NEWS
Kann ScriptEngine Adapter nicht installieren
-
ubuntu@ubuntu:/home$ which nodejs && nodejs -v && which node && node -v && which npm && npm -v && apt policy nodejs /usr/bin/nodejs v10.19.0 /usr/bin/node v10.19.0 /usr/bin/npm 6.14.4 nodejs: Installed: 10.19.0~dfsg-3ubuntu1 Candidate: 10.19.0~dfsg-3ubuntu1 Version table: *** 10.19.0~dfsg-3ubuntu1 500 500 http://ports.ubuntu.com/ubuntu-ports focal/universe armhf Packages 100 /var/lib/dpkg/status@drdeoc
Installier die Version von nodesource nach diesem HowTo:https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian
Vorzugsweise node12.
-
@drdeoc
Installier die Version von nodesource nach diesem HowTo:https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian
Vorzugsweise node12.
@thomas-braun sagte in Kann ScriptEngine Adapter nicht installieren:
Installier die Version von nodesource nach diesem HowTo:
sach ich doch!
Ubuntu bringt ein eigens node mit! -
Installier die Version von nodesource nach diesem HowTo:
sach ich doch!
Ubuntu bringt ein eigens node mit! -
Nee, ist das dfsg-Node
ja, aber kommt mit Ubuntu mit
-
Nee, ist das dfsg-Node
ja, aber kommt mit Ubuntu mit
@homoran Möglich.
Das ist halt in den Repos drin. Aber das dürfte nicht Teil einer Standardinstallation sein. -
@thomas-braun jo, headless, runlevel 5
-
@thomas-braun jo, headless, runlevel 5
@drdeoc
RunLevel 5 ist aber i.d.R. nicht headless... -
@drdeoc
RunLevel 5 ist aber i.d.R. nicht headless...@thomas-braun sagte in Kann ScriptEngine Adapter nicht installieren:
RunLevel 5 ist aber i.d.R. nicht headless...
Auch RasPi OS lite ist standardmäßig RL5
-
@drdeoc
RunLevel 5 ist aber i.d.R. nicht headless...@thomas-braun Ups, das war aber der Plan, läuft auf einem RPi3, hatte noch nie einen Bildschirm dran...
-
RunLevel 5 ist aber i.d.R. nicht headless...
@homoran sagte in Kann ScriptEngine Adapter nicht installieren:
Weiß ich. Der Purist in mir sieht das aber enger... :-P
@drdeoc
Warum setzt man da dann Ubuntu ein? Das dafür ausgelegte Raspberry OS ist da viel geeigeneter. Da gibt es dann auch hardware-spezifische Patches 'ab Werk'. Bei ubuntu bezweifle ich das. -
@homoran sagte in Kann ScriptEngine Adapter nicht installieren:
Weiß ich. Der Purist in mir sieht das aber enger... :-P
@drdeoc
Warum setzt man da dann Ubuntu ein? Das dafür ausgelegte Raspberry OS ist da viel geeigeneter. Da gibt es dann auch hardware-spezifische Patches 'ab Werk'. Bei ubuntu bezweifle ich das.@thomas-braun Konnte mich nicht entscheiden und habe zufällig gewählt. Hatte auf die Schnelle keine Empfehlung bei iobroker gefunden.
-
@thomas-braun Konnte mich nicht entscheiden und habe zufällig gewählt. Hatte auf die Schnelle keine Empfehlung bei iobroker gefunden.
@drdeoc Generell wird für ioBroker natürlich Raspberry OS (vormals Raspbian) empfohlen.
-
@drdeoc Generell wird für ioBroker natürlich Raspberry OS (vormals Raspbian) empfohlen.
@thomas-braun Nächstes Mal!
-
@thomas-braun Nächstes Mal!
@drdeoc Wat macht denn jetzt dein node?
-
@drdeoc Wat macht denn jetzt dein node?
@thomas-braun Konnte den Adapter erfolgreich installieren, Danke!
-
-
@drdeoc sagte in Kann ScriptEngine Adapter nicht installieren:
Konnte den Adapter erfolgreich installieren, Danke!
wieso denn das auf einmal?
-
@drdeoc sagte in Kann ScriptEngine Adapter nicht installieren:
Konnte den Adapter erfolgreich installieren, Danke!
wieso denn das auf einmal?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden