NEWS
Frage zu WLAN-Steckdose TP-Link HS110
-
Okay. Da kann ich nichts zu sagen. Die läuft dann vermutlich über eine Cloud.
Wenn das bei Power steht , ist sie vermutlich nicht kalibriert?
Gibt es da per App eine Möglichkeit? -
@haselchen finde in der Kasa App dazu nichts
-
@nukia in der App unter Energie
Das stimmt mit der Anzeige des Adapters überein.
-
@Winni ok in der App Energie-Übersicht hab ich noch 0,00 W stehen (hab das Teil erst heute bekommen)
-
@nukia die 285 w sind der momentane Verbrauch, das müsste die App auch bei dir anzeigen.
Also den Verbrauch des angeschlossen Verbraucher, nicht unbedingt 285 w -
Danke, die Watt Anzeige funktioniert, ein mitloggen wenn das WLAN deaktiviert ist jedoch nicht.
-
@nukia die Dose wird ohne WLAN nicht funktionieren. Was du machen kannst, wenn dein Router das unterstützt, ist den externen Netzzugriff sperren. Im WLAN funktioniert dann die Dose weiter, aber sie kann nicht mehr nach außen kommunizieren. Nachteil ist, dass du dann von außen aber nicht mehr über die App auf die Dose zugreifen kannst. Alle Angaben ohne Gewähr;)
Wenn das so eingestellt ist, wird das in der App angezeigt:
-
Hab ein interessantes Phänomen, ich wollte mit der Steckdose das Verhalten einer Wasserbett-Heizung dokumentieren.
Im Bett sind zwei unabhängige Matratzen und zwei Heizungen [1] verbaut.Die Auswertung der Seite 1 zeigte folgendes (m.E. plausibles) Verhalten:
Völlig unverständlich ist mir aber die Auswertung der zweiten Heizung:
Was kann hier die Ursache sein?
[1] https://www.amazon.de/Wasserbettheizung-Keramik-SIGMA-K-240-Watt/dp/B0040GS02K
-
@nukia sagte in Frage zu WLAN-Steckdose TP-Link HS110:
Was kann hier die Ursache sein?
Gute Frage
hast du die HS mal getauschtß Also den von Heizung 1 mal an Heizung 2
Oder eventuell wird Matratze 2 durch Matratze 1 schon so erwärmt, dass der Heizer 2 nichts zu tun hat.
Kenne ich zB beim Aquarium. Hab einen 600W Heizstab im 1000L Becken. Der arbeitet auch nur beim Wasserwechsel viel. Danach muss er nur die Temp. halten. Da ist ihm richtig faad. -
@Negalein die Vermutung hab ich auch schon das die Heizung 1 die zweite Seite einfach mitübernimmt.....nur sind die Matratzen mit einer Schaumstoffschicht auch getrennt.
-
nur sind die Matratzen mit einer Schaumstoffschicht auch getrennt
Ich würds trotzdem testen und HS1 an Matratze2 anschliessen.
Schaumstoff ist keine gute Wärmebrücke. -
@Negalein hab ich ja, das ergibt ja die beiden unterschiedlichen Diagramme
-
hab ich ja, das ergibt ja die beiden unterschiedlichen Diagramme
Ok, ich dachte du hast 2 HS110.
Zeigt die 2. Heizung die passende Temperatur an? Wenn ja, ist es definitiv so, dass M2 von M1 mitbeheizt wird.