Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. [gelöst] Material Design Startseite Menü verschwindet

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

[gelöst] Material Design Startseite Menü verschwindet

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Masterg 23
      Masterg 23 last edited by Masterg 23

Hallo zusammen,
      ich weiß nicht wie ich mein Problem genau beschreiben soll.
      Ich habe mit dem Material Design Widget ein Menü gebastelt, um mich mit der Materie einzulernen und zu gucken, wie es genau funktioniert. Das Menü besteht aus 7 Elementen (Startseite, Wetter, Sprit usw) (Siehe Screenshot).
      Wenn ich die VIS starte, bekomme ich die Startseite korrekt angezeigt. Sobald ich z.b auf´s Wetter wechsele und zurück zur Startseite, dann wird meine Startseite leer angezeigt. Wenn ich die VIS mit F5 refreshe, wird wieder die Startseite korrekt angezeigt. Woran kann das liegen? (der erste Screenshot ist meine Startseite. Ist nur ein Testprojekt)
      Bildschirmfoto 2021-01-31 um 11.04.28.png
      Bildschirmfoto 2021-01-31 um 11.10.11.png

Eine Weitere Frage hätte ich noch. Ich bekomme bei dem Material Design Widget die Untermenüs nicht hin. Ich mach es genau nach der Anleitung, jedoch wird mit nur der kleine Pfeil beim Übergeordneten Ordner angezeigt und die Untermenüs kann man leider nicht aufklappen.
      {"itemText": "Alexa", "subItems": ["Schlafzimmer", "Wohnzimmer"]}!

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Glasfaser
        Glasfaser last edited by

@masterg-23

Warum sollte es verschwinden !?

Du nutzt doch ein Startview , dort ist nur enhalten das Widget TopAppBar und das view in widget 8 mehr nicht , dort weist du in beiden Widgets den gemeinsamen Datenpunkt zu zum umschalten .
        Dann jeweils in view in widget 8 , die Zuweisung der View ´s durchführen

Kenne deine Version nicht von Material Design Widgets , aber Scrounger hat sich die Mühe gemacht einen Link in den jeweiligen Widget´s zu hinterlegen .

1.JPG

https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign#top-app-bar-with-navigation-drawer

https://forum.iobroker.net/topic/29660/material-design-widgets-top-app-bar-widget

• Masterg 23

@Glasfaser
          Danke für deine Rückmeldung.
          Material Design Widget ist in der Version 0.4.2 installiert.
          Mir ist gerade aufgefallen, dass bei mir unter Object ID was du markiert hast, nichts ausgewählt ist. Welchen Datenpunkt muss ich hier auswählen?

Das verschwinden der Startseite kann ich mir wirklich nicht erklären. Ich kann zwischen den Seiten immer hin und her wechseln und die jeweiligen Views werden auch angezeigt aber sobald ich zurück zur Startseite wechsele, ist die Startseite leer. Wenn ich den VIS mit F5 refreshe, dann ist die Startseite wieder da.
          Anbei noch ein Screenshot, vielleicht hilft es euch weiter.
          Bildschirmfoto 2021-01-31 um 13.43.20.png

Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Glasfaser
            Glasfaser @Masterg 23 last edited by

@masterg-23 sagte in Material Design Startseite Menü verschwindet:

Welchen Datenpunkt muss ich hier auswählen?

Steht alles im Thread ...

Einen selbst angelegten Datenpunkt , enweder unter 0_userdata.0 oder javascript.0

• Masterg 23
              Masterg 23 last edited by

@glasfaser
              vielen herzlichen Dank.
              Nachdem ich die Datenpunkte angelegt habe, funktioniert es jetzt auch einwandfrei. Vielen vielen Dank 🙂

• Glasfaser

@masterg-23

Dann setze das Thema auf [gelöst]

• Masterg 23

Kannst du mir vielleicht auch bezüglich der Untermenü nen Tipp geben?
                  Anbei zwei Screenshots?
                  Falls nicht, dann werde ich das Thema auf gelöst setzen.
                  Bildschirmfoto 2021-01-31 um 14.01.39.png
                  Bildschirmfoto 2021-01-31 um 14.01.18.png

• Glasfaser

@masterg-23

Du hast es nach den alten Vorgaben eingegeben

Beispiel :

[
                    	{
                    		"text": "Schlafzimmer",
                    		"icon": "/icons-mfd-png/it_wifi.png",
                    		"userGroups": ["administrator", "user"],
                    		"behaviorNotInUserGroup": "disabled"

}, 
                    	{
                    		"text": "Wohnzimmer",
                    		"icon": "/icons-mfd-png/it_wifi.png",
                    		"userGroups": ["administrator", "user"],
                    		"behaviorNotInUserGroup": "disabled"

}
                    ]

Masterg 23 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • Masterg 23
                      Masterg 23 @Glasfaser last edited by Masterg 23

@glasfaser said in Material Design Startseite Menü verschwindet:

[                                                                                                                                                                            	{                                                                                                                                                                            		"text": "Schlafzimmer",                                                                                                                                                                            		"icon": "/icons-mfd-png/it_wifi.png",                                                                                                                                                                            		"userGroups": ["administrator", "user"],                                                                                                                                                                            		"behaviorNotInUserGroup": "disabled"                                                                                                                                                                            	                                                                                                                                                                            	},                                                                                                                                                                             	{                                                                                                                                                                            		"text": "Wohnzimmer",                                                                                                                                                                            		"icon": "/icons-mfd-png/it_wifi.png",                                                                                                                                                                            		"userGroups": ["administrator", "user"],                                                                                                                                                                            		"behaviorNotInUserGroup": "disabled"                                                                                                                                                                            		                                                                                                                                                                            	}                                                                                                                                                                            ]                                            

Vielen lieben Dank. Du bist der beste 🙂
                      PS: wie kann ich das Thema als gelöst markieren?
                      Ich finde es nirgends 😕

Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • Glasfaser
                        Glasfaser @Masterg 23 last edited by Glasfaser

@masterg-23
                        Den Titel ändern mit [gelöst]

Im Startbeitrag gehen und bei den 3 Punkten kannst du es ändern
                        .
                        1.JPG
                        .

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • First post
                          Last post

Support us

ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

938

31.9k
                        Users

80.2k
                        Topics

1.3m
                        2
                        10
                        577
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo