelteile nicht nur bei jlcpcb bestellen kann, sondern auch sie gleich am Werk löten lassen. So erhält man schon den fertig gebauten Sensor. Der Zusammenbau soll nur ein bisschen mehr als nur die Teile kosten.
Das einzige Problem wäre, wenn einzelne Teile zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar sind. In diesem Fall müsste man sie separat bestellen und später selbst löten. -
Hallo sind diese Sensoren Capacitive?
-
@cb187 Ich weiß es nicht
-
@santos ich bin mir nicht ganz sicher wie der richtige Weg ist bei der Bestellung über jlcpcb. Ich gehe dort auf "SMT Assembly", lade dann das Gerber file hoch (das zip von der Dropbox) und dann muss ich vermutlich noch SMT Assembly mit aktivieren.
Aber wie gebe ich die Teile an? -
@cb187 Ja das sind sie.
A.
-
@cburghardt said in ZigBee Bodenfeuchtesensor Projekt:
@santos ich bin mir nicht ganz sicher wie der richtige Weg ist bei der Bestellung über jlcpcb. Ich gehe dort auf "SMT Assembly", lade dann das Gerber file hoch (das zip von der Dropbox) und dann muss ich vermutlich noch SMT Assembly mit aktivieren.
Aber wie gebe ich die Teile an?
Bei mir wurden sie im Warenkorb angezeigt. Ich konnte sie abwählen oder gegen die anderen Teile tauschen. Zwei SMD Teile waren noch verfügbar, die musste man separat bestellen. Ich habe allerdings die Bestellung nicht bis zum Ende gemacht, habe es nur getestet.