NEWS
Test Adapter tvprogram
-
@oliverio Hallo Oliver, Danke für den Adapter! es ist super zu sehen wie schnell der Adapter entwickelt wird.
bin mit der 0.11 eingestiegen und voll begeistert. mal sehen was es noch alles geben wird... wünschlisten können endlos werden...... werd mal meien broadlink damit füttern (kanalumschaltung).
@oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 das mit dem runterscrollen am aktuellen tag kann ich unter firefox bestätigen. -
@aba320 said in Test Adapter tvprogram:
@oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 das mit dem runterscrollen am aktuellen tag kann ich unter firefox bestätigen.
Gott sei dank! Danke für die Rückmeldung!
-
Bei ZDFinfo wird "info" in selectchannel geschrieben. Das ist nicht ganz i. O.
-
das ist der channelid für zdf info.
der ist halt garantiert eindeutig.{ "channels": [{ "id": 1, "channelId": "ard", "name": "Das Erste", "slug": "das-erste", "order": 1 }, { "id": 6, "channelId": "zdf", "name": "ZDF", "slug": "zdf", "order": 4 }, { "id": 22, "channelId": "rtl", "name": "RTL", "slug": "rtl", "order": 6 }, { "id": 7, "channelId": "sat1", "name": "Sat.1", "slug": "sat-1", "order": 8 }, { "id": 11, "channelId": "pro7", "name": "ProSieben", "slug": "prosieben", "order": 10 }, { "id": 30, "channelId": "vox", "name": "VOX", "slug": "vox", "order": 12 }, { "id": 32, "channelId": "zdfneo", "name": "ZDF Neo", "slug": "zdf-neo", "order": 14 }, { "id": 24, "channelId": "one", "name": "One", "slug": "one", "order": 16 }, { "id": 13, "channelId": "bayern3", "name": "BR", "slug": "br", "order": 18 }, { "id": 16, "channelId": "hessen3", "name": "HR", "slug": "hr", "order": 20 }, { "id": 12, "channelId": "mdr", "name": "MDR", "slug": "mdr", "order": 22 }, { "id": 4, "channelId": "radiobremen", "name": "Radio Bremen", "slug": "radio-bremen", "order": 24 }, { "id": 18, "channelId": "nord3", "name": "NDR", "slug": "ndr", "order": 25 }, { "id": 19, "channelId": "rbb", "name": "RBB", "slug": "rbb", "order": 26 }, { "id": 33, "channelId": "sw3", "name": "SWR", "slug": "swr", "order": 28 }, { "id": 41, "channelId": "sw3.sr", "name": "SR", "slug": "sr", "order": 28 }, { "id": 43, "channelId": "west3", "name": "WDR", "slug": "wdr", "order": 30 }, { "id": 39, "channelId": "rtl2", "name": "RTL 2", "slug": "rtl-2", "order": 32 }, { "id": 35, "channelId": "kaka", "name": "Kabel 1", "slug": "kabel-1", "order": 34 }, { "id": 38, "channelId": "srtl", "name": "Super RTL", "slug": "super-rtl", "order": 36 }, { "id": 8, "channelId": "tele5", "name": "Tele 5", "slug": "tele-5", "order": 38 }, { "id": 25, "channelId": "pro7maxx", "name": "Pro7 Maxx", "slug": "pro7-maxx", "order": 40 }, { "id": 3, "channelId": "rtlnitro", "name": "Nitro", "slug": "nitro", "order": 42 }, { "id": 10, "channelId": "sixx", "name": "Sixx", "slug": "sixx", "order": 44 }, { "id": 26, "channelId": "3sat", "name": "3sat", "slug": "3sat", "order": 46 }, { "id": 9, "channelId": "kika", "name": "Kinderkanal", "slug": "kinderkanal", "order": 48 }, { "id": 37, "channelId": "arte", "name": "Arte", "slug": "arte", "order": 50 }, { "id": 23, "channelId": "phoenix", "name": "Phoenix", "slug": "phoenix", "order": 52 }, { "id": 34, "channelId": "tagesschau24", "name": "tagesschau24", "slug": "tagesschau24", "order": 54 }, { "id": 36, "channelId": "info", "name": "ZDF Info", "slug": "zdf-info", "order": 56 }, { "id": 14, "channelId": "ntv", "name": "ntv", "slug": "ntv", "order": 58 }, { "id": 5, "channelId": "alpha", "name": "ARD-alpha", "slug": "ard-alpha", "order": 60 }, { "id": 2, "channelId": "dmax", "name": "DMAX", "slug": "dmax", "order": 62 }, { "id": 28, "channelId": "welt", "name": "WELT", "slug": "welt", "order": 64 }, { "id": 27, "channelId": "disney", "name": "Disney Channel", "slug": "disney-channel", "order": 66 }, { "id": 15, "channelId": "comedycentral", "name": "Comedy Central", "slug": "comedy-central", "order": 68 }, { "id": 31, "channelId": "orf1", "name": "ORF 1", "slug": "orf-1", "order": 70 }, { "id": 21, "channelId": "orf2", "name": "ORF 2", "slug": "orf-2", "order": 72 }, { "id": 17, "channelId": "mtv", "name": "MTV", "slug": "mtv", "order": 74 }, { "id": 29, "channelId": "eurosp", "name": "Eurosport", "slug": "eurosport", "order": 78 }, { "id": 20, "channelId": "sport1de", "name": "Sport1", "slug": "sport1", "order": 80 }, { "id": 40, "channelId": "anixehd", "name": "Anixe HD Serie", "slug": "anixe-hd-serie", "order": 82 } ] }
-
@oliverio
Okay. -
@oliverio said in Test Adapter tvprogram:
Sag mir bitte mal deine exakten Einstellungen des Widgets, auch die genaue Größe, dann kann ich versuchen ob es da noch etwas gibt.
