NEWS
Fritz!Box TR-064 - Verbindungsfehler
-
Guten Morgen,
ich eröffne auf Aufforderung von @apollon77 auf GitHub jetzt Mal ein Thema hier im Forum, damit mir vielleicht mehr Leute helfen können. Hoffentlich ist das Thema in dieser Kategorie richtig!
Seit kurzem besitze ich eine Fritz!Box 6591 Cable und möchte die mit meinem ioBroker über den TR064 - Adapter verbinden.
Alle Einstellungen wurden wie in der Readme gesetzt und auch der Benutzer mit den Berechtigungen, die er benötigt eingerichtet.Nachdem man nun den Adapter startet und einen kleinen Augenblick wartet, taucht dann immer diese Fehlermeldung auf und Daten werden nicht übermittelt.
Folgende Versionen sind installiert:
- Adapter - Version: 4.2.2
- JS-Controller - Version: 3.1.6
- Node - Version: v12.20.0
- Admin - Version: 4.1.11
tr-064.0 (30836) Error: read ECONNRESET - {"errno":"ECONNRESET","code":"ECONNRESET","syscall":"read"} tr-064.0 (30836) ~ tr-064.0 (30836) ~~ Fatal error. Can not connect to your FritzBox. tr-064.0 (30836) ~~ If configuration, network, IP address, etc. ok, try to restart your FritzBox tr-064.0 (30836) ~ tr-064.0 (30836) Terminated (JS_CONTROLLER_STOPPED): Fatal error. Can not connect to your FritzBox. host.iobroker instance system.adapter.tr-064.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED) host.iobroker Restart adapter system.adapter.tr-064.0 because enabled
Die Fehlermeldung wird mir dann alle paar Minuten im Log des ioBrokers ausgeworfen.
Ich starte nachher Mal die Fritz!Box neu mit der Hoffnung, dass es dann wieder zuverlässig und stabil funktioniert.Falls jemand noch eine Idee/Anmerkung zu dem Thema hat, kann mir ja gerne hier antworten!
Vielen Dank schon Mal für Eure Hilfe!
Lieben Gruß
Scripthase -
FB Neu starten.
-
Hab eine 6490 und auch regelmäßig das Problem, neu starten behebt es aber nur für ein paar Tage. Ich hab auch keine Ahnung, woran es liegt.
-
Ist der ioBroker per LAN oder WLAN angebunden?
Könnt ihr euch wirklich mit dem User den Ihr „NEU“ eingerichtet habt anmelden?
Screenshots der Einstellungen auf der FB bitte zeigen.
Läuft auf der FB eine Labor Version?
Ist der Call Monitor aktiviert?