NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@ all
hat keiner Interesse an einem strukturieren Interface ?
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/234
Ich bin kein Fan von scrollen auf einem Tablet
-
@flopsi ich möchte dich als Nutzer natürlich nicht verlieren, aber erlaube mir die Frage: Warum nicht Habpanel / iqontrol, wenn das hier ggf. besser passt von der Struktur her?
-
@zefau sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
aber erlaube mir die Frage: Warum nicht Habpanel / iqontrol, wenn das hier ggf. besser passt von der Struktur her?
Dein Interfcae hat einfach mehr Potenzial als die anderen. Ich habe alle Visus durch die man hier im Iobrocker machen kann und deine ist die Beste das ist nurmal Fakt.
Das einzigste was ich vermisse und das ist auch nicht negativ gemeint das man mehr Möglichkeiten haben sollte das Interface an sich anzupassen.
So ein Interface sollte so viel Infos übermitteln wie nur möglich.
Anhand meiner Screens siehst du ja wie ich Jarvis nutze.
Der obere Tab ist einfach zu lang um alles darzustellen
Ich habe halt keine Möglichkeit die Räume zusammen zufassen, wenn man ein Dropdownmenü hätte (Räume) wo dann die Räume gezeigt werden hätte man schon 8 TABS weniger in der oberen Leiste
Aktuell scolle ich den oberen TAB und teilweise auch das untere Frame.
Alternativ kann jauch ein Popup aufgehen oder in dem unteren Frame ein Widget wo ich dann die einzelnen Räume ansteuern kann.
Kann auch gerne eine Skizze machen...
Die Frage ist auch ob du das umsetzten kannst so das jeder sich aussuchen kann wie er das möchte.
Und son dropmenü kann man ja aus oder einschalten und son widget kann man auch auswählen.
Hier mal ne Skizze...
https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-1-0-just-another-remarkable-vis/3136
-
@lichtan sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Das Notification feature gefält mir gut Top
Leider gibts noch einen Bug bei der Skalierung auf dem Handydas müsste in der letzten beta behoben sein. Kannst du das bestätigen?
-
@flopsi sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Das einzigste was ich vermisse und das ist auch nicht negativ gemeint das man mehr Möglichkeiten haben sollte das Interface an sich anzupassen.
Es gibt aktuell viele Anfragen in die Richtung und ich bin da auch komplett bei dir.
Mach mal bitte ein Feature Request für das Dropdown auf.
Ansonsten habe ich alle Layout-spezifischen Feature Request mal gesammelt: siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/637
Diese gilt es alle irgendwie unter einen Hut zu bekommen. -
Schön das wir gleicher Meinung sind
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/638
Ich hoffe der Issue ist OK so.
-
@zefau
2.2.0-beta.28
Speichern und Anwenden nach Änderung von den Styles funktioniert nicht.
Es wird gespeichert, aber nicht angewendet. Man muss erst mit F5 (Browser aktualisieren), um die Ansicht mit den neuen Styles zu aktivieren. -
@zefau sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@lichtan sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Das Notification feature gefält mir gut Top
Leider gibts noch einen Bug bei der Skalierung auf dem Handydas müsste in der letzten beta behoben sein. Kannst du das bestätigen?
Ja geht. Danke
-
@mcu was genau hast du geändert?
-
@zefau Hallo. Wollte nur sagen, bei mir auch. Anzeige Datenwerte, Picon etc. Werden erst nach manueller Aktualisierung Browser geändert. Das war vorher nicht.
-
@Zefau
Danke hat sich erstmal erledigt.....Über Backup alles wieder auf Stand gestern gestellt...weiter gehtsServus, bin total begeistert von dem Projekt....danke dafür..
Bin eigentlich ein ruhiger mitleser und teste so vor mich hin...
Leider stehe ich gerade vor einem riesen Problem...Es entstand folgendermaßen...
Ich habe eine Alexa Ansagenliste.. die habe ich per CustomHTML eingefügt....dann habe ich einen ButtonAction (zum Löschen der Liste) neu eingefügt, habe aber kein neues Widget eingefügt, sondern das alte Widget von CustomHTML auf StateList umgestellt...
das Ergebnis, siehe Bild...
Leider bekomme ich dass nicht mehr geregelt...Ich hoffe es kann mir einer helfen...
Ach ja, als ich über iobroker /info auf Jarvis zugegriffen habe, hat er Jarvis geöffnet, als ob ich zum ersten mal auf Jarvis zugreife, mit automatischem Anlegen usw.....Mario
-
Hallo,
Bin gerade von der letzten freigegebenen Version auf die letzte Beta (28) umgestiegen um den tr48 Adapter Import zu nutzen. Der Import schein auch zu funktionieren, ich sehe die neuen Devices und kann da auch Änderungen machen, nach jedem speichern ist aber alles neue weg (sowohl die Devices als auch Layout Erweiterungen mit den neuen Devices). Im iobroker Log sehe ich nichts auffälliges ich sehe nur den Kommentar back devices... -
@zefau Ich habe nur die Styles geändert und dann auf Speichern und Anwenden geklickt. Gilt für alle Veränderungen.
Auf dem Handy habe ich jetzt transport error und danach Connection error. Und da bleibt er stehen. (Durch Browser-Daten löschen behoben)
Und auf dem Handy fehlt der Pfeil rechts für weitere TABs.1.0.9
im stable nicht2.1.0
?
https://forum.iobroker.net/topic/37661/showcase-jarvis-just-another-remarkable-vis/163 -
Kann es sein das seit Beta 28 "Tab als Vollbild" anzeigen bei IFrame nicht mehr funktioniert ? Bei mir ist nur noch ein schmaler Streifen
-
@bernd1967 Schon mal Browser-Daten gelöscht?
-
@MCU Ja, keine Änderung
-
@matche In der Instanz kann man über die Einstellungen die Backups zurückspielen:
-
Danke habe ich schon gemacht...
-
@bernd1967 Bei mir ebenso, ich habe dann die minimale Größe im Layout angepasst dann geht es wieder
-
Hallo ich versuche gerade eine visu mit jarvis zu bauen, ich komme bei meinen Rollladen gerade nicht weiter.
Rollladenschalter sind Sonoff T0 2Gang mit Tasmota.
zum schalten benutze ich die Datenpunkte im Sonoff Adapter "Power1" und "Power2"Ich möchte das Trigger Element "BlindLevelAction" gerne benutzen.
wie kann ich zwei Datenpunkte auf "BlindLevelAction" legen?
Taste hoch "Power1" Taste runter "Power2"