Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. (gelöst) vis Widgethöhe in Abhänigkeit der Widgetbreite

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

(gelöst) vis Widgethöhe in Abhänigkeit der Widgetbreite

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ice987
      ice987 @OliverIO last edited by ice987

@OliverIO
      @Glasfaser

Ihr seit Klasse! Vielen Dank für eure super Hilfe! 👏 (Meine Fragen kommen daher, da ich mehrere User auf mehreren unterschiedlichen Geräten unabhängig voneinander Bedienen lassen möchte. Ich merke, dass ioBroker sehr wenig Einschränkung bietet und mit etwas Fantasie somit fast alles umsetzbar ist). Ich werde euren Input ausprobieren und berichten!

@Glasfaser sagte in vis Widgethöhe in Abhänigkeit der Widgetbreite:

Die anderen Werte werden angezeigt :

111111.JPG
      11.JPG

Bez. {instance} im html-widget: dies ergibt jedoch undefined und kann somit nicht geeignet verwendet werden: siehe auch https://forum.iobroker.net/topic/40399/instance-in-vis/3

Ist dies ein BUG?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ice987
        ice987 @OliverIO last edited by ice987

@OliverIO

irgendwie funktioniert das noch nicht korrekt:

[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"{a:0_userdata.0.test.wert1;$(„#w00935“).height()}"},"style":{"left":"30px","top":"120px","height":"20px","width":"300px"},"widgetSet":"basic"}]

ergibt 0

[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"{a:0_userdata.0.test.wert1;$("#w01213").height()}"},"style":{"left":"30px","top":"90px","height":"20px","width":"300px"},"widgetSet":"basic"}]

ergibt null

• w00935 bzw. w01213 sind die Widgetnamen
        • 0_userdata.0.test.wert1 ist ein DP; Logikwert

was mache ich falsch? liegt dies an vis v1.3.4? brauche ich vis v1.3.6?

Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Glasfaser
          Glasfaser @ice987 last edited by

@ice987 sagte in vis Widgethöhe in Abhänigkeit der Widgetbreite:

liegt dies an vis v1.3.4? brauche ich vis v1.3.6?

nö ... geht bei mit auch nicht ... bin in BETA .
          Habe auch schon ummögliche Sachen versucht mit dem Binding ... komme auch nicht dahinter .

ice987 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • ice987
            ice987 @Glasfaser last edited by

@Glasfaser

Geht bei dir {instance} im html-widget?

• Glasfaser
              Glasfaser @ice987 last edited by

@ice987

Auch nicht ... siehe auch ganz oben mein Screenshot .....

• Glasfaser
                Glasfaser @Glasfaser last edited by Glasfaser

@ice987
                So geht es :
                Habe auch die Gänzefüßchen geändert von „#w00001“ auf :

{a:0_userdata.0.Test123;$("#w03331").height()}

1.JPG

Der Datenpunkt pseudo muß getriggert werden , dann wird der Wert im Runtime angezeigt .

.
                11.gif

ice987 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • ice987
                  ice987 @Glasfaser last edited by

@Glasfaser

tatsächlich, funktioniert! Auch mit meinem Logikwert-DP... Danke! Man lernt nie aus...

OliverIO 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • OliverIO
                    OliverIO @ice987 last edited by

@ice987 @Glasfaser

ja stimmt.
                    Die unterschiedlichen Gänsefüsschen kamen über die autokorrektur im handy rein.
                    Auch das der DP erst getriggert werden muss, ist richtig, hatte ich verdrängt. 😞

Glasfaser ice987 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                    • Glasfaser
                      Glasfaser @OliverIO last edited by Glasfaser

@OliverIO sagte in vis Widgethöhe in Abhänigkeit der Widgetbreite:

hatte ich verdrängt.

.... aber .... sonst wäre es zu Einfach ... wenn ein Lösung sofort da wäre ::

So macht es mehr Spaß 😉

Danke für deine Hilfe .......

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • ice987
                        ice987 @OliverIO last edited by

@OliverIO
                        @Glasfaser
                        Danke nocheinmal für eure Unterstützung! Tolle Geschichte! 😊

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • First post
                          Last post

Support us

ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

898

31.9k
                        Users

80.1k
                        Topics

1.3m
                        vis
                        4
                        16
                        599
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo