NEWS
[gelöst] Material Design Startseite Menü verschwindet
-
Hallo zusammen,
ich weiß nicht wie ich mein Problem genau beschreiben soll.
Ich habe mit dem Material Design Widget ein Menü gebastelt, um mich mit der Materie einzulernen und zu gucken, wie es genau funktioniert. Das Menü besteht aus 7 Elementen (Startseite, Wetter, Sprit usw) (Siehe Screenshot).
Wenn ich die VIS starte, bekomme ich die Startseite korrekt angezeigt. Sobald ich z.b auf´s Wetter wechsele und zurück zur Startseite, dann wird meine Startseite leer angezeigt. Wenn ich die VIS mit F5 refreshe, wird wieder die Startseite korrekt angezeigt. Woran kann das liegen? (der erste Screenshot ist meine Startseite. Ist nur ein Testprojekt)
Eine Weitere Frage hätte ich noch. Ich bekomme bei dem Material Design Widget die Untermenüs nicht hin. Ich mach es genau nach der Anleitung, jedoch wird mit nur der kleine Pfeil beim Übergeordneten Ordner angezeigt und die Untermenüs kann man leider nicht aufklappen.
{"itemText": "Alexa", "subItems": ["Schlafzimmer", "Wohnzimmer"]}! -
Warum sollte es verschwinden !?
Du nutzt doch ein Startview , dort ist nur enhalten das Widget TopAppBar und das view in widget 8 mehr nicht , dort weist du in beiden Widgets den gemeinsamen Datenpunkt zu zum umschalten .
Dann jeweils in view in widget 8 , die Zuweisung der View ´s durchführenKenne deine Version nicht von Material Design Widgets , aber Scrounger hat sich die Mühe gemacht einen Link in den jeweiligen Widget´s zu hinterlegen .
https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign#top-app-bar-with-navigation-drawer
https://forum.iobroker.net/topic/29660/material-design-widgets-top-app-bar-widget
-
@Glasfaser
Danke für deine Rückmeldung.
Material Design Widget ist in der Version 0.4.2 installiert.
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei mir unter Object ID was du markiert hast, nichts ausgewählt ist. Welchen Datenpunkt muss ich hier auswählen?Das verschwinden der Startseite kann ich mir wirklich nicht erklären. Ich kann zwischen den Seiten immer hin und her wechseln und die jeweiligen Views werden auch angezeigt aber sobald ich zurück zur Startseite wechsele, ist die Startseite leer. Wenn ich den VIS mit F5 refreshe, dann ist die Startseite wieder da.
Anbei noch ein Screenshot, vielleicht hilft es euch weiter.
-
@masterg-23 sagte in Material Design Startseite Menü verschwindet:
Welchen Datenpunkt muss ich hier auswählen?
Steht alles im Thread ...
Einen selbst angelegten Datenpunkt , enweder unter 0_userdata.0 oder javascript.0
-
@glasfaser
vielen herzlichen Dank.
Nachdem ich die Datenpunkte angelegt habe, funktioniert es jetzt auch einwandfrei. Vielen vielen Dank -
Dann setze das Thema auf [gelöst]
-
Kannst du mir vielleicht auch bezüglich der Untermenü nen Tipp geben?
Anbei zwei Screenshots?
Falls nicht, dann werde ich das Thema auf gelöst setzen.
-
Du hast es nach den alten Vorgaben eingegeben
Beispiel :
[ { "text": "Schlafzimmer", "icon": "/icons-mfd-png/it_wifi.png", "userGroups": ["administrator", "user"], "behaviorNotInUserGroup": "disabled" }, { "text": "Wohnzimmer", "icon": "/icons-mfd-png/it_wifi.png", "userGroups": ["administrator", "user"], "behaviorNotInUserGroup": "disabled" } ]
-
@glasfaser said in Material Design Startseite Menü verschwindet:
[ { "text": "Schlafzimmer", "icon": "/icons-mfd-png/it_wifi.png", "userGroups": ["administrator", "user"], "behaviorNotInUserGroup": "disabled" }, { "text": "Wohnzimmer", "icon": "/icons-mfd-png/it_wifi.png", "userGroups": ["administrator", "user"], "behaviorNotInUserGroup": "disabled" } ]
Vielen lieben Dank. Du bist der beste
PS: wie kann ich das Thema als gelöst markieren?
Ich finde es nirgends -
@masterg-23
Den Titel ändern mit [gelöst]Im Startbeitrag gehen und bei den 3 Punkten kannst du es ändern
.
.