-
@oliverio hallo das geht ja schnell
ich hoffe das hilft. Bei weiteren Fragen gerne kontakten . ich helfe gern bei entwicklungen mit.
Gruß aus HH -
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 @aba320
Und bitte noch das was im Editor beim widget unter Allgemein steht. -
-
Neue Version v0.0.12
- Favoriten: Über ein Sternchen an jeder Sendung kann der Sendungstitel als Favorit markiert oder entmarkiert werden. Ab da werden alle Sendungen, die exakt diesem Titel entsprechen ebenfalls markiert. Diese Favoritenliste wird im Datenpunkt config gespeichert und kann auch für andere widgets wiederverwendet werden. Es ist ein widget geplant, in der in einer Liste die nächsten Favoritensendungen angezeigt werden können.
- Das Datum wurde wieder auf die ursprüngliche Anzeige zurückgesetzt: Datum des Hauptanteils des Tages
- Der Play-Knopf für die Kanalumschaltung ist in der Detailview nur dann sichtbar, wenn die Sendung gerade läuft
Nicht gelöste Probleme
- Das Problem mit dem endlosen Scrollen unter Firefox konnte nachgestellt werden. Eine Lösung habe ich allerdings noch nicht. Der Fehler tritt nur bei Firefox auf. (Opera konnte ich nicht testen)
- Auch die Anzeige des Bildes und des Texts übereinander ist noch nicht gelöst.
Für diese Art der Layoutprobleme, benötige ich ein wenig Muße
-
Und wie setzt man das Sternchen, wenn der Name abgeschnitten wird?
Okay, man könnte soweit aufzoomen, dass der Name eingeblendet wird, aber wäre es nicht vielleicht sinvoller, das auch in die Detail-Ansicht der jeweiligen Sendung zu packen? -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
ja kann man auch noch reinpacken -
@oliverio said in Test Adapter tvprogram:
Das Problem mit dem endlosen Scrollen unter Firefox konnte nachgestellt werden.
Das war am Anfang nicht. Natürlich weiß ich leider nicht mehr, bei welcher Version das zuerst aufgetreten ist. Aber sicher eine der letzten!
-
-
ist ok, ich denke auch mit was es zu tun hat.
habe im internet aber genau nur einen einzigen artikel gefunden,
der etwas damit zu tun hat. die lösung hat aber nicht funktioniert.ich hatte bei der letzten grundsätzlichen layout-änderung auf flexbox umgestellt.
da scheint es eine kombination zu geben, die blöd ist.
habe aber aktuell beim rumprobieren das nicht behoben bekommen -
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
jederzeit.
Wenn ich es für sinnvoll halte, schreib ich die Anforderung in die Readme auf die Roadmap
und dann wird nach und nach umgesetzt. -
Okay.
- Weiterhin die Möglichkeit, Text aus der Detail-Ansicht einer Sendung zu kopieren
- "Will ich nicht sehen"-Funktion. Analog zu Favoriten, werden diese Sendungen aber ausgeblendet.
-
@oliverio Was muss denn in der Config stehen? Ich habe jetzt mal das TVtimetable-Widget genutzt in VIS mit den Einstellungen, wie oben erwähnt:
Da aber bei mir in der Config nichts steht, bekomme ich keine Daten. Holt er sich die Configdaten selbst? Bei mir leider nicht.
Kommt nur permanent: