NEWS
Skripte durchsuchen und farblich markieren
-
@Homoran ja, im Blockly selbst wurde der Suchbegriff farblich hinterlegt, ich glaube, zu dem Zeitpunkt hatte ich mal eine ganz alte Version von JS, weil es Probleme mit der damals aktuellen Version gab, bin mir aber nicht mehr 100% sicher.
Der Begriff Auto in deinem Fall wird ja vorne auch eingefärbt, dass macht er bei meinem Begriff nicht, hast du noch etwas eingestellt?
-
@mma1online-de sagte in Skripte durchsuchen und farblich markieren:
hast du noch etwas eingestellt?
Nein!
ich kenne aber auch seit "ewigen Zeiten" nur diese Form der Markierung
-
@Homoran so wie es bei dir angezeigt wird (in den Skripten und rechts im Javascript, so war es auch dann in Blockly. Wenn ich suche, zeigt er auch nur die Skripte links an, wo der Text enthalten ist und nicht wie bei dir, alle Skripte und markiert diese nur. Wie ein Filter?!?
-
@Homoran sagte in Skripte durchsuchen und farblich markieren:
ich kenne aber auch seit "ewigen Zeiten" nur diese Form der Markierungich auch nur ...
Du hast nur von Scripte geschrieben ... deshalb meine Erklärung dazu .so war es auch dann in Blockly.
Ich kenne auch nur innerhalb wie es Homoran zeigt ...
und nicht das der Blockly Baustein markiert wird !? -
leider weiß aber nicht mehr, wie ich dies hinbekommen habe, hat einer eine Idee?
oder meinst du es so ....
das ist aber dann nicht die Suche von Javascript Script Engine ,
sondern vom Browser , dort wird es auch im Blockly markiert. !? -
@Glasfaser sagte in Skripte durchsuchen und farblich markieren:
oder meinst du es so ....
das ist aber dann nicht die Suche von Javascript Script Engine ,
sondern vom Browser , dort wird es auch im Blockly markiert. !?Die Kombination aus beiden geht am Besten, finde ich. Also einmal in der Script Engine den Suchbegriff eingeben, dann kann man die Scripte/Blocklys eingrenzen und zusätzlich dann den geichen Suchbegiff mit Strg+f bei mir am mac dann command+f.
-
@dslraser Soweit ich noch weiß, war es nicht die Suche im Browser, wenn ich z.B. als Begriff den TR_064 suche, den findet er zwar die Skripte, in den Skripten (unter anderem Name) vorkommt und im Blockly hat er dann z.B. "ring" markiert, was Bestandteil des TR_064 Adapter ist, den würde er ja dann mit der Suche im Browser nicht finden. Wahrscheinlich war es mal eine Funktion in einem alten Adapter, was nicht weiter verfolgt wurde. Dachte nur, dass es eine für mich sehr hilfreiche Funktion ist und man vielleicht irgendwo eine Einstellung dazu machen könnte, aber trotzdem Danke !
-
@dslraser sagte in Skripte durchsuchen und farblich markieren:
mit Strg+f bei mir
das ist ja, was @Glasfaser meinte, dann markiert der Browser.
nicht wie bei dir, alle Skripte und markiert
Dann musst du oben Rechts im Blockly die Ansicht des Blocklys auf javascript umschalten
und ja! Es wirkt als Filter -
@Homoran sagte in Skripte durchsuchen und farblich markieren:
das ist ja, was @Glasfaser meinte, dann markiert der Browser.
Ja, habe ich gelesen und ich habe
zusätzlich
geschriebenZitat:
Die Kombination aus beiden geht am Besten, finde ich. Also einmal in der Script Engine den Suchbegriff eingeben, dann kann man die Scripte/Blocklys eingrenzen und zusätzlich dann den geichen Suchbegiff mit Strg+f
-
@dslraser sorry, das war nicht für dich, sondern noch mal zur Verdeutlichung für @mma1online-de
-
Ich denke mal .... er hat es jetzt verstanden