NEWS
HMIP-Broll falsche Werte
-
@banza sagte in HMIP-Broll falsche Werte:
RPC Version 1.14.25
wo ist die denn her?
laut Liste gibt es nur die 1.14.24 auf allen QuellenAber egal, da es mir primär erst einmal um die Frage Accesspoint oder CCU ging.
noch "besser" wenn der Fehler vorher schon da war.Bitte mal den Objektbaum HMbroll (+ alle Datenpunkte davon) löschen und in der Instanzenkonfiguration "neu einlesen" auswählen und speichern
Wenn das nicht hilft brauche ich einen Screenshot der Konfiguration, sowie einen Screenshot der Firewall deiner HM-Zentrale, was auch immer du da nutzst.
-
@Homoran
danke für die schnelle Antwort
Objektbaum löschen und neu einlesen hat nichts gebracht, hier die Screenshots. Zentrale ist eine CCU3
-
Level nur noch Werte kleiner 1%
hatte ich auch mal.
Phänomen trat nach einem Update der CCU oder BROLL auf.
Nach einem neuerlichen Neustart der CCU wurden die Werte wieder korrekt angezeigt. -
hier die Screenshots.
ich würde als erstes einmal die Callback Adresse eingeben.
Dies ist die Adresse vom ioBroker-Server -
-
leider auch nicht
und du hast wirklich den gesamten Objektbaum des Gerätes vollständig gelöscht?
-
@Homoran
ja, komplett gelöscht, gerade nochmal ein anderes Gerät getestet, immer noch überall schöne 0, - Werte -
@banza Ich hatte eben das selbe Phänomen anstatt 40% zeigte es 0,4% an. Ich habe alle Instanzen rpc und rega neu gestartet dann war alles wieder Okay.
-
@Knoddel
Adapter von mehrfach neugestartet, keine Änderung. Sofort nach dem Adapter-Start stehen die Werte korrekt in den Datenpunkten, der erste Schaltbefehl bewirkt wieder die falsche Anzeige -
@Homoran @Negalein @Knoddel
Hi, irgendwie scheint es jetzt wieder zu laufen, ich bin schlussendlich beim RPC-Adapter auf Version 1.14.24 zurück, zusätzlich noch mit dem Rega auf 3.0.4. Das Downgrade des RPC-Adapters alleine hat keine Auswirkungen gehabt, erst das Downgrade des Rega-Adapter war erfolgreich, vermutlich beides zusammen. Erklären kann ich mir das nicht. -
RPC-Adapter auf Version 1.14.24 zurück, zusätzlich noch mit dem Rega auf 3.0.4
Lustig, ich hatte heute auch diesen Fehler.
Konnte es wie du mit einem Downgrade lösen.Hab mal ein Issue eröffnet.
-
@Negalein
danke dir -
Probleme sind mit RPC Version 1.14.26 gefixt
-
@Knallochse sagte in HMIP-Broll falsche Werte:
Probleme sind mit RPC Version 1.14.26 gefixt
läuft wieder